DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder????

Diskutiere DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Alter ermitteln ist so gut wie unmöglich, da man das leider soweit ich weiß auch nicht an den Zähnen festmachen kann. Man kann meistens nur sagen...
  • DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #21
Alter ermitteln ist so gut wie unmöglich, da man das leider soweit ich weiß auch nicht an den Zähnen festmachen kann. Man kann meistens nur sagen, ob die Tiere ausgewachsen sind oder nicht.
Auch vom Körperbau kann man da wenig sagen. Dass der Widder kräftiger und stabiler ist, ist typisch. Das liegt einfach an der Rasse. Süß ist der auf jeden Fall ;) *verliebt bin*
Hast du die beiden mal gewogen? Der helle hat ja doch recht lange Ohren.
Ich würde auch mal eine Kotprobe von beiden beim TA abgeben und auf Kokzidien und Hefen untersuchen, denn sowas kann man von außen schwer beurteilen. Schön, dass sie ansonsten gesund sind.

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder????

Anzeige

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #22
hey kitty :)

ich danke dir für die fotos, aber leider ist grade das hellere tierchen weit entfernt von nem zwerg (erkennt man an den langen ohren ;) ) wird wohl ein löwenkopfmix sein!

ich denke deshalb nicht, dass meine freundin interesse hat...tut mir leid :(

aber süß sind sie beide :) viel glüc weiterhin! ich werd auch die augen und ohren auf halten, ob jemand interesse hat ;)

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #23
hallöchen!
alos ich will mir auhc schon seit einer weile kaninchen hohlen hatte bis jetzt nur noch keine gefunden.....
die beiden sind ja sehr sehr süß......
und ansich würd ich sie auch......

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #24
Hat das mit den langen Ohren denn irgendwas zu beudeuten??

Werd ich die Tage direkt mal machen mit der Kotprobe, daran hat ich ja noch gar nich gedacht -.-

Und wiegen werd ich sie auch gleich mal, dann geb ichs hier bekannt was bei rausgekommen ist! :D

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #25
Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #26
Naja junge Kaninchen mit langen Ohren werden meistens recht groß ;) Man kann halt oft an den Proportionen erahnen, dass das Tier noch wächst, zB wenn die Ohren im Verhältnis zum Körper sehr lang sind. Das kann auf den Fotos aber auch täuschen. Empfindest du die Ohren denn als groß? :mrgreen: Ich würde jetzt nicht sagen,dass der Kleine ein Riesen wird oder so, aber vllt wächst er ja noch nen Stückl und dann müsste er jetzt auch noch relativ jung sein.

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #27
Hab da mal irgendwo aufgeschnappt das wenn die Ninchen jung sind das bei den Krallen das Leben ziemlich weit vorne anfängt, bei älteren eher hinten. Würde passen Pünktchen (RiP) hat beim Krallenschneiden immer nen ganzes Ende krallen verloren, Suki hingegen ( 5 Monate glaub ich ) lässt immer nur eine gaanz kleine spitze.

LG

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #28
huhu,
die beiden sind ja echt niedlich, besonders der widder! *sich in den kleinen verliebt hat^^*
aber hab ja schon 4 ninis :(

Und vor allem Frischzeugs zum Futtern, die haben sich drauf gestürzt als hätten sie sowas noch nie bekommen :eusa_eh:

aber mit dem frischfutter sei bitte vorsichtig! wenn sie noch nie welches bekommen haben bzw. nicht das was du ihnen gegeben hast, kann es bei kaninchen zu durchfällen kommen...

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #29
ich würde mich vielleicht anbieten die ninis zu nehmen........
von wo müsste ich dir denn abhohlen wenn ich sie nehme?

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #30
Oha, ja ich finde auch das die Ohren ziemlich Gross sind , aber er ist komplett in wirklichkeit auch schon ziemlich riesig wie ich finde für das Alter, die Fotos machen ihn ziemlich klein finde ich , mom ich mess ihn mal eben ab ^^

Also die Körperlänge wenn er normal sitzt sind 30 x 15 (vom rücken) cm und die Ohrenlänge beträgt 9,5 cm ^^

Gewicht kommt gleich, muss erst ne neue Batterie besorgt werden!

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #31
hey,
die beiden sind ja echt zum knutschen :050:
find ich echt toll von dir das du die beiden erstmal zu dir genommen hast.

wünsch dir viel glück bei der vermittlung, die chancen stehen ja aber recht gut wenn ich das hier alles so lese :D

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #32
ja tut mir auch echt leid :( aber ich kann auch meine freundin verstehen, dass sie klare vorstellungen von ihren zukünftigen haustieren hat. immerhin wird die zusammenkunft ja um die 10 jahre lang anhalten ;)

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #33
Hast du eigentlich die Möglichkeit die beiden schonmal kastrieren zu lassen (am besten so schnell wie möglich,zb nächste Woche). Dann könnten die zwei solange sie auf ein neues Zuhause warten schonmal ihre Kastrationsquarantäne absitzen (6 Wochen) und dann vllt auch jeder einzeln zu Weibchen ziehen. Sonst ist das für den neuen Besitzer blöd, wenn er das Tier bekommt, dann noch einen Termin ausmachen muss und dann nochmal 6 Wochen warten. Kannst dir die Kosten ja dann mit dem neuen Besitzer teilen oder nimmst einfach eine höhere Schutzgebühr (25-30euro).

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #34
Wolfsburg denke ich. ;)

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #35
hm...scheiße is das weit weg.........

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #36
könnt euch ja in der Mitte treffen, oder??

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #37
oder ihr guckt mal nach ner mitfahrgelegenheit!?

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #38
ansonsten gibt es auch mitfahrgelegenheiten die tiere mitnehmen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gleiche idee zur gleichen zeit :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #39
grins, ja :D:D:D

• DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? Beitrag #40
Also wenn er im Normalen Sitzen schon 30 cm lang ist, wird das ein etwas größeres Kaninchen...

Thema:

DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder????

DRINGEND WICHTIG Jemand Interesse an Löwenköpfchen und Zwergwidder???? - Ähnliche Themen

45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Zwergwidder + Löwenköpfchen unkastriert 6 Monate alt Suchen liebevolles zu Hause!: Hallo habe grade in einem Stadtinternem Forum (welches gar nichts mit Tieren zu tun hat ) eine anzeige entdeckt wo jemand Dringend ein...
Hilfe wir suchen dringend ein neues Zuhause für einen ganz lieben und süßen Zwergwidder: Hallo zusammen wir suchen dringend ein neues Zuhause für einen super süßen und lieben Zwergwidder. Also der kleine Kerl hatte es wohl in letzter...
Oben