hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an

Diskutiere hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey HEy, ich wollte mit meinem Jack Russle terrier mal Hundefrisbee ausprobieren...Naja sie wollte die Frisbeescheibe nicht ins Maul nehmen. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #1
M

Mohmoh

Punkte Reaktionen
0
Hey HEy,

ich wollte mit meinem Jack Russle terrier mal Hundefrisbee ausprobieren...Naja sie wollte die Frisbeescheibe nicht ins Maul nehmen. Wie muss ich das angehen wenn ich das mal ausprobieren will oder ist das dann nicht der richtige sport für den Hund? Wie habt ihr damit angefangen?

Liebe Grüße

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #2
Erst die Scheibe etwas auf dem Boden reiben, damit der Spieltrieb geweckt wird, irgendwann wird er reinbeißen und dann kann mans mit werfen probieren.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #3
Ich würde zunächst mit einer weichen Scheibe anfangen. Kurze Zerrspiele damit und wieder aufhören. Das fixiert ihn auf die Scheibe, lässt ihn aber, weil er sie nicht immer bekommt auch rattig darauf werden.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #4
Hi,

und wie klappt's mit dem Frisbee? Oder habt ihr aufgegeben?

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #5
Ich würde dieses ganzen Frisbee Schmarren lassen. Ich habe das letztes Jahr mal gesehen und mir nur gedacht: cool, jetzt weiß ich, wo unsere ganzen Kreuzbandrisse und Kniegelenkarthrosen herkommen. Das Hundeknie ist für diese Sportart absolut nicht gemacht.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #6
Hi,

man soll auch kein Ball spielen, weil die Bremsungen schlecht die die Gelenke sind und und und.
Wenn's danach geht darf man gar keine Spiele mit dem Hund machen aber wie willst du ihn denn gescheit auslasten.

In einem gewissen Maß schadet es dem Hund sicherlich nicht.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #7
Fang damit an wie die Anderen gesagt haben das sie spielen dann fängst du an und läßt sie auf den boden rollen! Dein Hund muß immer ein Positives ergebnis haben also er muß die scheiben auch bekommen können! Was beim werfen am anfang meist nicht klappt! Dann kannst du stück für stück damit anfangen an du sie wirfst aber nicht weit Hund muß sie bekommen können! Bitte am Anfang auch nicht zuhoch! Bei einem kleineren Hund würde ich von der Hocke aus Werfen!
Achte darauf das du deinen Hund immer vorher aufwärmst bevor du damit anfängst! Ist wie bei uns wir machen uns vor dem Sport auch warm damit wir keine Zerrungen bekommen!
Und von den Knochen her sollte er fit sein! Also keine Patella oder ähnliches! Du brauchst weichen aber dennoch ein Untergrund der eben ist! Keine Maulwurfhügel oder Löcher! Auch kleine Unebenheiten können schon zu Verletztungen beim landen nach dem Sprung führen!
Wichtig ist auch das Hundi richtig landet entweder mit den Vorderbeinen zuerst wie beim normalen Sprung oder mit allen vieren gleichzeitig!
Wenn sie damit spielt und die Scheibe bekommt immer schön loben!

Viel spaß und lg Yvi

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #8
Off-Topic
@Yvi: keine Patella wäre aber schlecht ;)

Ja, so wie Yvi sagt spricht nichts dagegen. LG

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #9
man soll auch kein Ball spielen, weil die Bremsungen schlecht die die Gelenke sind und und und.
Das ist aber nicht so massiv belastend wie das Frisbee. Davon abgesehen würd ich mit meinem Hund nicht mit nem Ball spielen, weil mir die Gefahr zu hoch wär, dass er ihn in den Rachen bekommt. Ich würde nur mit einem Ball mit ner Schnur dran spielen.

Wenn's danach geht darf man gar keine Spiele mit dem Hund machen aber wie willst du ihn denn gescheit auslasten.
Wie gesagt Ball spielen ist bei weitem nicht so schlimm wie Frisbee. Im Großen und Ganze kann es mir egal sein, wer was macht. Ich seh es nur als meine Verpflichtung vor solchen gefährlichen Sachen zu warnen. Wenn es trotzdem einer macht... ich werd später genau an diesen Hunden ne Menge Geld verdienen.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #10
Das ist aber nicht so massiv belastend wie das Frisbee. Davon abgesehen würd ich mit meinem Hund nicht mit nem Ball spielen, weil mir die Gefahr zu hoch wär, dass er ihn in den Rachen bekommt. Ich würde nur mit einem Ball mit ner Schnur dran spielen.

Wie gesagt Ball spielen ist bei weitem nicht so schlimm wie Frisbee. Im Großen und Ganze kann es mir egal sein, wer was macht. Ich seh es nur als meine Verpflichtung vor solchen gefährlichen Sachen zu warnen. Wenn es trotzdem einer macht... ich werd später genau an diesen Hunden ne Menge Geld verdienen.

Mich würde mal interessieren, was genau der unterschied ist. Ich dachte immer, es ist egal was man schmeisst.
Das "ungesunde" ist doch das sofortige abbremsen aus schnellen geschwindigkeiten, oder?
Aber da ist es doch egal ob Frisbee oder ein Ball???

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #11
Ich würde dieses ganzen Frisbee Schmarren lassen. Ich habe das letztes Jahr mal gesehen und mir nur gedacht: cool, jetzt weiß ich, wo unsere ganzen Kreuzbandrisse und Kniegelenkarthrosen herkommen. Das Hundeknie ist für diese Sportart absolut nicht gemacht.

Uns wurde das empfohlen weil es Hunden sehr viel Spaß macht.Oder hab ich da was falsch verstanden?

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #12
Felix macht heute noch Frisbee, allerdings in moderater Form. Ihm macht es Spass.

Ich würde versuchen ihn den Frisbee über Zerrpiele nehmen zu lassen.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #13
Aber da ist es doch egal ob Frisbee oder ein Ball???
Ich habe Hundefrisbee auf einer Vorführung mal vorgestellt gesehen und sowas wie das meine ich. Da war sehr wohl ein Unterschied.
Das ganze schaut so aus: Frisbee wird geworfen, Hund startet hinterher, springt ab, dreht sich dabei, schnappt den Frisbee und landet aus der Drehung.
Und dieses in der Drehung springen ist der häufigste Grund für Kreuzbandrisse.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #14
Ich habe Hundefrisbee auf einer Vorführung mal vorgestellt gesehen und sowas wie das meine ich. Da war sehr wohl ein Unterschied.
Das ganze schaut so aus: Frisbee wird geworfen, Hund startet hinterher, springt ab, dreht sich dabei, schnappt den Frisbee und landet aus der Drehung.
Und dieses in der Drehung springen ist der häufigste Grund für Kreuzbandrisse.

ok, also hier und da mal ein paarmal frisbee schmeissen ist also kein Problem, oder??

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #15
Beim Hundefrisbee fängst Du erst mal damit an richtig werfen zu lernen. Das ist die erste Kunst.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #16
ok, also hier und da mal ein paarmal frisbee schmeissen ist also kein Problem, oder??
So lang diese Drehung nicht gemacht wird, ist es kein Problem. Nur das, was als Hundefrisbee im Sport mit Wettkämpfen/Vorführungen läuft, DAS ist nicht gut.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #17
So lang diese Drehung nicht gemacht wird, ist es kein Problem. Nur das, was als Hundefrisbee im Sport mit Wettkämpfen/Vorführungen läuft, DAS ist nicht gut.

nee, drehen tun sich meine Hunde nicht. die kommen meistens erst an, wenn der Frisbee schon aufm boden liegt ;)

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #18
  • hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #19
Ich habe meinen Hunden die Frisbees auch hoch und nicht weit geworfen, aber diese Drehung haben sie nicht gemacht, sondern lediglich die Frisbee aus der Luft gefangen, also normal geradeaus springen und dann normal landen.

Das ist okay, oder?

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #20
Hi,

in einem gewissem Maß ist denke ich mal nichts schlecht. Man muss halt nur sehr darauf achten, dass der Hund gesund ist und eben richtig aufgewärmt.

Zum Ball spielen, das Ball muss ja nicht so klein sein, dass er ihn verschlucken kann oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an

hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben