- Entscheidunghilfe von euch Beitrag #1
Ivy-maire1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen Leute...
Wie einige von euch schon herausgelesen haben baue ich grad meinen Fischbestand etwas aus.
Besitzen tu ich momentan 3 Paare betta rutilans. Zusätzlich ist noch ein paar betta imbellis in planung.
Da mein "fisch-regal" aber für insgesamt 8 60 liter becken konzipiert ist hab ich noch platz.
(2 120 liter becken sind auch schon eingeplant, aber die sind für den betta-nachwuchs)
Ich schwanke noch zwischen folgenden fischen, bin mir absolut nicht sicher welche ich nun haben will (wasserwerte sind egal, ich kann über torf filtern und alles, verändere eh schon brav, hab also auch übung darin...)
.) Echter roter neon (so ein schwärmchen von 15-20 tieren)
.) 5 knurrende zwerggruamis (oder auch mehr)
.) Ein Paar schmetterlingsbuntbarsche
.) Diverse arten von corydoras, also panzerwelsen
.) Ein Paar Kakaduzwergbuntbarsche
.) Keilfleckbarben (auch so ein schwärmchen von 15 tieren)
.) Ein Paar (oder 1w2m) reitzigs zergbuntbarsche
.) Ein paar agassiz buntbarsche
.) Einen schwarm bunte prachtkärpflinge
.) Ein Paar buntschwanz-zwergbuntbarsche
.) Palembang-Kugelfische (da bin ich noch unsicher, schnecken hab ich aber genug)
.) Ein Paar pastelgrundeln
Naja, das wars mal...
Ich würde die fische in art-becken halten, keine fischsuppe. Zu den Paaren könnte ich mir noch dornaugen für "unten" vorstellen, hängt aber auch von der art ab.
Da alle becken sand als bodengrund haben ginge dies.
Was meint ihr, welche dieser fische würden euch persönlich am besten gefallen... denn alle kann ich ja nun wirklich nicht nehmen...
Wie einige von euch schon herausgelesen haben baue ich grad meinen Fischbestand etwas aus.
Besitzen tu ich momentan 3 Paare betta rutilans. Zusätzlich ist noch ein paar betta imbellis in planung.
Da mein "fisch-regal" aber für insgesamt 8 60 liter becken konzipiert ist hab ich noch platz.
(2 120 liter becken sind auch schon eingeplant, aber die sind für den betta-nachwuchs)
Ich schwanke noch zwischen folgenden fischen, bin mir absolut nicht sicher welche ich nun haben will (wasserwerte sind egal, ich kann über torf filtern und alles, verändere eh schon brav, hab also auch übung darin...)
.) Echter roter neon (so ein schwärmchen von 15-20 tieren)
.) 5 knurrende zwerggruamis (oder auch mehr)
.) Ein Paar schmetterlingsbuntbarsche
.) Diverse arten von corydoras, also panzerwelsen
.) Ein Paar Kakaduzwergbuntbarsche
.) Keilfleckbarben (auch so ein schwärmchen von 15 tieren)
.) Ein Paar (oder 1w2m) reitzigs zergbuntbarsche
.) Ein paar agassiz buntbarsche
.) Einen schwarm bunte prachtkärpflinge
.) Ein Paar buntschwanz-zwergbuntbarsche
.) Palembang-Kugelfische (da bin ich noch unsicher, schnecken hab ich aber genug)
.) Ein Paar pastelgrundeln
Naja, das wars mal...
Ich würde die fische in art-becken halten, keine fischsuppe. Zu den Paaren könnte ich mir noch dornaugen für "unten" vorstellen, hängt aber auch von der art ab.
Da alle becken sand als bodengrund haben ginge dies.
Was meint ihr, welche dieser fische würden euch persönlich am besten gefallen... denn alle kann ich ja nun wirklich nicht nehmen...