Sind ja lustige Sachen dabei. Da kann ich auch was beitragen. Als wir neu in unser Hinterhaus gezogen sind und unser Kater zum Freigänger wurde musste er so Einiges lernen. Er war richtig fasziniert davon, wie einfach die "Wildkatzen" über den 1,80 m Zaun hechten konnten. Da musste man doch gleich mal hinterher und schauen was auf der anderen Seite so los war. Also Sprung, aber natürlich viel zu kraftlos, schnell Krallen ausfahren, damit man nicht runter fiel und dann mit den Beinen strampeln, weil die böse Schwerkraft einen doch runter ziehen wollte. :mrgreen:Ich hätte mich weg schmeißen können, da hing unser Silver am Zaunsfeld festhaltend, drüber guckend und strampeln. Es nützte alles nichts und er brauchte sehr viele Anläufe, um auf die andere Seite zu kommen. Als er es endlich geschafft hatte wollte er nun aber Stunden später wieder zu uns und mauzte ganz kläglich auf der anderen Seite. Er versuchte immer wieder hoch zu springen, aber es gelang ihm nicht. Musste nun also mein Freund mitten in der Nacht über den Zaun klettern und ihn holen. Danach hat er es aber dann allein geschafft, nicht so elegant wie die anderen, aber immerhin.
Die zweite Geschichte ist nicht lustig, aber trotzdem ein Mißgeschick unseres Katers. Wir einen Zaun um unseren Minigarten gebaut, das hat mehrere Tage gedauert. Alle Katzen hatten also Zeit sich an die veränderte Situation zu gewöhnen. Alle, außer unserem Kater hatten begriffen, Zaun aha, nix mehr mit einfach so durchpreschen, sondern eine Lücke suchen.
Tja nur Silver hatte das irgendwie vergessen, rennt vor nem anderen Kater weg und zack knallt der mit vollem Karacho gegen eine Latte und ist danach so fertig, daß der versucht eine Wand hoch zuspringen in der Annahme dort müsste ein Fenstersims sein, der war nur dummerweise einen halben Meter weiter. Danach hat er sich Tage nicht raus getraut und musste erstmal seine Gehirnerschütterung verdauen.
Ansonsten fällt er beim Schlafen auch schon mal vom Sessel runter oder rutscht durch die Beine und krallt sich dann fest.
Das ist er der kleine Tollpatsch.