Meerschweinchen- Brechen?
Diskutiere Meerschweinchen- Brechen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey...
ich wollte fragen ob meerschweinchen brechen können?
weil mein meeri hat grad so wie ein hund gewürgt?!?
ist das gefährlich?
was tut man...
-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #1
Hey...
ich wollte fragen ob meerschweinchen brechen können?
weil mein meeri hat grad so wie ein hund gewürgt?!?
ist das gefährlich?
was tut man da am besten?
mein meeri hat damit einglück aufgehört ich habe sowas noch nie bei einem meerschweinchen gesehn O___O:shock:
liebe grüsze zoey
-
-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #2
Hey,
Eigentlich erbrechen Ferkel nicht, es soll wohl aber in äußersten Situationen vorkommen :eusa_think:
Kann es sein, dass dein Meerie vielleicht einfach etwas verschluckt hat und das wieder hochwürgt?
Wie lange sitzt es schon so da?
Oder hat es schon aufgehört?
Liebe Grüße
-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #3
brechen können sie nicht. Ich denk mal dein Schweinchen hat sich verschluckt und wollte das aushusten

kein Grund zur Beunruhigung, das ist nach ein paar Sekunden wieder vorbei

machen kannst da gar nix!
-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #4
mein schweinchen hat das paar sekunden gemacht & dann jetzt frisst es sein salat ^^ also alles wieder gut aber war schon nen kleiner schock ^^
danke

-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #5
Ach so ;-)
Dann ist das wirklich ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung

Sowas machen meine Ferkelchen fast täglich...
Liebe Grüße
-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #6
brechen können sie nicht. Ich denk mal dein Schweinchen hat sich verschluckt und wollte das aushusten
Sie können schon, aber nicht im Normalfall, weil ihnen eigentlich ein Muskel fehlt, der dazu benötigt wird. Aber es gibt Extremsituationen, wo es passieren kann, obwohl die sehr selten sind. Das mit dem "verschlucken und aushusten" kenne ich allerdings auch noch zu gut von unseren damals. Haben sie oft gemacht, wenn sie's mal wieder nicht abwarten konnten mit der Gurke oder dem Salat. :roll:

-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #7
haha ja gierig gierig ^^ mein schweni hat sich wscheinich an sägspen verschluckt Oo hatt heute mal nen wasserapf drinne um zu gcuken wass se machen und ya gleic war sägespene drin -.- habe den aber sofort entfernt
-
-
Meerschweinchen- Brechen? Beitrag #8
dein meerli hat sich bestimmt verschluckt denn das haben meine meerlis au schon gehabt.. is nix schlimmes eins meiner meerli is immer ewas verfressen wenn es z.B Gurke oder salat gibt da verschluckt sie sich häufiger wie sonst..
Thema: