DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder????

Diskutiere DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe grade in einem Stadtinternem Forum (welches gar nichts mit Tieren zu tun hat ) eine anzeige entdeckt wo jemand Dringend ein...
  • DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #1
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe grade in einem Stadtinternem Forum (welches gar nichts mit Tieren zu tun hat ) eine anzeige entdeckt wo jemand Dringend ein löwenköpfchen und zwergwidder beide männlich, nicht kastriert, angeblich 6 Monate alt abgeben oder evtl verkaufen möchte aus Platzgründen :roll:! Das thema existiert da schon etwas länger und da gibts dann auch so Leute die übers Braten usw diskutieren. Und der Threadersteller geht da auch teilweise drauf ein. Bevor da noch das schlimmste passiert wollt ich mal fragen ob hier evtl jemand Interesse hätte, ich habe dem Threadersteller bereits eine Nachricht geschickt ob das Thema noch aktuell ist, da es bereits von einem Moderator geschlossen wurde aufgrund der Disskussionen , man sollte ihn aber privat anschreiben! Jetzt bin ich irgendwie schon am Überlegen ob ich die Tiere vielleicht erstmal zu mir hole und dann anderweitig vermittel, aber so einfach ist das ja auch immer nicht! Von daher wäre es echt lieb wenn sich jemand melden würde!

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder????

Anzeige

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #2
hey

na das ist ja derb :?
hat dir der thread-ersteller denn schon geantwortet?
wenn sie immer noch abzugeben sind kannst du doch mal hier im vermittlungsforum posten.
und du willst/kannst sie nicht behalten? ;)

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #3
Huhu, also leider noch keine antwort von dem Besitzer :?

Behalten wird schwierig bei mir , bin selbst schon reichlich beschenkt mit meinen :mrgreen: Ausserdem sind Kaninchen nicht unbedingt mein Fach- bzw Favouritengebiet. Aber erstmal zu mir holen bis zu Vermittlung wäre kein Problem, wenn sie denn hoffentlich noch da sind!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soo leute jetzt isses offiziell die beiden Hässchen sind noch bei den alten Besitzern und solln mitlerweile sogar verschenkt werden, ich habe grade abgeklärt das ich sie morgen abhole , bevor sie noch irgendwo anders landen. Ich hoffe auch das mit den beiden alles in Ordnung ist, zumindest wurde das so angegeben!

Jetzt hoff ich allerdings bissl auf eure Mithilfe und das ich schnellstmöglich ein gutes zu Hause für die beiden finde! Wenn ich sie morgen hier habe werd ich natürlich sofort Fotos einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #4
in 5 Stunden ist es soweit =) , hier hat sich leider noch keiner gefunden =(

im übrigen wurde ich nichtmal befragt wie die Tiere denn bei mir leben würden usw , mir wurde keine einzige Frage gestellt , es wurde nur gesagt das sie sich wahnsinnig freuen und sicher sind das die Tiere bei mir in guten Händen sind und das obwohl sie keine einzige Information über mich hat !

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #5
in 5 Stunden ist es soweit =) , hier hat sich leider noch keiner gefunden =(

im übrigen wurde ich nichtmal befragt wie die Tiere denn bei mir leben würden usw , mir wurde keine einzige Frage gestellt , es wurde nur gesagt das sie sich wahnsinnig freuen und sicher sind das die Tiere bei mir in guten Händen sind und das obwohl sie keine einzige Information über mich hat !? :shock:

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #6
Naja gut manche leute sind eben so...

find ich übrigens klasse das du die beiden aufnmmst...=)

Was hast du jetzt mit ihnen vor?=)

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #7
=) Jaaaa gute Frage, als erstes werd ich guckn ob mit ihnen wirklich alles in Ordnung ist wenn nicht werd ich morgen mal zum Tierarzt mit ihnen!

Ansonsten such ich ja hierdurch jemanden der den beiden ein artgerechtes zu Hause bieten würde ! Da es zwei Männchen , unkastriert sind würde es denk ich auch kein Problem sein sie evtl einzelnd zu vermitteln, natürlich nicht für die Einzelhaltung! Aber wie die Vorbesitzer mir gesagt haben verstehen die beiden sich wohl nicht immer ! Saßen aber trotzdem zusammen in einem Käfig :?

Naja und so lange werd ich sie halt erstmal hier behalten und versuchen ihnen das Leben erstmal angenehmer als zuvor zu machen!

Eine Frage ? Ich hätte noch n kleinen also 70 x 60 Käfig da kann ich die beiden auch, für die hoffentlich nur kurze Zeit bei mir, getrennt halten? Falls sie sich doch doller anbocken sollten!!

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #8
hallöchen!

eine freundin von mir möchte sich kaninchen holen.

allerdings ist sie momentan noch in amerika bis sonntag und sie meinte, sie will unbedingt ein schwarzes dabei haben, als wir vor dem ami-aufenthalt drüber geredet haben und es sollten zwegkaninchen sein. kannst du mir die beiden beschreiben oder halt fotos reinstellen? dann werd ich das klären!!

lieben gruß
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh sorry, in der überschrift stehen ja die rassen :( tut mir leid aber fotos wären echt nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #9
Huhu, also soweit ich weiss sollen es ein Zwergwidder und ein Löwenköpfchen sein ich hab nur klitzekleine Fotos gesehn , also noch nich richtig das eine ist schwarz weiß und das andere ganz hell beige ! Ansonsten nach 17 Uhr nochmal reinschaun dann werd ich sicher schon Fotos hochgeladen haben!!

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #10
ja gut alles klar :)

aber du meintest, die beiden verstehen sich nicht so?

meinst du das wird nach ner kastration besser?

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #11
Hm der Käfig isr schon sehr klein für die Tiere du weiß ja sicher ein Kaninchen braucht mindestens 2m² 24h an Tag platz...

Wenn du sie wirklich schnell weitervermittelt bekommst geht es sich mal aber eine dauerlösung sollte es nicht werden...

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #12
Joa hm gute Frage, ich muss sagen ich kenn mich da mit Kaninchen nicht so aus, ich wollt sie da nur schnell wegholen da es in einem Forum eingetragen war das überhaupt nix mit Tieren zu tun hat und sie hätten auch an die falschen geraten können.

aber vielleicht ist ja ein Kaninchenspezialist hier mal am lesen und kann uns die Frage beantworten ;D

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #13
Hm also es kann sein, muss aber nicht sein das sie sich dann besser versehen.

Aufjedenfall denke ich aber wenn die beiden sich jetzt noch nicht so schlimm gestritten haben das was passiert ist
stehen die Chancen gut das es wieder wird.

Natürlich würde ich trotzdem zu einer neu- Vergesellschaftung raten.

D.h. Beide kastrieren lassen ein paar wochen warten und sie dann zusammen auf einem neutralen bereich zusammenführen.

Was auch helfen könnte wäre eine oder 2 Kaninchendamen...
(fals jemand den platz dazu hat)
Hier aber auch wieder kann sein muss nicht sein das sich alle verstehen.
Oft geht es gut, manchmal aber auch nicht...
das muss man einfach ausprobieren.

Aber nach meinen erfahrungen stehen sie chancen nicht schlecht für die 2^^
So von dem gehörten zumindest=)

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #14
Das klingt doch schonmal supi =) , meint ihr ich könnte aus dem anderem forum mal was zitieren, was sie dazu geschrieben hat, das die beiden sich nich verstehn? weiss ja nich ob sowas erlaubt ist, wäre im Grunde aber nur ein Zitat!

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #15
ich dneke wenn du den namen bez. den nicknamen dazuschreibst und aus welchen forum das ist müsste es schon gehen. und eben als zutat kennzeichnen

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #16
Wenn ich den Namen dazu schreibe?? Ich hab eher gedacht das das nicht erlaubt sein wird?!
Ich versuchs einfach mal mit meinen Worten wiederzugben ^^

sie hatte erst einen in nem Käfig gehabt und wollte den anderen dazu setzn das ging natürlich nicht und die beiden haben sich gefetzt.
naja dann hat sie beide 3 tage lang in ein seperates gehege(?) gesetzt wo sie sich aneinander gewöhnen sollten was auch super geklappt hat ! naja der erste hase hat den neuen dann den ganzen tag bestiegen und das tut er auch jetzt noch aber der andere hat sich bis jetzt immer unterworfen und deswegen mögen sie sich und kuscheln jetzt wohl!

So wurde es erklärt!

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #17
Ja das besteigen bez. rammeln ist eine klärung der Rangordnung.
Daher kann es schon sein das wenn der andere sich unterworfen hat das ganze gut ging...

naja=)

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #18
Juhuu =)

Die Beiden Jungs sind da und Fotos sind natürlich auch schon gemacht, hach sie sind super süß , ich würd sie am liebsten doch selbst behalten ^^ aber nein, das wird hier dann einfach zuviel ausserdem glaub ich das sie sich in nem grossen Aussengehege bzw bei nem Halter mit Niniahnung zB wohler fühlen würden!

Sie sind auf jeden Fall gesund und Munter, keine Anzeichen an irgendwelche Erkrankungen, tolles Sauberres Fell, Saubere glänzende Augen, Füße und geschlechtsbereich auch sauber! Ich war nur erschrocken über die Käfig haltung :shock: da waren, in nem ziemlich riesigem Käfig ( ich weiss trotzallem noch zu klein für 2 Ninis) ungefähr 2 Hände voll Span, mehr nicht, also der komplette Plastikboden war zu sehen ! Und sie wurden so gehalten, das wurde nicht nur für den Transport so hergerichtet!
Ich habs jetzt erstmal ganz kuschlig für die beiden gemacht mit gaaanz viel Span und Holzstreu Pellets und natürlich ganz viel Heu! Und vor allem Frischzeugs zum Futtern, die haben sich drauf gestürzt als hätten sie sowas noch nie bekommen :eusa_eh:

Also bei dem Hellen , würd ich schon sagen noch sehr jung , ist noch ziemlich zierlich, verspielt und wahnsinnig neugierig !

Aber bei dem schwarz weißen bin ich mir nich so sicher, er fühlt sich vom körperbau schon so ziemlich gefestigt an und hoppelt immer mal n Stück und legt sich dann gemütlich hin, als wär er nich mehr so der Typ zum spielen. Er ist auch total zahm und lieb .

Hier mal die fotos:

index.php
1_hazeli.JPG

index.php

1_hazel_2.jpg

1_hazel_3.jpg

1_hazel.jpg

index.php

index.php

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #19
Die sehen ja echt süß aus!

6 Monate sollen sie sein? Zumindest der braune sieht mir jünger aus... hatte allerdings, außer meine erste Häsin und das ist schon fast 8 Jahre her, noch nie junge Kaninchen.

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #20
^^ also ich find grade der braune ist in *Real* so gross aus das man eher sagen würde , Waaaaaaaaaas der soll erst 6 monate alt sein? ^^ Ich glaub das kommt auf den fotos nicht so rüber ! kann man denn ansonsten bei Kaninchen irgendwie das Alter noch ermitteln? Weiß das evtl jemand?

Thema:

DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder????

DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? - Ähnliche Themen

45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Zwergwidder + Löwenköpfchen unkastriert 6 Monate alt Suchen liebevolles zu Hause!: Hallo habe grade in einem Stadtinternem Forum (welches gar nichts mit Tieren zu tun hat ) eine anzeige entdeckt wo jemand Dringend ein...
Hilfe wir suchen dringend ein neues Zuhause für einen ganz lieben und süßen Zwergwidder: Hallo zusammen wir suchen dringend ein neues Zuhause für einen super süßen und lieben Zwergwidder. Also der kleine Kerl hatte es wohl in letzter...
Oben