Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches?

Diskutiere Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein süßer Malteser, 4,5 Monate, 1,7 Kg, bekam bisher (gem. der Empfehlung der Züchterin), morgens und mittags Nassfutter (Pedigree Welpe)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches? Beitrag #1
M

Malteserbaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein süßer Malteser, 4,5 Monate, 1,7 Kg, bekam bisher (gem. der Empfehlung der Züchterin), morgens und mittags Nassfutter (Pedigree Welpe) und ganztägig steht Trockenfutter bereit, was er nur im Notfall frisst.

Nun habe ich ergoogelt, dass Pedigree ein schlechtes Futter sein soll und wollte ich auf Rinti oder Real Nature umsteigen.

1) Wie lange füttert man kleinen Hunden Welpenfutter? Hier gehen die Meinungen sehr auseinander...

2) Ist Rinti und Real Nature zu empfehlen oder gibt es besseres?

Danke!!

• Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches? Beitrag #3
Ich mische Junior und Welpenfutter . Meine ist jetzt ca 4,5 mon
Meiner meinung nach schiessen Welpen vom Welpenfutter zu sehr in die höhe ... Darum mische ich

• Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches? Beitrag #4
Ich bin der Meinung das Hunde so lange sie im Wachstum sind Welpenfutter bekommen sollten.
Bei größeren Rassen ist aber auch darauf zu achten das sie durch dsa Futter nicht zu schnell wachsen damit die Hunde einen gesunden Knochenaufbau bekommen.

• Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches? Beitrag #5
Also bis zu einem Jahr kannst du dem kleinen ruhig noch Welpenfutter geben. Wir kaufen unseren auch immer Rinti. Allerdings geben wir ihnen immer nur ein paar Löffel davon, da wir es immer ein wenig mit Trockenfutter und ggf. mit Reis und ein wenig Gemüse mischen. Musst du natürlich nicht machen, aber ich halte nichts davon, den Hunden nur Nassfutter zu geben, es ist immer gut die Zähne mit festerem Futter zu stärken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches?

Malteser, 4 Mon.-noch Welpenfutter? Welches? - Ähnliche Themen

Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe: Hallo Luna ist eine ca. 4,5 Monate alte Havaneserwelpin. Von der Züchterin bekam sie als Futter Pedegree nass-und trockenfutter mit. Ich bin...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Nass- und Trockenfutter Anfrage und kurzes "Hallo" sagen: Hey Leute, ich (Stephan, 21, aus Wien) bin hier neu und möchte ein paar Dinge gerne nachfragen! Mein Chihuahua Welpe ist 12 Wochen alt, lebt mit...
weicher Kot - was tun?: Hallo, mein Malteser (4,5 Mon.) hat immermal wieder zu weichen Kot (kein richtiger Durchfall, nur zu weich). Er bekommt morgens und mittags...
Weicher Kot - welches Futter?: Hallo, ich muss jetzt mal etwas ausholen. Unser Malteserwelpe (5 Mon.) hat immer so leicht breiigen Kot, zwischendurch auch Durchfall. Von der...
Oben