erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen?

Diskutiere erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, wie ich ja bereits geschrieben habe, hab ich mir vor ca. einer woche zwei kleine neue schweinchen geholt, nachdem meine lilli...
  • erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen? Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallo zusammen,

wie ich ja bereits geschrieben habe, hab ich mir vor ca. einer woche zwei kleine neue schweinchen geholt, nachdem meine lilli nach dem tod ihrer freundin alleine war...
also hab ich nun drei.
da lilli aber nen pilz hat/hatte, wollte ich die kleinen nicht damit belasten und habe lilli momentan noch in nem quarantänekäfig.
nach fleißigem cremen usw wachsen nun an der kahlen stellen wieder die ersten häärchen, cremen tu ich noch weiterhin...
nun meine erste frage: wie lange soll ich denn noch weiter cremen? so langsam nervt sie das nämlich ziemlich und ich glaube es kitzelt sie auch sehr wenn ich die salbe über die stoppelhäärchen schmieren muss... sie wehrt sich nämlich sehr und schüttelt sich, was sie zu anfang der behandlung so nicht gemacht hat.
außerdem wollte ich fragen ob ich die drei nun zusammensetzen kann?
will nicht riskieren, dass lilli nen rückfall bekommt durch den "zusammenführungsstress" (mir fällt grad das wort nicht ein, aber ihr wisst was ich meine ;)) oder sich die kleinen vielleicht noch leicht damit anstecken können, immerhin sind sie noch klein und noch nicht so heimisch nach knapp 10 tagen im neuen zuhause.
auf der anderen seite will ich lilli auch nicht länger alleine sitzen lassen...
bin grad echt ein bisschen überfordert, wann für was der richtige zeitpunkt ist etc...
aber ihr könnt mir ja bestimme helfen :D

vielen dank schon mal im voraus!

• erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen? Beitrag #2
Cremen solltest du weiter bis wirklich Haare deutlich nachwachsen. Wenn es sie stört, dann tupf die Creme einfach nur drauf ;)

Zusammensetzen is so ne Sache - ich hätts gleich gemacht, aber einen erneuten Ausbruch kannst du auch in 4 Wochen haben wenn du noch solang wartest. Das Immunsystem ist aktuell eben angeschlagen. Und eine Vergesellschaftung bringt Stress. Heute und in einigen Wochen.

• erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen? Beitrag #3
Zusammensetzen ist da ne sache, eigendlich ist die behandlung erst abgeschlossen wenn das fell schon komplett da ist, sogar dann sollte man noch ne zeitlang weiter behandeln..
Ich kenne das immunsystem der anderen schweinchen nicht. Gizmo hatte so ein gutes Immunsystem, dass er NICHTS hatte und Rufus hatte da pilz haarlinge und Milben. Gizmo hat sich paar mal gekratzt und gut war und wurde eigendlich nur sicherheitshalber mitbehandelt.
Also man sieht es hängt vom Immunsystem ab und ich würde es nciht riskieren. wenn der eine kurz vorm gesund werden ist brichts beim nächsten aus im schlimmsten fall.

• erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen? Beitrag #4
vergesellschaftung hihi, das hab ich gemeint, danke ;)

hm also das immunsystem der beiden anderen kenne ich natürlich so auch nicht. sie fressen eben gut (paprika, möhren, tomaten usw...).
fit sind sie auch. naja gut, wie soll ich das sonst auch nach ner woche beurteilen... :|
hätte die drei am we zusammengesetzt, wenn ich den käfig gereinigt habe, und auch beobachten kann, wie sie sich soweit vertragen usw.
oder meint ihr ich soll noch ein bisschen warten?

hab die drei anfangs auch nicht gleich zusammengesetzt, weil mir der ta davon abgeraten hat, eben weil die kleinen so viel stress haben wenn sie in ne neue umgebung etc kommen, was eben auch das immunsystem ankratzt. am fr habe ich sie dann zwei wochen. denke da haben sie sich vielleicht auch so weit eingelebt, dass es dann nicht mehr soooo stressig wird!?

ach man hab keine ahnung :(

• erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen? Beitrag #5
Ich würde es ehrlich gesagt nicht riskieren, wegen oben genanntem Problem mit dem Kreislauf, meine TÄ hat mir auch bei meinen beiden erst geraten die zu trennen, was ich auch ne zeitlang machte (hab sie dann zusammengesetzt und Rufus hatte wieder was, dann wars zu spät zum erneuten trennen ;)).

Thema:

erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen?

erste haare nach pilz sprießen? wieder zusammensetzen? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...
Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben