Futtertierbestimmung :]

Diskutiere Futtertierbestimmung :] im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, hatte heute keine Zeit, um zu meinem Stamm-Shop zu fahren, deswegen bin ich zu einem anderen Züchter, der mir gleich eine ganze Wagenladung...
  • Futtertierbestimmung :] Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte heute keine Zeit, um zu meinem Stamm-Shop zu fahren, deswegen bin ich zu einem anderen Züchter, der mir gleich eine ganze Wagenladung voll Tierchen mitgegeben hat :lol: Leider sind mir zwei Arten ein Rätsel; ich tippe allerdings auf Grillen und Heuschrecken. Könnt ihr mir anhand von Bildern sagen, um welche Arten es sich genau handelt? Und vielleicht auch, worin ich sie am besten halte, um ihnen ein schönes, möglichst langes Leben zu gewähren?

Danke schon mal,
Licia

Bilder:

DSC00387.jpg

DSC00391.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ah, auf dem ersten Bild sind es wohl Weibchen der allseits bekannten Wüstenheuschrecke! Sorry, dass ich da nicht schon eher drauf gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertierbestimmung :] Beitrag #2
Afrikanische Wanderheuschrecken.

Sind nicht anspruchsvoll.
Einfach ein kleines Terrarium und viel Frischfutter geben. Extra Futter für diese Tiere sind im Zoofachhandel erhältlich.

Grüße

• Futtertierbestimmung :] Beitrag #3
vorsicht:
oben sind es nordafrikanische wanderheuschrecken - stark kannibalistisch.
unten sind es afrikanische WÜSTENheuschrecken - weniger kannibalistisch als die wanderheuschrecken und robuster.

grillen konnte ich nirgends entdecken.

am besten heiß, mittelfeucht und mit viel grünfutter halten aber aufpassen, dass nichts schimmelt. das setzt den tierchen stark zu.

lg.

• Futtertierbestimmung :] Beitrag #4
Hallo,

in meinen Augen sind das Oben einfach nur die Adulten Tier von Locusta migratoria und unten die Larven.

Schistocerca grecaria ist viel bunter. Auch als Adultes Tier.

VG Eru

• Futtertierbestimmung :] Beitrag #5
Hey zusammen,

in meinen Augen sind das Oben einfach nur die Adulten Tier von Locusta migratoria und unten die Larven.
Schistocerca grecaria ist viel bunter. Auch als Adultes Tier.

So ist es ;)

Wanderheuschrecke (Locusta migratoria)
wanderheu.jpg

Wüstenheuschrecke (Schistozerca gregaria)
heuschrecke.jpg

Gruß
Martin

Thema:

Futtertierbestimmung :]

Futtertierbestimmung :] - Ähnliche Themen

Spinnentiere: Spinnentiere (Arachnida; altgriechisch ἀράχνη aráchnē = deutsch -> „Spinne“) ist heute das Thema im Rahmen meiner Beiträge über die Tierwelt...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben