Passt auf eure Hunde auf!

Diskutiere Passt auf eure Hunde auf! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin gestern Abend von Hanau nach Frankfurt auf der Landstraße gefahren. Als ich an einer Kreuzung weiterfahren wollte, wunderte ich mich warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #1
M

Matze

Guest
Ich bin gestern Abend von Hanau nach Frankfurt auf der Landstraße gefahren. Als ich an einer Kreuzung weiterfahren wollte, wunderte ich mich
warum es so langsam vor mir voran ging. Ein Pärchen auf einem Motorrad hilt den Verkehr auf und bedeutete allen langsamer zu fahren. Ich war zwar müde und wollte heim aber aufregen wollte ich mich auch nicht. Dann hab ich auf einem mal einen Hund gesehen der völlig verängstigt über die Landstraße gerannt ist. Da ich an der Ampel vorne links war, hab ich mich kurzerhand mittig vor die anderen Autos gesetzt, Warnblinker an und mal eben so gut es ging die Straße gesperrt. Aus dem Auto raus, Lampe mit, versucht an den Hund zu kommen, und nebenbei auch die cholerischen Autofahrer zu beruhigen die links und rechts an meinem Auto vorbei wollten. Aber von Verständnis keine Spur. :twisted: 1 Auto hat gefragt ob das mein Hund sei dem ich da hinterherrenne und später als es schon zu spät war kam eine Frau und wollte helfen, aber da war es eben schon zu spät. Um es kurz zu machen, der Hund hatte Angst, seine Leine hing am Halsband und er ist vor Allem geflüchtet was auf ihn zukam und irgendwann ist er unter der Leitplanke auf die Gegenfahrbahn und da ist er vor ein Auto gekommen. Der Fahrer ist natürlich abgehauen. Bei dem Aufprall hat es ihm das Lederhalsband abgerissen und der Hund der Hund lag tot im Straßengraben, seine Leine mit Halsband auf der Landstraße. Da war natürlich keine Marke drann.:evil: :evil:
Als wir da standen, kam wie gesagt eine Frau und wollte helfen und berichtete das sie die Polizei informieren wollte das da ein Hund auf der Landstraße sei und bekam als Antwort nur sowas wie "Ach der geht auch wieder, da können wir nichts machen!" Das finde ich eine Frechheit.
Als es dann zu spät war, haben sie dann gesagt das sie vorbei kommen.

Ich finde es nach wie vor frech das ein Hund in Deutschland zwar Unmengen an Steuern kostet aber trotzdem als Sache angesehen wird die man Versichern sollte, die aber nicht geschützt wird.

EIN HUND IST KEINE SACHE, EINE SACHE KANN KEINE ANGST HABEN UND DAVON RENNEN!

Außerdem kotzt es mich an das jemand seinen Hund nicht so unter Kontrolle hat das er wenigstens soweit auf ihn aufpassen kann das der Hund eben nicht nachts auf der dunklen Landstrasse herumrennen kann und da dann völlig verängstigt unter ein Auto kommt.

Auf jeden Fall habe ich eine Wut im Bauch das glaubt keiner!!!

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #2
Oo

Das is ja ma sch... . Vielleicht war es ja Absicht, dass der Hund los war, da er ja keine Marke umhatte. Vielleicht hat man ihn auhc ausgesetzt und er konnte sich losreißen. Das die Polizei immer so sch... mit den Tieren umgeht. Find ich doof naja sind ja nicht alle Polizisten so. :evil:

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #3
Deine Wut kann ich verstehen!!

Dass die Polizei in vielen Fällen nicht grade hilfsbereit ist kenne ich sehr gut... :( Mein Dad hatte vor 5 Jahren einen schweren Autounfall und wir haben ihn den ganzen Tag gesucht. Abends rief meine Mutter bei der Polizei an und wurde erstmal dumm angefratzt...dann rief sie bei einer anderen Polizei an (die Nummer hat sie von dem "netten" Polizisten bekommen) und die war total nett und hat sich um alles gekümmert, sogar bei uns zurück gerufen...
Ein Verwandter ist auch bei der Polizei und konnte nicht verstehen, wieso man sich nicht bei uns gemeldet hatte, da mein Vater auch noch drum gebeten hatte, wenigstens jemanden von seiner Familie zu benachrichtigen...aber nichts... :(

Im Tierheim, wo ich mein Praktikum gemacht habe ist eine ausgesetzte Hündin und jemand erzählte mir, dass sie auch total verängstigt durch die Gegend gelaufen sei und sich von niemandem anfassen ließ...Ich denke der Hund wurde ausgesetzt... :( Und ich frage mich immer wieder wie man solche Tiere, die wirklich derbst lieb sind aussetzen kann!?

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #4
Oh mein Gott o.o
der arme Hund.. :(
Vielleicht hat der Hund Angsbekommen,
und sich mit leine aus der Hand des Besitzers Gerissen,
und abgehauen..
Mein hund hatte mal unsere leien durchgekaut, weil sie nicht
kurz alleine Draußen warten konnte, ich hab es gesehen und schnell ein Knoten in die Leine gemacht 6 nach hause gelaufen,
Aber da war sie noch klein, heute hat sie gelernt..

Es kann auch so dazu kommen, das Hunde abhauen,
wenn besitzer nicht aufpassen und im Laden kaufen gehen,
aber der hund schon mit Leine über alle Berge ist!

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #5
Oh man der arme Hund :cry:
Wenn ich mir vorstelle das das mit meinem Hund passiern würde...:022:
Es gibt immer wieder Leute die ihren Hund keine Marken dran machen. Mein Hund hat selber 4 Marken, eine von Tasso, eine wegen einer Impfung, dann diese steuermarken oder wie die heißen und noch so ein adress dingen, was aber scheisse ist weil da wasser rein kann und man nix lesen kann -.-

Eine aus dem Dorf hat auch nen Hund bei und aus der Wau Mau Insel.Ich saß morgens dann im Bus, und dann sind wir zur Haltestelle gefahren, und wen seh ich da, zwischen den Menschen und bei den bussen: den hund!!! Ich hab dann sofort mein Handy rausgeholt und meiner Mutter eine sms geschrieben, das sie die besitzerin mal anrufen soll. Die war aber irgentwie nicht da. Ich sollte auch schonmal mit dem gassi gehen. Die Frau kann selber keine langen strecken gehen, und ihr mann hat dafür nicht so viel zeit, ich fände es besser wenn die sich ne katze geholt hätten, die muss man nich gassi führen, oder das sie sich einen älteren Hund geholt hätten, aber keinen jungen hund, der ausdauer hat wie sonst was. Meine Mutter hat den Hund schon zwei oder 3 mal zurück gebracht weil der abgehauen ist. Über die Frau hab ich mich schon mit einer anderen Hundebesitzrin in der nähe von uns unterhalten, die sieht das genauso.

Man sollte seinen Hund unter kontrolle haben, stellt euch mal vor da hat nen zierliches Frauchen nen Schäferhund und hat den nich unter kontrolle und der haut ab und verletzt irgentwen :x

Manche Leute sollten sich nen Stoffhund holen, da brauchen sie nicht mit gassi gehen, und der haut auch nicht ab.

Sowas regt mich voll auf :x
LG
Laura

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #6
was für eine assige welt wir doch haben ich finde immer noch wir sollten das wie in den USA machen da gibt es richtig harte straffen für die leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht war der hund ja zumindest gechipt dann hätte die bullerei was machen können sry aber ich hab gerade ne riesen wut in mir ich hab selbst 2hunde und ich könnte NIEMALS NIENIENIENIENIE mein hund irgend wo lassen wo er in der nähe ner strasse ist :evil:

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #7
sanniunny,
Vielleicht hat der Besitzer oder die Besitzerin das ja nicht mit absicht gemacht, vielleicht ist er ja weggelaufen. ;-) Weiß man ja nie.
Das der einen chip hat ist sicher richtig, weil ich meine das seit nem haben jahr oder so alle Hunde einen chip haben müssen, wenn ich mich nicht irre *g*
LG
Laura

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #8
Warum nur muss ich jeden Tag sowas lesen? Das ist grausam. Für sowas sollten viel härtere Strafen eingesetzt werden. Wieso sind Tiere immer weniger Wert als Menschen???
Für mich ist das genauso ein Verbrecher wie jemand der einen Menschen umfährt?!!!
Ich versteh das nicht

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #9
Finde es auch unverständlich, dass der Hund als Sache angesehen wird...
Und eben genau deshalb, weil wir UNMENGEN Steuern zahlen, aber den Hundekot überall selbst wegmachen müssen und die Hunde auch in den meisten Parks und so net ohne Leine laufen düfren...

Aber dass Hunde als Sache gelten, hat auch gute Seiten: ICh muss keine Extra Fahrkarte für den HUnd ziehen, wenn ich Bus fahre UND wenn es in der Wohnung z.B. auf dem Parkett Kartzspuren vom Hund gibt, muss man es nicht selbst zahlen, weil es unter NUTZSPUREN des MIETERS fällt... Immerhin...

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #10
Dafür zahlst du im Flieger für die Strecke Berlin-München für den Hund einen Aufschlag von 30,00 Euro, wo ich mich manchmal frage: mein Tiket kostet 15,00 Euro +steuer und Gebühren ... vom Hund das Tiket 30,00 Euro .... selbst wenn es es ein Chihuahua ist ........ wo liegt da bitte der Sinn?

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #11
Stimmt auch wieder.... Tja, das fällt halt unter sowas wie "Besonderer Aufwand" oder so. Also wenn ihr mich fragt, sind die alle nciht mehr ganz Knusper im Kopf, die das regeln...

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #12
besonderer Aufwand? da frage ich mich wo der ist, denn:

1. ich muß die Hundebox selber stellen
2. der hund darf wärend des fluges die box nicht verlassen
3. der hund bekommt keinerlei wasser oder ähnliches von der fluggesellschaft
4. das gewicht des hundes wird auf das gesamtgewicht des handgepäcks angerechnet ...

ich finde das ist alles nur geldschneiderei....... aber ich werde doch mal nachfragen, warum für Hunde ein besonderes "Beförderungsentgelt" bezahlt wird

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #13
also bei uns muss man für einen hund der nicht in ner box ist auch fahrkerten für bus und bahn bezahlen. das finde ich ne frechheit. da ist der hund auf einmal wieder ein lebewesen. die behörden können es einem echt schwer machen. außerdem stimme ich in dem punkt mit den steuern und dem hundekot vollkommen mit dir überein gold fish. ich wohne zum glück in einer ländlichen gegend wo der hund ins gebüsch machen kann wo es echt keinen stört aber ich finde, dass wenn man schon unmengen steuern bezahlt es auch spezialreinigunskräfte geben sollte die sich um die kotbeseitigung kümmmern. warum bezahlen eigentlich gerade hunde steuern. bzw warum müssen wir für hunde steuern zahlen. warum nicht für katzen oder hasen oder pferde. ich versteh echt nicht wo da der sinn ist.
naja ich reg mich nicht mehr auf ändern kann mans eh nicht.

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #14
Hallo Sammys,

nach echerche gibt es nur folgenden Hinweis auf die Hundesteuer:

Wie hat sich die Steuer entwickelt ?
In ost- und mitteldeutschen Quellen taucht um 1500 erstmals ein „Hundekorn“ auf, das teilweise unter der Steuerbezeichnung „Bede“ in Form von Kornabgaben (Roggen, Gerste, Hafer) erhoben wurde; es diente der Ablösung der Hundegestellungspflicht der Bauern im Rahmen von Jagdfrondiensten. Zu Hundefutter verbacken und später auch „Hundebrot“ genannt, wurde diese Abgabe z. B. nach den Hildesheimer Stadtrechnungen von 1658/59 „zur Erhaltung gemeiner Stadtjagdgerechtigkeiten“ verwendet. Im 19. Jahrhundert sind in den deutschen Einzelstaaten moderne Hundeabgaben hauptsächlich aus polizeilichen Gründen eingeführt und teils als Luxussteuer (so in Preußen 1810 bis 1814, 1824 f.), teils als Nutzungsgebühr (so in Bayern 1876) ausgestattet worden. Im Allgemeinen haben von Anfang an die Gemeinden das Besteuerungs- und Ertragsrecht erhalten, doch wurde von einigen Ländern (z. B. Baden und Hessen-Darmstadt) noch lange ein staatlicher Anteil abverlangt. Aufgrund der landesrechtlichen Hundesteuer- und Gemeindeabgabengesetze der Weimarer Zeit zu den „örtlichen Abgaben“ gezählt, fiel die Hundesteuer nach dem Bonner Grundgesetz von 1949 in die Kategorie der „Steuern mit örtlich bedingtem Wirkungskreis“ (seit der Finanzreform 1969 „örtliche Verbrauch- und Aufwandsteuern“) und wurde als reine Gemeindesteuer geregelt.
Das Aufkommen betrug 2003 rund 217,8 Mio. €.

also ein Gesetz, wo keiner so ganz genau weiß warum und weshalb es nich immer gilt ....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Dazu habe ich noch gefunden:

Hundesteuer ist verfassungsgemäß

Die Erhebung einer verstößt nicht gegen die . Das entschied, daß eine unterschiedliche Behandlung gegenüber anderen - für deren Haltung keine Steuern verlangt werden - dadurch gerechtfertigt sei, daß die Beeinträchtigung der Allgemeinheit durch Hunde größer sei, als die Beeinträchtigung durch andere Tiere.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Tier

Tier ist keine . Allerdings sind auf das Tier die über entsprechend anzuwenden. Vgl. § 90 a BGB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #15
Ich würd auch sagen, da wollte den Hund einer loswerden und hat ihn vielleicht nebender Straße angebunden und der konnte sich aber losreißen.
Die einfachste Erklärung wär, dass der Besitzer mit seinemHund spazieren gehen wollte, der Hund ihm aber die Leine ausder Hand gerissen hat und nicht mehr zurückgekommen ist.
es gibt unzählige Möglichkeiten.
Mir tut nur der arme Hund leid, der hat das nicht verdient.:cry::(

Das is ja ma sch... . Vielleicht war es ja Absicht, dass der Hund los war, da er ja keine Marke umhatte. Vielleicht hat man ihn auhc ausgesetzt und er konnte sich losreißen. Das die Polizei immer so sch... mit den Tieren umgeht. Find ich doof naja sind ja nicht alle Polizisten so. :evil:

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #16
Doktor fuhr in Urlaub und liess Hund zuhause

also das Thema Polizei und entlaufener Hund kenn ich.

In meiner vorhigen Heimand is mir etwas ähnliches Passiert nur das der Hund gott sei dank heute noch lebt.

Ich fuhr von meiner Arbeit nachhause und sah einen etwas älteren Husky rumlaufen.
Das ging ein paar tage so... in der 2 woche dachte ich mir dann so ... jetzt bleib ich steh. Vielleicht is er ja ausgesetzt worden.
Er hatte zwar ein Halsband.. aber keine Marke und ein Garn das abgerissen war.
Er war nicht verängstig... ging auf mich zu. Ich lies ihn ins auto einsteigen und fuhr zu polizei.
Den gefiels recht gut im warmen auto :)

Doch die Polizei sagte zu mir

Was fällt ihnen ein einen fremden hund in ihr auto zu lasenn.
Das is der Hund von Doktor so und so. der Macht das immer.

Anstatt sich drum zu kümmern bekamm ich ne Standpauke.
Ich sagte nur daruf... woher soll ich den wissen wenn der Hund gehört.
Er läuft jetzt seit wochen hier rum und keinen interessiert.
Danke für die Hilfe auch.

Ich bin in dieses Dorf zugezogen und kannte die Leute hier nicht gut.
Ich fragt mich nach den Doktor so und so durch.

Eine Nachbarin meinte: Ach der Hund macht das immer.
Und der Doktor sei in Urlaub.

Man stellt sich vor.. der arsch fährt in den Urlaub.. hängt seinen Hund einfach draussen an der Hundehütte an und keinen interessierts.
Und es is auch den Arzt anscheinend egal ob sein Hund da rumläuft.
Braucht ja nur jemand nicht aufpassen und er wird vom zug oder auto erwischt.

Tja das bekommt man wenn man helfen will.
Doch der Hund warm mir dankbar.. auch wenn ich alle mühe hatte ihn aus meinen Auto zu bringen...
ich musste ihn leider wieder rauslassen,, den meine Eltern hätte mich umgebracht wenn ich mit einen grossen hund daheim antanze.

• Passt auf eure Hunde auf! Beitrag #17
hm....kann man den nicht anzeigen?das geht doch nicht!der fährt in die Ferien und der Hund muss draussen warten??
Wer füttert den denn?Niemand?Muss doch jemand machen oder?
nich grade ein kluger artzt wenn man mich fragt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passt auf eure Hunde auf!

Passt auf eure Hunde auf! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Demonstrativer Freilauf: Hey, ich hatte heute eine interessante Diskussion mit meinem Freund und wollte euch mal fragen, was ihr dazu meint: Es ging um Hunde, die mit...
Oben