hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an

Diskutiere hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Springen mit Drehung ist immer schlecht. Egal wie aufgewärmt der Hund ist. Ein Ball in der Größe eines Tennisballs ist bei einem mittelgroßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #21
Springen mit Drehung ist immer schlecht. Egal wie aufgewärmt der Hund ist.

Zum Ball spielen, das Ball muss ja nicht so klein sein, dass er ihn verschlucken kann oder so.
Ein Ball in der Größe eines Tennisballs ist bei einem mittelgroßen Hund klein/groß genug, um ihm in den Rachen zu flutschen.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #22
@Emblazoned

Meinte doch Patella Luxation oder wie man das schreibt:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man sollte nie vergessen das es Hundebesitzer gibt die machen es um Erfolge zu haben und meist bleibt der Hund dabei auf der strecke! Weil alles immer großartiger aussehen soll als bei den Anderen!
Dann gibt es noch die die es nur machen um Spaß mit ihrem Hunden haben und darauf achten das es nicht gesundheitsschädlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #23
Hey HEy,

ich wollte mit meinem Jack Russle terrier mal Hundefrisbee ausprobieren...Naja sie wollte die Frisbeescheibe nicht ins Maul nehmen. Wie muss ich das angehen wenn ich das mal ausprobieren will oder ist das dann nicht der richtige sport für den Hund? Wie habt ihr damit angefangen?

Liebe Grüße

Hallo Mohmoh,

ein Jack-Russell-Terrier ist ein Jagdterrier, der sich sogar bei den Rettungshundestaffeln als tauglich erweist, weil klein, wendig ist und ein schnelle Auffassungsgabe hat.
Normalerweise arbeitet er während der Jagd mit Laufhunden zusammen. Seine Aufgabe ist es, Füchse und Kaninchen aus dem Bau zutreiben.

Daher wird er sich an keine flugfähigen Objekte vergreifen und in der Luft hinterherspringen. Das ist wider seiner Natur.

Soweit mir bekannt ist, trainieren die Staffeln ihre Terrier mit dem präparierten Klabautermann für die Erdarbeit (werden z.B. mit Schweinohren zusammen aufbewahrt). Es gibt auch Klabautermänner mit elektronischer Kennung (Sender).

Wahrscheinlich meckert gleich einer von den Besserwissern wegen Werbung und ähnlichem. Klabautermänner sind Wurf- und Apportierspielzeuge, die nicht im Flug gefangen werden. edit : Werbung

Übrigens ist der Name Frisbee® eine eingetragene Marke und wird nur meist umgangsprachlich für Flugscheibe verwendet.

Gruß von Daniel und den Huskies

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #24
Sorry, halte ich für vollkommen falsch. Schubladendenken. Ich kenne zig Terrier, die Frisbee spielen. Meiner inklusive.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #25
Sorry, halte ich für vollkommen falsch. Schubladendenken. Ich kenne zig Terrier, die Frisbee spielen. Meiner inklusive.

Ahja - Du oder Sie meinen, wenn Sie etwas für sich verifiziert haben, ist es gleich validiert.

Gruß Daniel und die Huskies

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #26
Ich denke jeder gesunde Hund der einen Spieltrieb hat wird einer Frisbee(Flugscheibe eigentlich Wurfscheibe will aber mal nicht so sein^^)
hinterher springen solange man ihn es richtig beibringt!

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #27
wenn du deinen Hund die Scheibe richtig präsentierst und ihn animierst holt er dir auch den Frisbee.

Sicherlich gibt es einige die sich nicht dafür interessieren und das sollte der Hundebesitzer respektieren.
Es gibt so viele verschieden Art mit seinem Hund Spass zu haben.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #28
hihi unser kuvasz würde NIEMALS etwas apportieren,das ist vollkommen unter seiner würde:D der guckt einen regelrecht angewiedert an und dreht sich weg und macht was anderes.
wenn er sich jemals erbarmt,3 meter zu rennen( weiter darf man net schmeisen,dann macht er eh nix) holt er es genau einmal,legt sich hin und kauft drauf rum.
so ne trantüte :D

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #29
@Hasenhoernchen

Kommt auch immer darauf an, wie man den Hund motiviert.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #30
motivier du mal den stursten,eingebildetsten kuvasz der welt...liegt ja auch garnet in seiner natur....:D der war schon immer gemütlich. und jangsam wird er auch alt.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #31
@Hasehörnchen. Ich habe schon mit einem damals vollkommen unmotivierten Kuvasz die Begleithundeprüfung gemacht. Man muss einen Zugang zu dem Tier finden.

Stur ist immer ein Synonym dafür, dass man den richtigen Weg nicht finde, eingebildet ist kein Hund. Das ist eine menschliche Eigenschaft. Ich habe hier einen Hund zu hause, der Modell gesessen hat als das Wort stur erfunden wurde.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #32
ist auch nicht mein hund ;) der hund intressiert sich net für mich und ich zwing ihn zu nix. wenn er kein bock hat,rumzurennen,rumzuhampeln,spielen etc...soll ers lassen :)

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #33
Wenn es nicht Dein Hund ist, dann ist es auch nicht schlimm.

• hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an Beitrag #34
schön :D mein chi spielt ;) aber draußen ist er auch unsicher,da hat er auch net so die lust..nur wo wo er sich gut auskennt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an

hundefrisbee- hund nimmt schreibe nicht an - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben