Real Nature

Diskutiere Real Nature im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wollte mal eure Meinung zu Real Nature Black Angus (S) hören. Wir haben heute Pröbchen im Fressnapf bekommen und Micky liebt es. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Real Nature Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal eure Meinung zu Real Nature Black Angus (S) hören.
Wir haben heute Pröbchen im Fressnapf bekommen und Micky liebt es.

Aber bevor wir es kaufen wollte ich eure Meinung dazu hören.

• Real Nature

Anzeige

• Real Nature Beitrag #3
Also speziell zu Black Angus habe ich nichts gefunden. Meist nur generell oder übers dosenfutter.

• Real Nature Beitrag #4
Hat denn hier niemand Erfahrung mit Real nature Black ANgus?

• Real Nature Beitrag #5
Ich habe einen kleinen Sack Junior L/XL hier und gebe es ab und zu als Leckerlie.
Ich persönlich würde es aber nicht als Hauptfutter geben, da auch Zuckervollrohrmelasse enthalten ist. Ist zwar nicht so schlimm wie Zucker, da der Anteil am Zucker geringer ist aber muss trotzdem nicht sein.
Ich gebe Abends Yomis, ist ebenfalls kaltgepresst.

• Real Nature Beitrag #6
Ich füttere das Real Nature Trockenfutter (Black Angus) in XL und bin sehr zufrieden damit.

Es gibt hier aber einige im Forum, die dieses Futter nicht gut finden, da es Zuckervollrohrmelasse enthält.

• Real Nature Beitrag #7
Den Zucker finde ich persönlich nicht so tragisch.
Er ist in fast jedem Futter.

• Real Nature Beitrag #8
Ich habe früher auch Real nature gefüttert. Habe mich aber vom barfen überzeugen lassen und würde auch nicht mehr wechseln.

• Real Nature Beitrag #9
wie kann mann seinem hund freiwillig permanent zucker zuführen? :eusa_eh:
steckt ihr euren kindern bei jeder mahlzeit zusätzlich zuckerwürfel rein?

als man mich darauf gebracht hat das in meinem ehemaligem trockenfutter zuckerrübenmelasseschnitzel sind,habe ich sofort mit dem barfen begonnen - oder man sucht sich ein nassfu oder trofu OHNE ZUCKER !!! da gibt es genügend und das muß ja einen grund haben !

• Real Nature Beitrag #10
Barfen hier Barfen da. Ist ja euch überlassen , aber ich möchte es nicht.
Wegen dem Zucker ein Hund hat nur Zucker in seinem Futter und davon nicht die Größte Menge.
Ein Kind isst hier ein Bonbon, da Schokolade, dann mal ein Nutellabrot oder Marmelade.
Wie wärs denn mit Honig das ist auch sau viel Zucker, Kakao, morgens die gezuckerten Frühstücks ''Müsli''.
So viel zu Thema fütterst du deinem Kind Zucker.
Mittags in Jedem Maggipäckchen ist zuchen. In Salatpackungen.
Nur wenige kochen heute ohne diese Päckchen, also wieder Zucker für den Menschen.

Warum achtet ihr bei eurem Hund auf die Beste Ernährung anstatt aucf eine gute.
Aber ihr selbst esst nicht das Beste???

• Real Nature Beitrag #11
mh...ich finde das Thema Barf auch manchmal echt ...naja. Viele trauen sich nicht,weil sie keinen Berater an der Seite haben.Oder weil sie nicht so eine großen Gefrierschrank haben für die kilos an Fleisch,das sollte man doch respektieren.Ich würde es machen,aber ich habe kein platz für 15kilo Fleisch und das Gemüse dazu.

Also ich kenne das Futter nicht. Aber aufpassen würde ich schon,da Dein Hund "Kräftiger" wird.;) Trockenfutter verfüttere ich so gut wie nicht,weil er Futtermilben Allergiker ist.

• Real Nature Beitrag #12
Also ich kann das Thema Barfen auch nicht mehr wirklich hören.
Überall steht stell um auf Barfen.
Es gibt aber Menschen die wollen oder können es nicht machen.
Die füttern halt fertig Futter.
Und es gibt auch Menschen die können sich keine Futtersach für 50 oder mehr Euro kaufen. Weil das Geld nicht da ist.
Die aber ihr geliebtes Tier nicht in TH geben wollen.
Und das sollte man doch auch mal bedenken, dann doch lieber ein billiges Futter, als das Tier abzuschieben oder??

Ich würde auch Barfen, traue mich da aber auch nicht ran.
Darum bleibe ich bei fertig Futter und füttere frisch nur dazu.
Ich habe schon viele Futtersorten ausprobiert, aber mein Hund hat kaum was vertragen.
Von Happy Dog bis Bestes Futter, aber nichts hat er wirklich vertragen.
Jetzt füttere ich Hills und siehe da, tolles Fell, kein Durchfall, er frisst es auf usw.
Ich finde es sollte jeder für sich selber entscheiden was er füttert.

Aber nur weil einer eine andere Meinung zum futter hat sollte man ihn nicht gleich verurteilen.

LG

• Real Nature Beitrag #13
Warum achtet ihr bei eurem Hund auf die Beste Ernährung anstatt aucf eine gute.
Aber ihr selbst esst nicht das Beste???

Das frage ich mich manchmal auch, wenn ich so einige Beiträge mit "dies und das ist enthalten" "hier und da ist nicht gut" - und selbst jeden Tag Fertigprodukte aus der TK essen.:eusa_think: Soll kein Angriff auf igrendjemanden sein, es fällt mir nur sehr sehr auf! Und auch ich zähle mich dazu.. für meinen Hund will ich nur das Beste, auch im Futter. Aber mir selbst ist es egal was ich esse..

Ich würde auch sehr gerne barfen, nur traue ich mich nicht so recht heran. Eine große Tierkühltruhe wäre ja vorhanden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der Hund beim barfen 100%tig alle Nährstoffe bekommt, die er braucht. Deshalb bleibe ich beim Fertigfutter und meine Hündin war nie ernsthaft krank und ist für ihre Rassen, die in ihr mitgemischt haben, schon sehr alt.;)

Sorry.. etwas am Thema vorbeigeredet..

• Real Nature Beitrag #14
Zucker kann gesundheitsschaedigend sein. Wie beim Menschen kann Zucker Karies foerdern (und was soll der Hund dann fressen, wenn die Zaehne weh tun oder irgendwann gezogen werden muessen ?) und Probleme mit der Bauchspeicheldruese (ich sage nur Diabetes) verursachen .. Des Weiteren sollen Rheuma und Gelenkprobleme auf Zucker zurueckzufuehren sein ..
Die Gesundheit des Tieres sollte doch im Vordergrund stehen, sodass man sich ein Futter ohne Zucker sucht, zumindest finde ich das. Hunde koennen nur das fressen, was der Mensch ihnen vorsetzt, wir Menschen koennen das selbst entscheiden und sind selbst verantwortlich fuer unsere Gesundheit, das Tier ist von uns abhaengig.

• Real Nature Beitrag #15
:clap: danke nienor das hast du schön geschrieben ;)

ich habe auch nicht geschrieben das jeder barfen soll,sondern sich wenigstens ein gutes futter ob nass oder trocken ohne mist (zucker) besorgt.

meine kinder würden wenn ich es ihnen vorsetze wahrscheinlich auch nur nutella,marmelade,honig,cornflakes,schokolade usw. weiter futtern,aber bei mir ist es z.B. so das mein siebenjähriger sich nach dem mittagessen eine süßigkeit aussuchen darf und ansonsten gibt zum frühstück oder abendbrot einmal süß und bei der nächsten auf jedenfall etwas herzhaftes oder gesundes,zwischendurch am nachmittag gibts apfel oder banane oder was auch immer...wir haben auch nicht viel geld(kaufe aber auch teilweise bio),aber beim essen sollte mal niemals sparen,weder beim hund noch bei sich selbst ;)

• Real Nature Beitrag #16
Okey Puppe , dann musst du dich nicht angesprochen fühlen.
Wollte auch keinen Angreifen, es ist nur viele füttern nur das BESTE und bei sich selbst ist es ihnen egal.

Was ich mich frage ist, wenn Zucker so schädlich ist, wieso empfehlt ihr dann immmer Markus Mühle oder Hills.
Auch Orijen hat Zucker (Süßkartoffeln).

• Real Nature Beitrag #17
mmh,wohl wahr :eusa_eh:

da sind nicht nur süßkartoffel sondern auch süßwurzel drin...mmh auch nicht besonders vorbildlich aber bestimmt besser als raffinade zucker oder abfallprodukte wie die zuckerrübenschnitzel...

• Real Nature Beitrag #18
Bitte lasst es hier nicht in einen Barf-Fertigfutter-Streit ausarten.
Über beides kann man Diskutieren und jeder ist von seiner Fütterungsart überzeugt.
Jeder Barfer gibt anderes Fleisch, jeder Trockenfutterfütterer (was ein Wort :lol:) schwört auf eine andere Sorte. Deswegen muss ja aber nicht gleich eine Front entstehen, man kann doch vernünftig darüber reden ;)

Zucker gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein Hundefutter (Nienor hat dazu ja eigentlich schon alles gesagt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Real Nature Beitrag #19
Hallo
Grundsätzlich kann ich dir Wolfsblut und Orijen sehr empfehlen, kein Getreide in beiden und mehr als 60 % Fleisch in der Nahrung ist für ein Futter doch sehr gut. Außerdem Zucker ist nicht gleich Zucker, auch Zucker braucht man zum leben ( Glukose - Hirn) und die Dosis macht das Gift.

Also als trockenfutter kan ich jedem zu Wolfsblut raten, es ist im Vergleich um einiges billiger als Orijen und sehr hochwertig, Wolfsblut gibt es glaub ich nur im I-net auf und die Liefergebühren sind ab 30 euro frei.
Man kann über Barfen und nicht barfen viel streiten, aber manchmal ist Barfen nicht für alle die Beste Lösung, man kann einen Hund mit dem richtige Futter auch artgerecht und mit besten Gewissen ernähren und der Hund wird nihct an Mängelerscheinungen leiden.
Man sollte sich aber gut anschauen was man füttert, schlechtes Futter ist finde ich keien Option, nur weil man für einen Sack Cahppi 1 euro zahlt ist es kein grund den zu füttern. Meine Beiden fressen im Monat einen 15 kg Sack Wolfsblut weg und ich finde 52 euro für Hunde futter ist nicht viel, das sind gerade mal 1, 8 euro am Tag für 2 Hunde das kann man sich denke ich mir auch leisten wenn man weniger Geld hat, außerdem spart man sich dieses geld beim TA.
Seit Ich wolfsblut und Orijen füttere habe ich keine probleme mehr mit der Verdauung und mit dem Fell meines Hundes, ich habe keine Allergischen Reaktionen mehr bemerkt und sie kommen mir viel vitaler vor.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was und wie er füttert.
Aber man muss immer auf Artgerechte ernährung achten, ein Hund ist zum Größtenteil ein Fleischfresser damit liegt es doch nahe das der größte Teil der Nahrung Fleisch sein sollte, deswegen sollte man gerade beim Trofu schauen das Fleisch der Hauptbestandteil ist.
Außerdem ist es doch so, beim minderwertigen Futter braucht der Hund zwar nicht mehr als von gutem Futter um satt zu werden aber er braucht mehr um auf seinen Nähstoffbedarf zu kommen, damit liegt es doch auf der Hand das man von schlechtem utter mehr füttern muss um dieden bedarf zu kommen, damit liegt es wiederrum auf der Hand das man bei einem guten und vielleicht auch teurem Futter im Endeffekt billiger wegkommt als bei einem billigeren Futter

liebe Grüße

• Real Nature Beitrag #20
@ Kompassqualle: Mir gefällt der Zucker jetzt auch nicht undbedingt am besten. Aber er stört mich jetzt nicht so massiv.
Aber was ich meine ist, dass man barfen muss, wenn man den Zuker weglassen will.

Weiß denn einer die Menge in real nature und ob diese Menge vertretbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Real Nature

Real Nature - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben