tb kaputt -.-

Diskutiere tb kaputt -.- im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, bin ja gerade mitten in meiner vg und hab meine mausis gestern abend in die tb gesetzt und die tb dann in den käfig gestellt als ich heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tb kaputt -.- Beitrag #1
Sasita

Sasita

Punkte Reaktionen
0
huhu,
bin ja gerade mitten in meiner vg und hab meine mausis gestern abend in die tb gesetzt und die tb dann in den käfig gestellt
als ich heute morgen aufwachte sah ich irgendwas im käfig rumkrabbeln, hab dann nachgeschaut, meine coconut hat sich aus der tb genagt, das loch ist gerade so groß das sie sich mit aller mühe durchquetschen kann und die anderen nicht, weil irgendwie ist die nen ganzes stück kleiner und wächst auch nicht mehr
nun ist meine tb kaputt und ich bin etwas angepisst (sry für den ausdruck) :evil:
haben eure mäuse das auch inner tb während der vg gemacht?
lg, sasi

• tb kaputt -.-

Anzeige

• tb kaputt -.- Beitrag #2
Unsere Mäuse haben das während der VG zwar nicht gemacht, aber ja, sowas kommt durchaus öfter mal vor ;)
Da kannst Du ja noch von Glück sagen, dass Du so pfiffig warst und die TB in den Käfig gestellt hast - sonst hättest Du wohl etwas länger auf Mäusesuche gehen dürfen ;)

LG, seven

• tb kaputt -.- Beitrag #3
ja, das hatte ich gestern abend schon, hatte die nämlich erst inner kiste, da ist coconut rausgesprungen und unterm schrank verschwunden, das war auch total toll :roll:

• tb kaputt -.- Beitrag #4
Huhu Sasi,

genau das ist uns während einer VG auch passiert. Apple, Cookie, Sun und Flurry hatten sich gemeintschaftlich aus der TB genagt. (Crispy war zu dick, um aus dem Loch rauszukommen und Bounty war einfach zu schwach, um such an sowas zu beteiligen. Die beiden haben gekuschelt.) Ich war die ganze Nacht damit beschäftigt, Mäuse aus dem großen Käfig zu fangen (zum Glück hatten auch wir mitgedacht) und die Löcher mit Socken zu stopfen. Das Problem war nämlich, dass die Mäuschen sich auf der großen Fläche sofort gezankt haben.
Jetzt haben wir eine Faunabox als TB, da können sie nicht so leicht dran nagen.

• tb kaputt -.- Beitrag #5
Ist zwar bei Rennmäusen, aber meine Mädels hatten auch an der TB genagt.
Bei den Jungs haben wir dann eine Faunabox benutzt.

• tb kaputt -.- Beitrag #6
Mensch, da habe ich gestern abend nicht mehr daran gedacht, dass sie sich aus so einer TB ja rausnagen können. Das hat meiner 7er Gruppe damals auch gemacht, die drei neuen haben sich rausgenagt und sind in der Wickeltasche meines Sohnes verschwunden und haben sich dort ein Nest gebaut :roll:
Ich benutze die TB allerdings noch heute, habe in das Loch einfach eine Klorolle gesteckt, da können sie nicht mehr durch.

• tb kaputt -.- Beitrag #7
oh man henni, du hast mir gestern abend noch gesagt, ja, die tb kannste nehmen die hab ich auch, du pfläumchen du :lol:

• tb kaputt -.- Beitrag #8
Ich hatte bei meinen Renner-VGs keine Transportbox (hab die Hälfte vom Aqua genommen).

Aber als ich meine ersten Renner hatte, haben die sich aus dem kleinen Käfig (der war wirklich zu klein) rausgenagt und wir sind Samstags kurz vor Ladenschluss noch in der Gegend rumgefahren und haben einen Käfig gesucht (da haben wir den gekauft, wo meine Männchen drin sind).

• tb kaputt -.- Beitrag #9
Pfläumchen schämt sich ja, ich hatte ja gar nicht mehr daran gedacht, dass die bei mir mal ein Loch rein genagt hatten, ich kenne die TB ja nur noch mit Loch :uups: Zum Glück hast du sie wenigstens in den Käfig gestellt und nicht wie ich auf den Tisch neben die Wickeltasche :lol:

• tb kaputt -.- Beitrag #10
naja, das war mal wieder eine von meinen tollen ideen die ich hatte nachdem coconut ja gestern schonmal ausgebüchst war^^

• tb kaputt -.- Beitrag #11
Ein paar von euch wissen ja schon, dass es bei mir auch fast passiert wäre xD Also Hailey hätte durchs Loch gepasst und guckte auch schon raus..
Bei der nächsten Station hatte sie es dann ganz geschafft und saß aufm Käfig oben drauf (ein Glück, dass ich dabei war ). Ist halt so ein alter Gammelkäfig, wo die Gitter verbogen waren, was ich jetzt zusammengeklammert habe. Den haben wir jetzt auch in einen Größeren gestellt, aber das zusammenklammern war gott sei Dank erfolgreich und alle sind noch im Kleinen.

Ich habe schon überlegt, die Löcher mit Modeliermasse zu füllen(habe noch was übrig), aber das knabbern die ja auch im null komma nichts weg :D

• tb kaputt -.- Beitrag #12
Ich stecke immer Socken in die Löcher, klappt prima.

• tb kaputt -.- Beitrag #13
Ich stecke immer Socken in die Löcher, klappt prima.

Hab eich auch versucht nachdem meine Renner ihren Swimming Pool mit Sand angenagt hatten und was machen die Vier? Ziehen nach und nach immer mehr Fäden aus den Socken für den Nestbau.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tb kaputt -.-

tb kaputt -.- - Ähnliche Themen

Die Kinder von gestern Nacht: Erstmal möchte ich sagen, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die ich gestern wirklich geträumt habe. Es ist selbst für mich sehr...
zickenterror: huhu, hab auch mal wieder ein problemchen^^ also, habe ja nun meine vg hinter mir, meine mädels waren während der vg auch total lieb und...
Frust bei Farbi-VG: Hallo Leute! Es tut mir echt Leid, aber ich muss mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht habt ihr ja auch den einen oder...
Oben