Haustiersuche

Diskutiere Haustiersuche im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich suche ein Haustier für mich und bin noch vollkommen unentschlossen. Zwangsvorraussetzung wäre das man es auch mal 2-3 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustiersuche Beitrag #1
K

Kuroru

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Haustier für mich und bin noch vollkommen unentschlossen.
Zwangsvorraussetzung wäre das man es auch mal 2-3 Tage alleine lassen kann und der Nachbar in der Zeit danach schauen kann.
Das man es gut ca. 8 Stunden alleine lassen kann ohne dass man das reinste Chaos vorfindet oder das Tier darunter leidet.
Das es nicht all zu teuer ist.
Und das es Handzahm ist.

Bisher ist mein eindeutiger Favorit ein (bzw eher zwei) Frettchen. Einfach weil ich das Tollpatschige und verspielte so klasse find
Auch von Papageien oder div. Reptilien wäre ich nicht abgeneigt.

Wohnung ist eine 1-Zimmer Wohnung (aber vermutlich bald etwas größeres) und ich würde gerne ein Tier haben das man auch ohne Käfig, Terrarium halten kann (oder eben die nur in der Nacht oder bei Abwesenheit rein müssen)

• Haustiersuche

Anzeige

• Haustiersuche Beitrag #2
Frettchen und alles, was du nanntest brauche viel Platz und Aufmerksamkeit... aber vieleicht sind andere anderer Meinung.

Du könntest auch halten:

Kaninchen, Meerschweinchen, Persische Rennmäuse, Buschschwanzrennmäuse, Farbratten, Farbmäuse, Kornattern, Barthagamen, Mongolische Rennmäuse..... da gibt es vieles.

Du solltest nicht zu oft für mehrere Tage weg sein.... da hat man ja auch nichts vom Tier.

Auch das was ich nannte brauch viel Platz und Aufmerksamkeit. Bis auf die Reptilien... die können auch mal alleine bleiben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und ich würde gerne ein Tier haben das man auch ohne Käfig, Terrarium halten kann (oder eben die nur in der Nacht oder bei Abwesenheit rein müssen)

Also ein Gehege brauche sie alle. Unter Aufsicht kannst du einige Laufen lassen, besonders Persische Rennmäuse können sehr zahm werden, aber auch andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haustiersuche Beitrag #3
Wie gesagt das wichtigste ist nicht ob Käfig oder nicht sondern eher ob sie überhaupt raus können.
Nager sind allgemein nicht so ganz das nach dem ich suche, Nager sind einfach (was ich bisher von Chinchillas, Wüstenspringmäusen, Hamstern und Kaninchen kenne) nicht so ganz meine Art von Tier.

Die Bartagamen klingen allerdings auch interessant hab ich heute auch schon ein bisschen darüber gelesen.

Was den Platz angeht steht vermutlich in absehbarer Zeit so oder so ein Umzug an, jedoch das mit der Zeit geht nunmal nicht anders, 8 Stunden arbeiten am Tag muss einfach sein.
Und da ich mit Tieren aufgewachsen bin ist es einfach nicht das selbe ganz alleine in einer Wohnung zu sitzen.

• Haustiersuche Beitrag #4
Ok, dann währen also Bartagamen schon mal nicht schlecht?

Bist du Einsteiger in Sachen Reptilien?
Wenn ja kannste dich ja mal nebenbei in diesem Link rumschauen:

• Haustiersuche Beitrag #5
also ich finde in richtung wellensittiche könntest du vlt gehen. die kleinen können täglich alleine bleiben (wenn sie eine große voliere haben) und brauchen auch nicht all zu viel pflege. man kann sich mit vögeln sehr gut beschäftigen und langweilig sind sie keinesfalls.

sonst solltest du vlt mal über eine vogelspinne oder ähnlichem nachdenken, falls du interesse an sowas hast.

viel glück beim suchen und finden
liebe grüße
nadja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustiersuche

Haustiersuche - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben