Wieviele Unterschlüpfe/Häuser sollten im Käfig sein?

Diskutiere Wieviele Unterschlüpfe/Häuser sollten im Käfig sein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, beim Herumstöbern auf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Meeriseiten und beim Betrachten der vielen Käfige, Ställe etc. habe ich mich...
  • Wieviele Unterschlüpfe/Häuser sollten im Käfig sein? Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Hallo zusammen,

beim Herumstöbern auf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Meeriseiten und beim Betrachten der vielen Käfige, Ställe etc. habe ich mich jetzt schon des öfteren gefragt, wieviele Unterstände, Häuser etc. denn eigentlich wirklich in einen Käfig rein sollten?! Bei einigen Fotos habe ich mich nämlich gefragt, ob die Tiere da überhaupt noch Platz zum Laufen haben, so voll war der Käfig. Das halte ich persönlich dann doch für zuviel...oder was sagt ihr??!!

So sieht mein derzeitiger Innenkäfig aus, ist das zuwenig "Inneneinrichtung"???:

In die rechte untere Ecke kommt noch ein Unterstand rein, aber da bin ich noch am Basteln.

Dies ist die andere Seite, leider etwas dunkel geworden (obwohl es nur'ne Minute später fotografiert wurde...aber der Fotoapparat macht nicht immer das, was ich möchte...):

• Wieviele Unterschlüpfe/Häuser sollten im Käfig sein? Beitrag #2
also Häuser nehmen viel Platz weg. Daher gibts hier fast nur noch offene Unterstände (ein Brett mit 4 Beinen dran) oder Tunnels, die nehmen von der Lauffläche nicht wirklich was weg, weil man da ja durchflitzen kann. Grundsätzlich rechne ich pro Tier 1 Teil. Also entweder Häuschen, Weidenbrücke, Tunnel etc

• Wieviele Unterschlüpfe/Häuser sollten im Käfig sein? Beitrag #3
also, ich würde auch sagen, pro meerschweinchen so ein häuschen.. habe für meine beiden meeris drei häuschen :D
Lg

Thema:

Wieviele Unterschlüpfe/Häuser sollten im Käfig sein?

Wieviele Unterschlüpfe/Häuser sollten im Käfig sein? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben