Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier

Diskutiere Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo jenny ich war heut in einer pflegestation und die rieten mir von den igen ab.sie haben mir erklärt das diese igel wirklich dieses lebende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #21
hallo jenny

ich war heut in einer pflegestation und die rieten mir von den igen ab.sie haben mir erklärt das diese igel wirklich dieses lebende futter brauchen.das find ich persönlich jetzt nicht soo toll.deine rennis scheinen ja ganz toll zu sein!was gibst du bei denen in einem monat ungefähr so im durchschnitt für geld aus ohne tierartzkosten?waren deine rennis schon mal beim tierartz?danke für deinen infos sie haben mir weiter geholfen
liebe grüße tyra

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #22
Beim Tierarzt waren sie schon... Einmal wegen einer Beiserei (keine sorge, passiert selten und das war in einer 6er Gruppe, Anfänger sollten 2 Tiere halten) und einmal um einen Unfallwurf nach Geschlechtern zu trennen. Hat max. 10 Euro gekostet.

Ansonsten kosten die nicht viel. Futter bestell ich mir immer bei Zooplus 4 Packungen alle 4 Monate etwa, pro Packung bezahle ich etwa 4 Euro. Ich hab aber auch 7 Renner :), die fressen mehr als 2.
Ansonsten an Futter Trockenkatzenfutter, Hirsekolben usw. sind kleine Extras, die man nicht oft geben muss. Die kosten in nem Monat insgesamt vll. 3 Euro.
Einstreu, Heu, Stroh usw. kostet auch nicht viel.

Also so im Schnitt würde ich sagen +/- 7 Euro.

Die Mäuse solltet ihr im Tierheim oder von nem Züchter holen. Im Tierheim kosten Mäuse so um die 5 Euro (ist unterschiedlich), beim Züchter kann es teurer werden. Ich habe für meine zwei jüngsten vom Züchter jeweils 10 Euro bezahlt.

Ansonsten muss man den Käfig/Aquarium nicht soo oft sauber machen, wenn es die Mindestmaße hat. Ich habe 2 Aquarien mit jeweils 100x40x40 + Aufsatz von 55x35x45 cm und 1 Käfig mit den Maßen 100x60x100 cm. Mache die in der Regel alle 3-4 Monate sauber, nur die Pipiecken/Etagen 1-2 mal pro Woche.

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #23
Hallo,

Ich würd an deiner Stelle ein Streifenhörnchen nehmen,das springt ja den ganzen Tag im Käfig rum und kann auch alleine gehalten werden man kann es sogar richtig Handzahm machen. Ich lasse meins manchmal in dem Zimmer wo der Käfig steht laufen , dabei muss man natürlich aufpassen, dass sich keine giftigen Pflanzen oder andre Gefahrquellen im Zimmer befinden, ber da kann man ihm Stundenlang zuschauen. der einzige Nachteil ist, das es Winterruhe hält .

Also de meisten Tierheime sind sehr froh, wenn sie jemanden haben , an den sie die Wildtiere weitergeben können. Ich hatte auch schon oft Tiere ( Eichhörnchen , Vögel ,Igel,...) vom Tierschutzverein.

LG

Baika

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #24
hallo jenny !ich schließe daraus mal das du deine tiere sehr artgerecht hälst und sie total gut pflegst ,dass find ich richtig klasse.das ist ja nicht sehr viel was die im monat kosten!ausserdem find ich es einfach süß den zuzuschauen.ich hätte sogar noch ein altes auquarium zur verfügung.die tierchen sind echt süß.hast du auch erfahrungen mit farbmäusen?deine infos sind echt toll und total umpfangreich und gut zuverstehen.dankeschön!vielleicht hast du ja auch erfahrungen mit farbis?!naja danke und liebe grüße

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #25
Ich hatte etwa 1 1/2 Jahre lang Farbmäuse. Hab mein Herz aber eindeutig an die Rennmäuse verloren :mrgreen:

Ich muss jetzt aber mal off gehen... Fitness Studio warten ;)
lg

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #26
hey baika!danke für deine meinung!hält ein streifenhörnchen sehr lang winterschlaf?ich stelle mir ein streifenhörnchen zuhaben toll vor .ich glaube ich kaufe mir rennmäuse und streifenhörnchen.kann man sie auch zusammenhalten?ich hätte in einem gehäge platz für streifenhörnchen das fast 5meter lang ist und meherer meter breit die höhe beträgt ungefähr 1meter.wie teuer ist ein streifenhörnchen in einem monat so ungefähr?danke für dein beitrag und vielleicht antwortest du mir ja auf meine fragen?!liebe grüße tyra

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #27
Hallo

hält ein streifenhörnchen sehr lang winterschlaf?

Das ist bei jedem Streifenhörnchen anders, aber höchstens denk ich mal von Oktober bis März, außerdem halten sie ja gar keinen Winterschlaf es steht jajeden Tag auf und frisst ,...

Ich glaube ich kaufe mir rennmäuse und streifenhörnchen.kann man sie auch zusammenhalten?

das weiß ich nicht

wie teuer ist ein streifenhörnchen in einem monat so ungefähr?

Ähm, das futter,... kauft meine Mutter immer , ich muss sie mal fragen, aber leider ist sie grad nicht da , ich schreib dir später nochmal.

LG

Baika

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #28
Nein, die kann man auf einen Fall zusammen halten!

Bei Streifenhörnchen hauen eher die Anschaffungskosten rein, der unterhalt selber ist gar nciht so wild, vielleicht 20 euro im monat.

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #29
Also Streifenhörnchen und Rennmäuse kann man auf keinen Fall zusammen halten. Bei anderen Tieren, also verschiedene Arten zusammen, sollte man es auch nicht versuchen.

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #30
Ich weiß, ich falle jetzt komplett aus dem Rahmen, aber ich finde für ein Kind eher was zum beobachten schön.
Ich bin selber Achatschneckenhalterin, okay erst seit einer Woche und es sind gerade mal 2cm Murmelchen, aber es ist wirklich spannend den Tieren zuzusehen.

Ich habe jetzt z.B. da ich ja auch noch Anfänger bin mir die Art Achatina Fulica geholt. Die Tiere brauchen keine Technik, bekommen Obst und Gemüse, ab und an Kalkbrei (den Kalk kannste für wenige Euros bei der Futtermühle holen), etwas ungelöschten Gartenkalk für den Humus und ein Gehege von mind. 60cm x 30cm. dazu ne 10cm Schicht Erde, pflanzen und Verstecke und die Tiere fühlen sich pudelig wohl.

Allerdings besteht die Pflicht des Halters darin die Geburtenrate zu kontrollieren, d.h. du musst jede Woche einmal umgraben und nach Eiern suchen (mit etwa 6 Monaten sind die paarungsfähig und die Eier siehst du im Atemloch) und diese abtöten durch gefrieren, kochen oder zermatschen, bitte niemals so wegwerfen, die Tiere können schlüpfen und ergeben dann einen enormen wirtschaftl. Schaden.

Ich finde es z.B. faszinierend, wenn man mitbekommt, wie aus einem 2cm Murmelchen mal ein 25cm Koloss wird, der bis zu 10 Jahre alt wird.

Am süßesten sieht es aus, wenn es mal Kalkbrei gibt, dann stürmen sie drauf los und sehen hinterher wie Schweine aus und sehen total glücklich und zufrieden aus.

Teuer sind die in der Anschaffung auch nicht, etwa 50-70 Euro insgesamt mit Tier und Gehege etc.

Die Laufenden Kosten sind auch sehr gering. Die kleinen verspeisen bei mir in der Woche etwa ne halbe Paprika oder einen halben Apfel, halt nicht viel. Da das ja eh immer zu Hause vorhanden ist und eventuell mal gekochte mehlwürmer, Gammarus oder Katzennassfutter als Eiweiß dazu solte schätz ich jetzt mal so 10€ im Monat.

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #31
Meine Mutter wollte diese Schnecken auch mal... Hab im Internet gelesen, dass die sich im nullkommanix vermehren... Lass mich aber eines besseren belehren :)

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #32
hallo zusammen!dANKESCHÖN BAIKA FÜR DEINE INFOS!ich würde sie ja nicht zusammen in einem käfing halten also die streifenhörnchen und die rennmäuse .sooo viel geld ist das jetzt ja auch nicht.meine tochter hat früher mal ein eichhörnchen gefunden ,damit hatten wir schon sehr viel spaß!danke für deine infos !liebe grüße tyra

hallo rennmaus -verliebte!:D
rennmäuse sind aber echt toll!danke für die news!

hallo murmelchen-verliebte!
das ist ja süß!darf ich mal fragen wo du die her hast?
liebe grüße und danke..tyra
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo!danke für die sooo tollen infos!ich würde streifenhörnchen und rennmäuse ja auch nicht in EINEM käfig halten!!!die streifenhörnchen find ich total niedlich und meine tochter auch.wir hatten früher mal ein krankes eichhörnchen,dasss hat schon sehr viel spaß gebracht.rennmäuse sind auch total süß!überhaupt nicht teuer!was ist denn "besser"an rennis als an farbis?die murmchelchen sind sehr faszinirent ,jedenfalls was man da so liest!wo hast du die denn heer?vielen dank für alles und lg von tyra

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #33
Also ich finde besser an Rennern als an Farbis folgendes: Leben gut gehalten länger, sind auch tagsüber aktiv und werden seltener krank
Bei Farbmäusen finde ich allerdings gut, dass man sie problemlos in großen Gruppen halten kann (Renner sollten nur zu zweit sein).

Rennmäuse und Streifenhörnchen findet man im Tierheim usw. Als zweite Möglichkeit würde ich einen Züchter nehmen. Aber NIE Tiere aus nem Zooladen holen.

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #34
Hallo Tyra!

Die Murmelchen kriegst du von privat, kannst sie auch in Läden kaufen. Dadurch das sich meine Art wirklich gut vermehrt, deswegen auch immer Eier vernichten, bekommt man die fürn Appel und ein Ei (leider). Selbst wenn es kleine Tiere sind (naja 25cm sind relativ) sie müssen wirklich jeden 2.Tag sauber gemacht werden, will meinen du nimmst dir Klennex und holst die Kacke raus. Jeden Tag mal ein bis zweimal sprühen, aber steht alles im Netz (siehe unten)

Google mal Achatschnecke und nimm den ersten Link unter den Bildern oder google mal Schnecken und nimm den letzten Link der ersten Seite (ich darf die Links leider nicht öffentlich hier reinschreiben)

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #35
Hallo,

meine mutter meint so ca. 10 € im Monat.

LG

Baika

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #36
hallo baika .das ist ja nicht sehr viel.ich habe meiner tochter jetzt welche gekauft und wir sind von den süßen verzaubert.dankeschön

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #37
welche tiere hast du jetzt für deine tochter gekauft??

lg

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #38
Würde mich auch interessieren!

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #39
allo..rennmäuse haben wir gekauft .von einem züchter.in unser ausengehege werden wir wahrscheinlich noch streifenhörnchen setzten.danke für die infos .ich weis jetzt das rennmäuse richtig waren.

• Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier Beitrag #40
in unser ausengehege werden wir wahrscheinlich noch streifenhörnchen setzten.danke für die infos
Aber bitte nur eins ;)

LG Suru :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier

Hilfeeeee!!! Tochter wünscht sich ein Tier - Ähnliche Themen

PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September): ...kunft! Vermittlung bundesweit. Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen . Seit einem Jahr haben wir bereits...
welches tier soll ich mir kaufen?: hallo...ich habe eine 12 jährige tochter.wie wir alle wissen haben wir bald weihnachten...:Dmeine tochter wünscht sich sehnlichst ein tier.:Dsie...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben