Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Chow Chow wurde schon zweimal für einen "Schiwawa, die haben 'ne blaue Zunge" gehalten. Kinder sagen auch oft: ein Löwe! Aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #761
Hallo,

mein Chow Chow wurde schon zweimal für einen "Schiwawa, die haben 'ne blaue Zunge" gehalten.

Kinder sagen auch oft: ein Löwe!

Aber das beste:
Vor ein paar Wochen kam uns beim Gassigehen ein Auto entgegen, es wurde immer langsamer, hielt schließlich an und das Fenster ging runter. Dann kam ein erstaunter Ausruf: "Das ist ja ein Hund! :shock: - Ich dachte das wär' ein Bär."

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #762
XD klar Minibär an der Leine, ich hätte mich nicht mehr halten können!

Ok, ich hab auch schon dinge losgelassen wo ich zweimal hätte hingucken oder nachdenken müssen. Zum Beispiel als eine Bordeauxdogge um die Ecke kam und ich nur total verblüfft und monoton "Eine Kuh" sagen konnte. Hab mich natürlich gleich entschuldigt, aber die kam so überraschend um die Ecke... :lol:

Der Hund meiner Schwester wird oft für einen Wolf gehalten (Husky/Wolfspitz)

[VERSTECK]
9745280zdx.jpg
[/VERSTECK]

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #763
Was meinst du denn mit "Schiwawa"? o.o

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #764
chihuahua :D

viele leute (unter anderem meine tä :evil: ) sagen schiwawa zu denen :D da gruselts mich

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #765
Hab ich mir fast gedacht (sagt meine Mutter auch :roll: Vor allem, um mich zu ärgern) aber wieso blaue Zungen? xD

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #766
Na, ich habe es extra so geschrieben, wie die es ausgesprochen haben.
Sie haben sicher mal was vom Chihuahua und mal was vom Chow Chow mit der blauen Zunge gehört. Merkwürdigerweise haben aber 2 verschiedene Leute das genauso durcheinander gebracht. Vielleicht hat aber auch einer in meinem Ort das als Gerücht verbreitet. :eusa_think:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #767
Reizend. ^^

Oder auch ein älteres Ehepaar, das mich erschrocken auf meinen "Fuchs" anspricht und selbst als ich meinte, dass das ein Hund ist, hör ich noch so im Weggehen:"Nä, kannste mir erzähln watte willst, dat isn Fuchs, siehste doch."
Kennst du die Hunderasse "Harzer Fuchs"?
Vielleicht meinten sie den?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #768
Ich hab auch mal wieder was...gestern:

Mann bleibt stehen, guckt meine Hunde an, zeigt auf Giotto (Retriever-Mix): Ist das ein Spitz? Ungewöhnliche Farbe...

Ich: Nein, ein Mischling.

Mann: Aber das ist ein Labrador, oder? Ist der vom Züchter? *auf Lupina (Whippet-Dackel-Mix) deut*

Ich: Nein, das ist auch ein Mischling.

Mann: Der Große ist aber ein Dobermann...*Pause*...Dobermann-Mischling? *hoffnungsvoll guck*

Ich: Nein, der ist reinrassig, ein Podenco Ibicenco.

Mann: Sind sie sicher? *stirnrunzel*

Ich: Ja.

Mann: Sie haben komische Hunde...*umdreh und weggeh*

Ich: :shock:, dann :lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #769
Kennst du die Hunderasse "Harzer Fuchs"?
Vielleicht meinten sie den?
Aber der sieht Mona auch nicht im geringsten ähnlich :lol:

*hoffnungsvoll guck*[...] Sie haben komische Hunde...*umdreh und weggeh*
Hinter der Kurve hat er sich wahrscheinlich gedacht: Mist mist mist! Schon wieder keinen erraten...
Wenigstens wollte er dich nicht belehren.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #770
Mann: Der Große ist aber ein Dobermann...*Pause*...Dobermann-Mischling? *hoffnungsvoll guck*

Ich: Nein, der ist reinrassig, ein Podenco Ibicenco.

oh ja, die ähnlichkeit ist verblüffend:mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #771
Mein Klecksie ist ja ein Groenendeal, glaubt man jedenfalls und das lustigste was ich an Rassen bisher gehört habe, war der Border Collie und der Flat Coated Retriever :D
Ansonsten Altdeutscher Schäferhund oder Altdeutscher Hütehund aber das kann ich noch gut nachvollziehen.

Der beste Spruch den ich heute gehört habe war aber nicht direkt ein Rassenvergleich.
Ich war mit ihm in der Stadt und da geht ein älteres Ehepaar an mir vorbei. Da sagt die Frau zu ihrem Mann "Jetzt gehen die Jugendlichen schon mit Polizehunden gassi." Ich musste mich wirklich richtig zusammenreißen, um nicht laut loszulachen :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #772
ich habe heute einen halter gefragt, was es für ne hübsche mischung sei, die er da hat...
ein reinrassiger island spitz :uups: (islandhund)
hups :D

naja spitzmischling hätte ich eh getippt :p

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #773
Islandhunde sind in Deutschland ja auch eher selten :D Aber sehr niedlich - hach, ich mag Island einfach xD

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #774
so, so, Du magst auch Island? Willkommen im Club! :clap:

Passt aber auf mit den Islandhunden. Die Liebhaber mögen es gar nicht, wenn man die als Spitze betitelt. Die sagen ganz klar, es ist ein ISLANDHUND, kein Spitz.
Kenne übrigens eine nette Züchterin in der Schweiz, die züchtet Islandhunde, Border Collies, hat noch Islandpferde und ist Tierärztin. Passt wunderbar. :lol:
Off-Topic
und die hat mir das eben auch mal erklärt, mit Spitz und Islandhund. :eusa_shhh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #775
Meine Hollandse Herder Hündin wird immer für einen Malinois gehalten:?
Die Meisten haben überhaupt noch nie etwas von der Rasse gehört

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #776
Off-Topic
Einen Islandhund hab ich leider noch nie gesehen - nur auf Bildern :? Aber da sehen die immer deutlich größer als ein Spitz aus ^^ Island mag ich besonders wegen den Pferden ;D Aber auch die Insel usw gefallen mir :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #777
Off-Topic
die sind aber nicht so gross, die Islandhunde. Die Hündin, die damals auf dem Ausritt auf den Isis mit war, die war deutlich kleiner als meine Border Hündin, ich denke, die hatte so 40 cm Schulterhöhe. Gut, es gibt natürlich verschiedene Spitzarten.
Island musst du erleben! Auf dem Rücken der Pferde! Das ist gewaltig! :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #778
Off-Topic
Steht schon auf meiner To-Do-Liste ;D

Die einzige Rasse, die Amy nach wie vor mal ist, ist ein Border Collie ^^ Aber auch eher selten ;D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #779
ne also ein großspitz oder wolfspitz ist deutlich größer ...

hmm er sagte islandspitz ! :D nicht islandhund.
beim googlen fand ich den islandhund :eusa_think:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #780
Wird wahrscheinlich aufgrund des Aussehens auch Islandspitz genannt ^^ Naja, ich kenne nur einen kleinen, weißen Spitzrüden ;D Der hat manchmal gaaaaanz hellbeige Flecken auf einer Seite und die Ohren nehmen dann auch die Farbe an - sehr niedlich :D Normalweise ist der aber ganz weiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben