Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Habe heute am Attersee (Österreich) Muscheln für mein AQ gesammelt. Nun wüsste ich gerne was das für welche sind. Beschreibung: 2cm Spitz...
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #1
Willibiber

Willibiber

Hi,
Habe heute am Attersee (Österreich) Muscheln für mein AQ gesammelt. Nun wüsste ich gerne was das für welche sind.
Beschreibung:

2cm
Spitz
schwarz
mit streifen

Was sind das für welche?:eusa_think:

Bitte um hilfe!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DSC00448.JPG
für Bild, bitte unter meine Tiere schauen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Hallo,
das Bild kann man leider nicht sehen.
Aber es handelt sich doch hoffentlich nicht um Lebende Muscheln?

• Bitte um Hilfe! Beitrag #3
Warum fragst du?
---

Ah ja, für bild unter meine tiere schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Ganz einfach, weil diese Muschel zum tode verurteilt ist, weil du ihr die Bedingungen nicht bitten kannst die sie braucht. Das andere ist das du Tiere der Natur entnommen hast von denen du noch nicht mal die Namen kennst. Also könnte es gut sein das du dich strafbar gemacht hast, wenn es sich um eine geschützte Art handelt.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #5
Die liegen dort massenhaft im Wasser herum. Danke für die Info. Kennst du denn denn Namen?

• Bitte um Hilfe! Beitrag #6
Ich weiß leider nicht wie welche Art es ist.
Aber du hättest sie auf keinen Fall mitnehmen dürfen. Bring die Muscheln morgen früh zurück, falls sie dann noch lebt!

• Bitte um Hilfe! Beitrag #7
Das wird nicht wirklich gehen. Bin zirka 150km von dort weg. Was nun?

• Bitte um Hilfe! Beitrag #8
Dann hast du ein Problem. Jetzt musst du nämlich innerhalb kürzester Zeit einen geeigneten See in der nähe finden.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #9
Ich lebe in einem Hügel Gebiet (Mühlviertel)

• Bitte um Hilfe! Beitrag #10
Dann wird dir nichts anderes Übrigbleiben als dich an den Naturschutz in Österreich zu wenden. Auch wenn das bedeutet das du zugeben musst Tiere ohne Genehmigung der Natur entnommen zu haben.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #11
Was istmit Fluss?

• Bitte um Hilfe! Beitrag #12
Dazu müsstest du erst mal wissen was es für eine Art ist. Ob die mit fließgewässern zurecht kommt.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #13
Ich googel mal bei maps.
---

Hier ne lösung. Ich bring die zu Pleschingersee. Der ist in (naja) der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #14
Wenn die Art natürlicher weise in dem See vorkommt.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #15
Großartig :clap: Ich musste gerade ehrlich nach deinem Alter gucken - das ein kleiner Junge irgendwelche Tiere aus der Natur sammelt und ohne zu wissen was er da hat mit nach Hause nimmt kann ich noch nachvollziehen, aber du bist fast 15!
Nachdenken wäre da mal angebracht gewesen.... Bzw du hättest dich vorher erkundigen können was das für Muscheln sind ehe du sie mitnimmst und so vielleicht zum Sterben verurteilst...

• Bitte um Hilfe! Beitrag #16
Großartig :clap: Ich musste gerade ehrlich nach deinem Alter gucken - das ein kleiner Junge irgendwelche Tiere aus der Natur sammelt und ohne zu wissen was er da hat mit nach Hause nimmt kann ich noch nachvollziehen, aber du bist fast 15!
Nachdenken wäre da mal angebracht gewesen.... Bzw du hättest dich vorher erkundigen können was das für Muscheln sind ehe du sie mitnimmst und so vielleicht zum Sterben verurteilst...
Die sind auf jeden Fall zum sterben verurteilt wenn sie nicht in einen geeigneten See kommen.
Denn die Temperatur Bedingungen die Sommers wie Winters in einem See in Österreich herrschen kann man kaum in einem kleinen Aquarium nachbilden.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #17
Ach ich reg mich über sowas halt auf! :) Klar hat man als Kind mal irgendwelche Viecher gesammelt - Schnecken zB. Aber ich hab zumindest DAMALS schon gewusst was ich da sammel und was ich damit machen muss damit sie mir nicht wegsterben.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #18
Hab die Tiere heute zum Attersee zurück gebracht. Hab denn Weg auf mich genommen. Sie leben noch.
---

Ich wusste auch was ich gesammelt habe. MUSCHELN!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #19
Aber du hast nicht gewusst was du damit machen musst.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #20
Richtig. Können wir das Thema bitte lassen?

Thema:

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
Oben