frage zu erkältetem meerschwein =/

Diskutiere frage zu erkältetem meerschwein =/ im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, und zwar ist mein meerschwein (5 jahre) schon seit einigen tagen krank.... die augen tränen ziemlich, sitzt mit gesträubten fell im käfig...
  • frage zu erkältetem meerschwein =/ Beitrag #1
K

Knuffelschen

Punkte Reaktionen
0
hey,

und zwar ist mein meerschwein (5 jahre) schon seit einigen tagen krank.... die augen tränen ziemlich, sitzt mit gesträubten fell im käfig frisst zwar noch aber man merkt ihr an das was nicht in ordung ist...
war auch schon beim TA, hab vitaminspritze und salben für die augen bekommen...hab TA damals drauf hin gewiesen dass die atmung etwas seltsam ist, hat sie abgehört, war aber nichts zu finden hat er gemeint... ich sollt nur wieder kommen wenns anhält um dann die lunge mal röntgen lassen... (meint ihr das ist nötig?)

atmung war dann letzten tage besser bis normal, augen und allgemeint befinden haben sich auch gebessert gehabt...

jetzt ist die atmung aber wieder richtig schlimm (so stoßweiße) und sitzt wieder nur mit gesträubtem fell drin... mach mir voll sorgen aber TA hat jez leider schon zu, werd morgen auf jeden fall gleich hin fahren aber mach mir schon ganz schön sorgen =(

meine frage: meiner meinung nach wärs gut, wenn sie ins warme kommt aber die 4 sind unten im keller weil meine mum allergie hat... da ist es natürlich kälter als in der wohnung und ich weiß nicht ob ich sie mit hoch nehmen soll bis sie sich auskuriert hat, weil dann gewöhnt sie sich ja womöglich nicht mehr an die kältere umgebung?
hab auch von rotlicht gelesen aber das wäre ja dann das gleiche: wenn es wieder weg ist ist es vielleicht zu kalt?

weiß echt nicht... =(
hoffe mir kann jemand einen tipp geben!
danke

• frage zu erkältetem meerschwein =/ Beitrag #2
Hallo,
als erstes würde ich vllt mal überlegen ne 2te Meinung zu Holen, also zu nem anderen TA zu gehen.
Ansonsten würde ich schon sagen, dass eine Rotlichlampe sehr angenehm sein könnte. Ich weiß nun leider nicht, wie es ist mit der "kälte" und der Umgewöhnung, aber wenn man die Tiere normal im Zimmer hält und eine Rotlichtlampe verwendet, ist da ja auch ein manchmal größerer temperaturunterschied vorhanden :eusa_think: Aber da kann vllt jemand anderes mehr sagen, hab damit nie erfahrungen gemacht.
LG

• frage zu erkältetem meerschwein =/ Beitrag #3
Das klingt gar nicht gut.

Kannst du denn nicht zu einem Not-TA fahren?

Für die Wärme kannst du es ruhig mit den anderen ins Warme holen, aber alleine ist zu viel Stress. Ansonsten kannst du es auf eine Wärmflasche setzen.
Solange der Temperatur-Unterschied nicht zu extrem ist, dürfte das kein Problem sein.

• frage zu erkältetem meerschwein =/ Beitrag #4
also hab sie heute zum TA gebracht... ist doch keine erkältung sondern ein abszess an der backe... das hat man die ganze zeit nicht gesehen weil sie das fell aufgepluster hatte und sich nich so gerne am kopf anfassen lässt...
das flache atmen kam von den schmerzen :(
und die laufende nase kam auch daher...
muss jez leider über nacht da bleiben aber dafür gehts ihr hoffentlich danach wieder gut =)
danke schön für die ratschläge!

• frage zu erkältetem meerschwein =/ Beitrag #5
Ok, das ist gut, dass du nochmal beim TA warst.
Ich wünsch dem tier alles gute und eine gute besserung ;)

• frage zu erkältetem meerschwein =/ Beitrag #6
danke schön =)

hab meine kleine heute leider erlösen müssen... :010:
tumor in den lymphknoten, kein abszess...

Thema:

frage zu erkältetem meerschwein =/

frage zu erkältetem meerschwein =/ - Ähnliche Themen

Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Was fehlt meinem Beau? -.-: Moin moin liebe Gemeinde, leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden. Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau...
Oben