kleine ratten zu großer ratte

Diskutiere kleine ratten zu großer ratte im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; also da das brüderchen meiner ratte heute nacht verstroben ist, muss ich mich jetzt so schnell wie möglich darum kümmern, neue partner für ran zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleine ratten zu großer ratte Beitrag #1
nightmare

nightmare

Punkte Reaktionen
0
also da das brüderchen meiner ratte heute nacht verstroben ist, muss ich mich jetzt so schnell wie möglich darum kümmern, neue partner für ran zu finden (da di inti ja auch seine zeit braucht und so!)
ich habe bereits im tierheim angerufen, die hätten da männliche tiere, 3 monate alt.

1) mein böcklein ist schon 1,5 jahre alt, ich habe gelesen dass die tiere mindestens 10 wochen alt sein sollen und das wäre ja der fall! würde das in ordnung gehen?

2) die "tierheim-ratten" sind noch nicht kastriert, meine ratte auch nicht. stört das bei der vergesellschaftung oder hat das keinen einfluss (verstärkte revierkämpfe oder so?)?

wegne der inti hab ich schon alles gelesen und hoffe, dass ich, wenn es dann so weit ist, alles richtig mache +puh+

glg

• kleine ratten zu großer ratte Beitrag #2
Hallo

also erstmal schön das du welche aus dem Tierheim holst:D

Du solltest 2 Kleine Böckchen nehmen sonst ist der Kleine alleine während der Inti und
wenn dein Ran mal stirbt hast du nicht wieder das gleiche Problem wie jetzt.
Im Prinzip ist es egal ob kastriert oder nicht , da du ja nur Böckchen hast.
Revierkämpfe wird es so oder so (meist) mal geben , das ist aber normal
und nicht schlimm.
Das Alter ist auch ok und dürfte auch kein Problem sein;)

Deinem Familienzuwachs steht also nichts im Weg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine ratten zu großer ratte

kleine ratten zu großer ratte - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben