Was kann man tun?

Diskutiere Was kann man tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich muß etwas ausholen:meine 14jährige Nichte hat eine beste Freundin.Diese hat einen kleinen Malteser.Der Hund ist drei Jahre alt.Scheinbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man tun? Beitrag #1
H

Hundefreundin1

Also ich muß etwas ausholen:meine 14jährige Nichte hat eine beste Freundin.Diese hat einen kleinen Malteser.Der Hund ist drei Jahre alt.Scheinbar haben sie sich nie über Hundehaltung irgendwo informiert.In Kürze:der Hund hat bislang Frolic zu fressen bekommen.Wenn er das nicht frißt gibts abends eine Scheibe Brot mit Leberwurst.Da er häufig krank ist ,hat sich dann die Tierärztin eingeschaltet und darauf aufmerksam gemacht,daß Frolic mit eins der schlechtesten Hundefuttersorte ist,die auf dem Markt ist.Daraufhin wurde ein ganzes Sortiment anderer Hundefutter ausprobiert .Da der Kleine diese aber nicht angerührt hat,hat er dann lieber abends auf das Leberwurstbrot gewartet.Der Hund wird weiterhin jeden Samstag gebadet,weil er ja sauber sein soll (völliger Schwachsinn).Gassigehen wird (kann man kaum glauben) einmal die Woche,weil es ja ein soo kleiner Hund ist.Regnet es darf er gar nicht raus ,er könne sich ja erkälten.Sonst geht er nur in den Garten,um seine Geschäfte zu erledigen.Ich habe den Hund einmal selbst kennenlernen dürfen.Wir haben uns mit den beiden Mädels(NIchte und Freundin)an einen Hundesee getroffen.Es ist eigentlich ein ganz aufgweckter kleiner Hund(wenn er das denn sein dürfte).Es war ein warmer Tag und mein Arto ist dann direkt ins Wasser gesprungen,um sich abzukühlen.Der Kleine wurde erstmal auf den Arm genommen(mein Hund groß-der andere klein),bis ich sie wenigstens davon überzeugen konnte,den Hund endlich mal herunterzulassen.Ins Wasser durfte er natürlich nicht,dann wäre er ja nass und schmutzig geworden.Ich finde das ganz schrecklich für den Kleinen.Es tat mir richtig leid.Auf dem kurzen Rückweg hat sie ihn dann auf den Arm genommen ,sobald ein anderer Hund in Sicht war.Die Tochter ist aber so geprägt.Ich kenne die Mutter auch sehr flüchtig-eine sehr dominante Frau,die eigentlich immer recht hat.Den Höhepunkt hörte ich dann letzte Woche Samstag von meiner Nichte(sie findet es auch nicht in Ordnung,das der Kleine so gehalten wird.Zumal sie es ja auch bei mir anders sieht.Also die ganze Familie fuhr in einen Freizeitpark(alle außer dem kleinen Hund.Sie waren dann 12 Stunden außer Haus und haben den kleinen in einer angeblich großen Kiste (samt Futter Trinknapf und Bällchen)in den Garten gestellt,damit er wenn er muß rausspringen kann und in den Garten machen kann.Einerseits sind sie ja scheinbar vollkommen überbesorgt und dann sowas.Meine Nichte hatte noch angeboten,den Tag auf den Hund aufzupassen,aber das wurde abgelehnt.Mir geht das ganze irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.Mit der Mutter kann man überhaupt nicht ins Gespräch kommen.Ich überlege nochmal mit dem Tierarzt zu sprechen,da ich denke ,das dort was passieren muß,weil der Kleine mir einfach leid tut.Was denkt Ihr?
L.G.
Martina:(

• Was kann man tun? Beitrag #2
Also ganz ehrlich - die brauchen keinen Hund sondern ein Stofftier dass man in die Waschmaschine stecken kann wenns schmutzig ist und das in den Schrank gestellt wird wenns grad mal stört. Warum haben die sich denn überhaupt den HUND angeschafft (Hund schreib ich groß weil er ja überhaupt nicht wie solch einer behandelt wird!)?

Also ich denke sie brauchen sich nicht wundern dass der Hund so oft krank ist bei der - man kanns schon fast nicht mehr so nennen - Ernährung.

Ich fürchte aber, dass du da nicht viel machen kannst außer vielleicht wie du sagst mit der TÄ zu reden, aber die kann im Endeffekt auch nur auf die Leute einreden und wenn die so stur sind, dann wirds schwierig.

Ich glaube nicht, dass der Tierschutz da schon eingreift.

LG

• Was kann man tun? Beitrag #3
Gott ist das schrecklich...
Ich würde es zumindest übern Tierschutz versuchen das da mal jemand schauen geht.
Die glauben ja nun wirklich das das alles vällig ok ist, was sie da tun.
Vielleicht kann der Tierschutz da zumindest was ändern.
Der Hund tut mir leid...

Man man man, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

LG

• Was kann man tun? Beitrag #4
ja da hast du wohl recht annika. das ist ja unglaublich. da muss auf jeden fall was unternommen werden. ein Stofftier wäre da wohl echt die bessere wahl für diese frau/familie. es ist wirklich schade, dass jeder dem es einfällt ein haustier halten darf,sorry.

• Was kann man tun? Beitrag #5
Ohje der arme...
Kannst du mit der Mutter garnicht reden?? Oder dem Vater? Ja ansonsten wirklich mit dem TA beratschlagen was man da machen kann... Oder mal auf die kleine Freundin von deiner Nichte einreden?! Ohje sowas hab ich ja noch garnicht gehört ... Bitte halt uns auf dem Laufenden was dabei raus kommt ja?

• Was kann man tun? Beitrag #6
Hallo,
warum sie sich den Hund angeschafft haben weiß ich auch nicht.Ich denke mal zur Familie mit 2 Kindern gehörte irgendwie ein Hund.Das Schlimme ist ja auch sie sind der Ansicht ,das alles richtig ist was da abläuft .Damals mit dem Hundefutter wurde dann das eigene Problem völlig verdrängt und es wurden mir über meine Nichte Futterproben mitgegeben(übrigens vergleichbare mit Frolic),weil ich ja sicher noch ein geeignetes Futter für meinen Hund bräuchte.Irgendwie völlig kirre.Aber wie gesagt der Hund geht mir nicht mehr aus dem Kopf,da meine Nichte viel von ihm erzählt (denke es geht ihr ähnlich)Aber die Mutter scheint sehr krass zu sein,da kommt man wirklich gar nicht zu Wort.Habe einmal aus einem anderen Grund mit ihr telefoniert.Ich halte euch auf dem Laufenden.
L.G.
Martina:(

• Was kann man tun? Beitrag #7
Hy,

schlimm, schlimm. Aber es wird sehr Schwierig etwas zu unternehmen...denn sie "quälen" den Hund glaube ich nicht so, dass es in irgendein Gesetzt passt.....hm.

Dass sie dann Futterproben mitgeben hat lassen , zeigt echt dass sie einen an der Klatsche hat und natürlich alles besser weiss.

Das Einzige ist vielleicht, dass Deine Nichte immer wieder mit ihrere Freundin und dem hund rausgeht....und immer ein bißchen maher versucht ihn "runter zu lassen".

Schade um den Kleinen Wurm.....vielleicht kann die TA doch noch mal auf die Leute einwirken - zunindest was das Baden betrifft Jeden Samstag...Leute gibts??

LG SUNO

• Was kann man tun? Beitrag #8
Nein "Quälen" tuen sie den Hund nicht aber artgercht ist das alle mal nicht mehr .
Ich würde gucken das du dem Tieschutzbund bescheid sagst !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man tun?

Was kann man tun? - Ähnliche Themen

Angst im Dunkeln?: Hallöchen :) Ich hoffe, das Thema existiert in der Form noch nicht, ansonsten tuts mir leid. Bin ja noch nicht allzu lange hier aktiv :uups...
Neuzugang Bräuchte Tipps und Infomation: Hallo Liebe Hundeliebhaber, vor ca 5 Wochen hat mein Nachbar Hundewelpen bekommen, die er nun Verkaufen möchte. Ich habe sie mir mal angesehen...
Welcher Hund ist der Richtige?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und dachte, ich frage euch mal um Rat. Im Internet gibt es ja diverse Tests, welche Hunderasse denn nun...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oh, wir lernen auch mal "Aus" ?: Heute war ein guter Tag auch wenn letzte Nacht recht kurz gewesen ist mit gerade mal 5 Stunden Schlaf. Heute nach der Schule erstmal fett mit 2...
Oben