Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschwein Tod - gelbe Unterseite im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Der Tod meines Meerlis ist zwar schon länger her, kann mich aber noch genau dran erinnern.
Wie er gestorben ist weiß ich bis heute nicht...
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #1
D
duemmling
Guest
Hallo. Der Tod meines Meerlis ist zwar schon länger her, kann mich aber noch genau dran erinnern.
Wie er gestorben ist weiß ich bis heute nicht, aber können Meerlis erbrechen ?
Weil mein Kleiner hatte an der Bauchunterseite sowas gelbes in seinem Fell als wenn er brechen musste ... :eusa_think:
Hatte jmd sowas schonmal bei seinem Meerli ?
Den Käfig haben wir danach heiß ausgewaschen und zum Glück ist dem Zweiten nichts passiert, komisch ist es schon. Er lebt jetzt mit meinen beiden Häschen auf dem Balkon und ist recht glücklich =)
Dazu kann ich dir zwar nichts sagen, aber Kaninchen und Meerschweinchen sprechen eine andere Sprache, das heißt, dass das Meeri eigentlich alleine und sicher nicht glücklich ist, du solltest ihm unbedingt einen Partner holen, der kann ja dann auch mit dei den Häschen wohnen.
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #3
Maze of the Haze
Punkte Reaktionen
0
uhm nö wüsste ich jetzt keine diagnose (is eh immer schwer über internet)
kleine rüge gibts trotzdem: Ein Meerschwein ist ein Meerschwein ein Kaninchen ist ein Kaninchen beide Arten zusammenhalten ist MEIST kein Problem ABER das große ABER ist das jeder einen ARTGLEICHEN Partner braucht. Und das Argument es hat ja die Nins zieht nicht, denn du kannst es so betrachten: Katzen und Hunde kommen auch (unter Umständen) miteinander aus, sprechen aber nicht die gleiche Sprache...
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #4
Morastbiene
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum!
Normalerweise können Meeris nicht erbrechen, weil ihnen ein Muskel dazu fehlt.
Passieren kann es trotzdem, ich würde allerdings meinen, dass das medizinische Extremfälle sind.
Nimm' mir die Bemerkung nicht übel, aber: Häschen sind keine Meerschweinchenkumpel.
Die zwei Arten können koexistieren, aber selbst der angeblich beste "Ninchenfreund" kann ein Meeri nicht ersetzen.
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #5
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin der Meinung, dass Meerschweinchen sowie Kaninchen nicht erbrechen können :eusa_think: !
Habe ich, denke ich , mal gelesen!
Zu dem anderen Thema : Meerschweinchen können (wie akani auch schon sagt) nicht mit Kaninchen kommunizieren.
Das wäre so, als wenn man dich mit einem Affen einsperrt. Mit dem könntest du dich auch über nichts unterhalten und er würde deine Körpersprache evt. total falsch deuten!!
Wie lebt er auf dem Balkon?
Ist dein Stall für den Winter isoliert?
Wie sieht es mit dem Platz aus?
Und noch eine Frage bzw. Anmerkung : Bitte kaufe deinem Meerschweinchen unbedingt einen Partner, dass sind so gesellige Tiere und wenn sie alleine gehalten werden fühlen sie sich mit Sicherheit nicht wohl
Liebe Grüße
edit : ein wenig zu langsam
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #6
D
duemmling
Guest
ja ich weiß das hasen kein meerli ersetzen können. am anfang war es auch noch noch etwas extrem, aber er setzt sich ziemlich durch. Klaut den beiden das essen vor der nase weg ;D
@MoBie: also kann es kein erbrochenes sein. was dann ? dis wär jetzt mein einzigste option gewesen, ...
Dazu hättest du dein Meerschweinchen für eine Obduktion beim Tierartzt abgeben müssen, dann hättest du sicherlich Antworten auf deine Frage bekommen.
Aber hier aus dem Stehgreif kann dir niemand sagen, was es genau war, denn keiner kennt die näheren Umstände
Und nur, weil DU das Gefühl hast, dass das Meerschweinchen sich durchsetzt, ist das mit Sicherheit noch lange nicht so, habe dir ja oben ein Bsp. gennant
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #8
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ein Affe klaut einem Menschen auch Essen, man kann sich trotzdem nicht mit ihm unterhalten und wäre mit ihm gemeinsam einsam ;D
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #9
D
duemmling
Guest
@Lotti:
wo lebt er ? na die haben den gesamten Balkon (vlt 4m lang und 1,20 m breit). Dann ist da noch eine Käfigschale (ohne gitter) und davor steht eine holzbrücke wo er sich gerne drin verkriecht. daneben steht gleich ein blumenkasten mit heu gefüllt wo er es sich auch gerne mal breit und die hasen sitzen davor und futtern
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #10
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
duemmling : das ist doch kein Zustand!
Dein Meerschweinchen wird dir erfrieren, wenn du nicht sofort handelst und einen gut-isolierten Stall kaufst / baust!
Oder kommt es im Winter rein?
Es ist jetzt schon enorm kalt!
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #11
D
duemmling
Guest
@lotti nochmal =D
ich hab auch einmal auf dem balkon übernachtet. die hasen tun ihm nichts. erwische die drei öfters wie sie kuscheln wenn es kalt wird =)
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #12
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
duemmling, hol dem kleinen bitte einen Partner. Er hat sich ja gut mit den kaninchen abgefunden, aber er ist dennoch einsam.
Du hast doch vorhin noch über den Vermieter einer Userin den Kopf geschüttel, weil sie kein zweites Kaninchen haben darf. Bei deinem Meeri ist es das Gleiche.
Es kann schon gewesen sein, allerdings würde ich mir das nicht wünschen.
Das würde nämlich bedeuten, dass mit deinem Meeri etwas ganz gehörig nicht in Ordnung war.
Wie Lotti schon schrieb, am Ende kann dir keiner von uns sagen, was wirklich gewesen ist.
Dazu hätte es eine Obduktion gebraucht. Tatsächlich erfahren wirst du es nicht mehr können.
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #14
D
duemmling
Guest
@lotti:
der stall kommt noch. nur steht der grad in strausberg ^^
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #15
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Achso.
Aber es ist jetzt auch schon viel zu kalt , für deine Tiere , so ohne Stall auf dem Balkon.
Oder legst du dich jetzt Nachts auch , nur noch mit deiner normalen Kleidung auf den Balkon?
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #16
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und isolier bitte einen Teil des Balkons, Meerschweinchen können sich nicht "warmhoppeln" wie Hasen.
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #17
D
duemmling
Guest
@akani:
ich darf mir kein weiteres kaufen, da ist meine mutter strikt dagegen ... weil sie es wohl nicht sehen mag wie tiere sterben ... =( --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
okay ich seh mal was ich isolieren kann ...
Zuletzt bearbeitet:
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #18
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann wäre es im Wohl des Tieres, wenn du versuchst den kleinen zu vermitteln!
Wie alt ist er jetzt?
Ist er kastriert?
Alleine bleiben kann er jedenfalls nicht!
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #19
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
duemmling, dann gib es bitte in ein Zuhause ab, wo es einen Partner haben kann, so wird es nicht glücklich!
Wenn du dein Tier liebst, setzt du entweder alles daran, dass es einen Partner bekommt oder du gibst es ab, alles andere ist, wie du schon bei dem Vermieter meintest Tierquälerei.
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #20
D
duemmling
Guest
alter ist unbekannt, aber so vlt noch 1-2 jahre alt und nicht kastriert ...
achso: also vlt dumme frage: kann ein meerli ein häschen schwängern ? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sorry akani. abgeben werde ihc ihn nie und nimmer, dann werd ich mich ein wenig einschleimen und einen weiteren kaufen =/
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite - Ähnliche Themen
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin
Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...