Entscheidunghilfe von euch

Diskutiere Entscheidunghilfe von euch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen Leute... Wie einige von euch schon herausgelesen haben baue ich grad meinen Fischbestand etwas aus. Besitzen tu ich momentan 3 Paare...
  • Entscheidunghilfe von euch Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute...

Wie einige von euch schon herausgelesen haben baue ich grad meinen Fischbestand etwas aus.
Besitzen tu ich momentan 3 Paare betta rutilans. Zusätzlich ist noch ein paar betta imbellis in planung.

Da mein "fisch-regal" aber für insgesamt 8 60 liter becken konzipiert ist hab ich noch platz.

(2 120 liter becken sind auch schon eingeplant, aber die sind für den betta-nachwuchs)

Ich schwanke noch zwischen folgenden fischen, bin mir absolut nicht sicher welche ich nun haben will (wasserwerte sind egal, ich kann über torf filtern und alles, verändere eh schon brav, hab also auch übung darin...)

.) Echter roter neon (so ein schwärmchen von 15-20 tieren)
.) 5 knurrende zwerggruamis (oder auch mehr)
.) Ein Paar schmetterlingsbuntbarsche
.) Diverse arten von corydoras, also panzerwelsen
.) Ein Paar Kakaduzwergbuntbarsche
.) Keilfleckbarben (auch so ein schwärmchen von 15 tieren)
.) Ein Paar (oder 1w2m) reitzigs zergbuntbarsche
.) Ein paar agassiz buntbarsche
.) Einen schwarm bunte prachtkärpflinge
.) Ein Paar buntschwanz-zwergbuntbarsche
.) Palembang-Kugelfische (da bin ich noch unsicher, schnecken hab ich aber genug)
.) Ein Paar pastelgrundeln

Naja, das wars mal...

Ich würde die fische in art-becken halten, keine fischsuppe. Zu den Paaren könnte ich mir noch dornaugen für "unten" vorstellen, hängt aber auch von der art ab.

Da alle becken sand als bodengrund haben ginge dies.

Was meint ihr, welche dieser fische würden euch persönlich am besten gefallen... denn alle kann ich ja nun wirklich nicht nehmen...

• Entscheidunghilfe von euch

Anzeige

• Entscheidunghilfe von euch Beitrag #2
nimm die Nummer 1.

Echter roter neon (so ein schwärmchen von 15-20 tieren)
das sieht super schön aus wenn du das richtige Schwarmverhalten siehst, wie sie ihre Kreise im Becken ziehn.

Meine meinung :mrgreen:

Lg F.

• Entscheidunghilfe von euch Beitrag #3
Hey du, hab 4 becken frei, kannst also noch 3 fische vorschlagen *ggg*

• Entscheidunghilfe von euch Beitrag #4
Off-Topic
Wie bezahlst du das alles? Strom, Wasser und auch noch Wasseraufbereitung. Bist du Millionärin? Ich pack es ja nicht mal, ein zweites Becken zu halten, ausser für kurze zeit zur Aufzucht.

• Entscheidunghilfe von euch Beitrag #5
Wir zaheln für die wohnung keine miete, ist also schon mal viel geld übrig... strom ist auch nicht so tragsich, die betta-becken beleuchte ich gar nicht und filter ist auch keiner drinnen. Zum heizen habe ich große heizmatten gekauft, die sind insgesamt sparsamer als heizstäbe, und wasser... naja, ob ich jetzt täglich bade oder die hälfte vom wasser in der dusche verwende und dieses in den becken "verbrauche" macht keinen so großen unterschied.

Habe ja bei meinen eltern ein 120 liter becken stehen, und noch 4 60er (da die neuen einlaufen und mir der umzug mit vollen aquarien zu stressig ist. Dann kann ich die jetzt laufenden für spätere ankömmlinge nutzen) und da ist der wasserverbrauch nicht so tragisch... geringer als der verbrauch von 4 personen an einem tag...

Also wenn ich den betrag von der rechnung (pro liter wasser) nehme komme ich auf monatlich knapp 90€. Da ist mein terrarium teurer...

Und zudem verdiene ich ganz gut, wie mein freund.

• Entscheidunghilfe von euch Beitrag #6
Hallo,
ich würde die Pastelgrundeln und die Prachtkärpflinge nehmen.
Hast du bei den Prachtkärpflingen schon was bestimmtes im Auge?

• Entscheidunghilfe von euch Beitrag #7
Eigentlich noch nichts bestimmtes.

Mein freund schlägt folgendes vor:

Die kakadus
Die knurrenden
Die palembangs
Die grundeln

Kennt sich jemand von euch mit den palembang-kugelfischen aus? Weil für die ja eigentlich 100 liter und einzelgänger angegeben wird (artenbecken wird ja da wohl nicht gehen...)

Schnecken hab ich genug *ggg*

Thema:

Entscheidunghilfe von euch

Entscheidunghilfe von euch - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Oben