Ich hab da auch ein paar... Ich hab eine Black tri Aussie Hündin und einen Red tri Aussie Rüden
Hündin im Welpenalter: "Mein Gott ist das ein süßer Berner Sennenhund! Da sieht man an den Pfoten schon, dass der mal richtig groß wird!!"
Hündin Erwachsen: "Das ist aber ein süßer Mischling!! Was ist denn da alles drin?" "Ausschließlich Australian Shepherd...!"
Hündin Erwachsen, spielt mit ihrer Blue Merle Cousine: "Was ist denn das für eine Rasse??" "Auch ein Aussie." "Nein, oder? Die schaut so anders aus!" "Die beiden sind sogar Cousinen!" "Was? Verwandt sind die auch noch??"
Rüde im Welpenalter: "Wird das ein Bernhardiner??"
Meine verstorbene Schäfer-Mix Hündin wurde immer für viel jünger gehalten, als sie war...als sie 11 Jahre alt war, dachte jemand, sie sei noch nicht mal ein Jahr alt...
Auch auf die Frage, wie sie denn so ein schönes Fell bekommt (hatte wirklich ein super schönes, glänzendes Fell! Und wir wurden ständig darauf angesprochen), antwortete mein Bruder immer "Viel streicheln!" und nicht wenige antworteten dann "Aha? Wusste ich gar nicht, dass das so gut ist fürs Fell!"
Und auf die Frage, was denn unsere erste Hündin für eine Rasse sei kam immer als Antwort "Afrikanischer Wüstenhund!" (die Besitzer ihrer Mutter waren Entwicklungshelfer in Afrika und haben sie dann mitgenommen und lebten am Land, wo sie dann von irgendeinem unbekannten Rüden gedeckt wurde) und die meisten Leute waren schwer beeindruckt....
Ja, man hört so einiges... :lol: