Kater und Duftöl-Lampe

Diskutiere Kater und Duftöl-Lampe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, da jetzt bald bzw. jetzt schon die kalte jahreszeit beginnt, habe ich wieder meine kerzen rausgeholt. auch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater und Duftöl-Lampe Beitrag #1
W

waldmeisterin

Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
da jetzt bald bzw. jetzt schon die kalte jahreszeit beginnt, habe ich wieder meine kerzen rausgeholt. auch meine duftlampe kam zum vorschein. das ist so ein keramikteil wo man unten ein teelicht reinstellt und oben wasser und duftöl reinmacht.
Nun meine frage: ist das schädlich für meinen kleinen? das verteilt sich ja teilweise in der ganzen wohnung. aber eigentlich würde ich nicht drauf verzichten wollen. wäre das vielleicht in ordnung wenn ich nur ein paar tropfen nehme? was meint ihr darüber?

schonmal danke für die antworten.

lg
 
  • Kater und Duftöl-Lampe Beitrag #2
hallo, also ich verwende das auch ab und zu und hab noch nie gehört, dass es schädlich sein soll (Solange die Katzen das Wasser nicht trinken ;)).
Kann sein, dass manche Katzen den Geruch unangenehm finden, aber meine scheint es nicht zu stören.

Natürlich musst du aufpassen, also Katze und Duftlampe nicht miteinander alleine lassen ;)

lg andie
 
  • Kater und Duftöl-Lampe Beitrag #3
es kommt auf die zusammensetzung des öls an...
es gibt gewisse zusatzstoffe, die schädlich für katzen / tiere sind.

ich hatte sowas ähnliches mal mit wik vaporup gefragt...quasi als hilfe gegen katzenschnupfen, da es uns ja auch hilft. davon wurde mir stark abgeraten, weil das die schleimhäute angreift und eine schädliche zusammensetzung hat.

vllt weiß hier jemand noch genauer bescheid.
 
  • Kater und Duftöl-Lampe Beitrag #4
Ich weiss es echt nicht genau. Ich kann nur sagen, ich verzichte vorsichtshalber auf Duftöle, Duftkerzen, Raumsprays und so ein Zeugs...Man weiss ja nie.
 
  • Kater und Duftöl-Lampe Beitrag #5
Also hier brennen seit ca 2 Wochen wieder Duftöllampe oder Duftkerzen, gehört einfach zur Jahreszeit ;)
Und habe sie auch schon seit Jahren an, keine meiner Katzen hatte je gesundheitliche Einschränkungen dadurch ...
 
  • Kater und Duftöl-Lampe Beitrag #6
Ich habe immer Duftkerzen an. Da ich aber auch bereit bin, etwas mehr Geld für die Teile auszugben bin ich mir sicher, dass diese Marke nicht schädlich ist ;). Und die stehen natürlich alle in katzensicheren Behältern bzw. an katzensicheren Orten.

Bei Duftöl weiß ich ehrlich gesagt nicht Bescheid, ich benutze das nicht, sondern so schmelzende Wachs-Duftteile (Melts heißen die). Das Duftöl hat mich immer so geärgert, wenn das Wasser alle war und alles ankokelte und rum spritzte, wenn mal mal kurz nicht aufgepasst hat :?.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater und Duftöl-Lampe

Oben