Hallo
Grundsätzlich kann ich dir Wolfsblut und Orijen sehr empfehlen, kein Getreide in beiden und mehr als 60 % Fleisch in der Nahrung ist für ein Futter doch sehr gut. Außerdem Zucker ist nicht gleich Zucker, auch Zucker braucht man zum leben ( Glukose - Hirn) und die Dosis macht das Gift.
Also als trockenfutter kan ich jedem zu Wolfsblut raten, es ist im Vergleich um einiges billiger als Orijen und sehr hochwertig, Wolfsblut gibt es glaub ich nur im I-net auf
www.healthfood24.com und die Liefergebühren sind ab 30 euro frei.
Man kann über Barfen und nicht barfen viel streiten, aber manchmal ist Barfen nicht für alle die Beste Lösung, man kann einen Hund mit dem richtige Futter auch artgerecht und mit besten Gewissen ernähren und der Hund wird nihct an Mängelerscheinungen leiden.
Man sollte sich aber gut anschauen was man füttert, schlechtes Futter ist finde ich keien Option, nur weil man für einen Sack Cahppi 1 euro zahlt ist es kein grund den zu füttern. Meine Beiden fressen im Monat einen 15 kg Sack Wolfsblut weg und ich finde 52 euro für Hunde futter ist nicht viel, das sind gerade mal 1, 8 euro am Tag für 2 Hunde das kann man sich denke ich mir auch leisten wenn man weniger Geld hat, außerdem spart man sich dieses geld beim TA.
Seit Ich wolfsblut und Orijen füttere habe ich keine probleme mehr mit der Verdauung und mit dem Fell meines Hundes, ich habe keine Allergischen Reaktionen mehr bemerkt und sie kommen mir viel vitaler vor.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was und wie er füttert.
Aber man muss immer auf Artgerechte ernährung achten, ein Hund ist zum Größtenteil ein Fleischfresser damit liegt es doch nahe das der größte Teil der Nahrung Fleisch sein sollte, deswegen sollte man gerade beim Trofu schauen das Fleisch der Hauptbestandteil ist.
Außerdem ist es doch so, beim minderwertigen Futter braucht der Hund zwar nicht mehr als von gutem Futter um satt zu werden aber er braucht mehr um auf seinen Nähstoffbedarf zu kommen, damit liegt es doch auf der Hand das man von schlechtem utter mehr füttern muss um dieden bedarf zu kommen, damit liegt es wiederrum auf der Hand das man bei einem guten und vielleicht auch teurem Futter im Endeffekt billiger wegkommt als bei einem billigeren Futter
liebe Grüße