Mein zickiges weibchen :]

Diskutiere Mein zickiges weibchen :] im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr alle ! ich ahbe mir vor einem Jahr ein meerschweinchen weibchen gekauft. wo , war ein fehler ich habe sie in einer zoohandlung...
  • Mein zickiges weibchen :] Beitrag #1
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle !

ich ahbe mir vor einem Jahr ein meerschweinchen weibchen gekauft. wo , war ein fehler ich habe sie in einer zoohandlung gekauft.meine meeries sind scheu und wenn einer vor dem käfig steht suchen sie den schnellsten weg sich zu verstecken. wenn mein weibchen dann zuerst im haus ist und mein männchen will da auch rein, drängt elli (weibchen) den Fussl (männchen) raus .so als ob sie streiten. manchmal haben die sich richtig lieb aber manchmal hassen die sich.

kan man da was mchen? zumindest das meine elli nicht mehr so sturr ist?

• Mein zickiges weibchen :] Beitrag #2
Man kann in der Tat was machen, nämlich einen zweiten Unterschlupf reinstellen ;)
Pro Tier sollte nämlich jeweils ein Haus (oder weidenbrücke, ..etc) vorhanden sein.
Wie groß ist denn sonst dein Gehege? Haben sie Platz genug um sich auch so aus dem Weg zu gehen?
LG

• Mein zickiges weibchen :] Beitrag #3
Hey,

das mit dem Flüchten muss aber nicht nur wegen dem Zoohandelkauf sein, Meerschweinchen bleiben halt Fluchttiere und deswegen bleibt bei manchen ein solches Verhalten 'übrig'.

Wie Giru schon gesagt hat, wäre es wichtig zu wissen, ob du nur ein Haus hast.
Und hat es zwei Eingänge/Ausgänge? (damit in einem stärken Streit das rangniedrigere flüchten kann, wenn z.B. das andere Tier vor dem einen Ausgang steht)
Und auch der Platz zum aus dem Weg gehen, wie Griu auch schon gesagt hat :mrgreen:, muss da sein. ;)

LG Suru

• Mein zickiges weibchen :] Beitrag #4
heii ihr zwie ! ich habe einen sehr großen käfig für meine meeries und auch 3-4 häuser aber das weibchen vreteckt sich halt im größten haus ^^und er will da halt auch rein >.<

Thema:

Mein zickiges weibchen :]

Mein zickiges weibchen :] - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Welches Haustier?: Hallo =) Ich bin Xelyna, bin 20 Jahre alt und hab eine Frage. Ich suche ein Haustier, momentan hab ich einen Hund, einen Kleinen Chihuahua (1...
Oben