Hornhautentzündung m. Blasenbildung

Diskutiere Hornhautentzündung m. Blasenbildung im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich habe letzte Woche schon mal geschrieben wegen dem "Augenproblem" inzwischen war ich schon 2mal beim Tierarzt.. und bräuchte dringend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hornhautentzündung m. Blasenbildung Beitrag #1
N

Nicole86

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe letzte Woche schon mal geschrieben wegen dem "Augenproblem" inzwischen war ich schon 2mal beim Tierarzt.. und bräuchte dringend hilfe..
Also letzten Mittwoch war ich zum ersten mal da und da äusserlich eigendlich nichts zu erkennen ist hat die Tierärztin eine Narkose gemacht und festgestellt, dass sie eine Hornhautentzündung mit Blasenbildung hat.. Wahrscheinlich hat sie eine andere ratte beim Streit mit den Krallen verletzt.
ich bekam darauf Antibiotika (Tropfen) und eine Vitamin-A Salbe was leider sehr schwierig anzuwenden ist.
Am freitag ging ich nochmals zur Kontrolle hin und es wurde wieder eine Narkose gemacht.. die Entzündung spricht auf das Antibiotika an und verheilt langsam. aber dann sagte sie mir, dass diese Blase unverändert ist und sie platzen könnte!!! Sollte dieser schlimme Fall eintreffen läuft ihr Aug aus!!! ich müsste dann sofort in eine spezielle tierklinik um ihr wahrscheinlich das Aug ganz zu entfernen aber leider ist diese klinik sehr weit weg und ich weiss nicht ob sie das durchhalten würde.
Damit sie sich besser zurückziehen kann und sie sich möglichst wenig streiten können was diese blöde Blase reizt habe ich ihnen die Voliere jetzt 24stunden geöffnet natürlich habe ich alles "Rattensicher" gemacht da ich erst abends nach Hause komme.

Hat das vielleicht auch schon jemand erlebt?
ich muss doch sonst noch etwas tun können?!

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hornhautentzündung m. Blasenbildung

Hornhautentzündung m. Blasenbildung - Ähnliche Themen

3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben