Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschwein Tod - gelbe Unterseite im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, ein Meerschweinchen kann kein Kaninchen schwängern und andersrum genau das gleiche ;)
Ich denke, dann solltest du wirklich "zusehen", dass...
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #21
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein, ein Meerschweinchen kann kein Kaninchen schwängern und andersrum genau das gleiche
Ich denke, dann solltest du wirklich "zusehen", dass du einen Partner für deinen kleinen bekommst und den Balkon winterfest machst!
Wie gesagt , ansonsten erfrieren dir deine Tiere eventuell.
Wie lang ist der Kleine schon allein?
edit : Kastrieren wäre vor einem neuen Partner/in auch noch angebracht!
Aber dann bedenke die 6 Wochen Quarantänepflicht, falls du ihn mit einem Weibchen vergesellschaften möchtest
duemmling, nein, kein Häschen kann von einem Meeri geschwängert werden, aber du müsstest dein Meeri kastrieren lassen und ihm ein Weibchen dazuholen, da sich unkastrierte Böcke nur sehr selten verstehen und das auch eher etwas für efahrene Leute ist.
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #23
D
duemmling
Guest
okay. To Do List =D
- Schwein kastrieren und eine hübsche Meerschweindame holen ^^
- Balkon winterfest machen oder reinholen
- Käfig winterfest machen
Danke schön trotzdem
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #24
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem !
Versprich mir aber, dass du das Alles so schnell wie möglich umsetzt?!
Vor allem das mit dem winterfesten-Stall ist jetzt zu allererst ganz wichtig.
Es ist Nachts doch nun schon extrem kalt die Tierchen frieren bestimmt.
Dann kommt die Kastration und während der Quarantänefrist begibst du dich auf die Suche nach einem netten Meeriemädel.
In Tierheimen und Notstationen findest du mit Sicherheit das passende Weibchen für dein Ferkel!
Dann schafft man sich keine Tiere an - jedes Tier stirbt vor einem selbst, das müsste einem eigentlich klar sein.
Und nur, weil sie nicht sehen kann dass das passiert (was ich ja gut verstehen kann) kann sie andererseits aber auch nicht einfach zugucken wie ein Tier darunter leidet dass es alleine bleibt (auch wenn das für uns Menschen nicht offensichtlich ist).
Stell dir vor eins der Kaninchen stirbt irgendwann aus irgendwelchen Gründen und dann irgendwann das zweite oder doch das Meeri - dann bleibt der Übriggebliebene ganz allein zurück.
LG
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #26
D
duemmling
Guest
muss ich doch noch was fragen: kosten meerlidamen aus dem tierheim was oder wollen die die meist schnellstmöglich loswerden. also nagut, 15 euro im zoofachhandel sind ja nun auch nicht wie welle ...
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #27
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Im Zoofachhandel bitte kein Tier kaufen!
Die Tiere aus dem Zoohandel kommen meißt von ganz üblen Vermehrern, die nur das Geld im Auge haben und sich überhaupt nicht um die Gesundheit oder zuchtbedingte Angaben interessieren.
Ich empfehle dir da echt eine Notstation, oder ein Tierheim und natürlich kosten die Tiere dort Geld!
Das Tierheim, oder die Notstation muss ja auch von irgendwas das Futter, sowie die TA-Kosten etc. für die Tiere einbringen.
Und ich bin der Meinung, wenn es dir um das Wohl deines Böckchens und auch das Wohl des neuen Tieres geht, dann sollte Geld nun wirklich keine Rolle spielen!
Lieben Gruß
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite Beitrag #28
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Im Tierheim kosten meeris auch um die 15 Euro - vorher musst du aber 35-50 Euro für die Kastration bezahlen.
Und wirklich ernst nehmen mit der Kastrationsquarantäne, sonst schwängert er sofort das Weibchen...
Thema:
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite
Meerschwein Tod - gelbe Unterseite - Ähnliche Themen
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin
Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...