Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll

Diskutiere Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hatte ja in meinen anderen Thread kurz angedeutet, dass ich jetzt zweilaufrad suchties habe.Sprich, sie stehe auf, drehen ihre 10 std nachts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja in meinen anderen Thread kurz angedeutet, dass ich jetzt zweilaufrad suchties habe.Sprich, sie stehe auf, drehen ihre 10 std nachts im Laufrad, (vllt zwischen durch futtern und essen) und gehen dann wieder pennen.

Nun stelle ich mal die Intelligenz der Mäuse in frage:

Sind sie soweit intelligent, wenn sie sehen, dass ein Laufrad besetzt ist, das sie automatisch zum zweiten Laufrad gehen?
Oder würden sie sich trotzdem stumpf "anzicken"?

Habe eigentlich keine Lust das die Grp nicht funzt, nur weil einer nicht ins Laufrad kann

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #2
Also ich habe zwei Laufräder die teils auch gleichzeitig genutzt werden. Ich hab allerdings auch ein paar mehr Mäuse als du :lol:
Meine beiden Räder stehen auch nebeneinander, so dass die Mäuse durchaus auch mal wechseln. Ich denke dass es einen Versuch wert wäre ihnen ein zweites Laufrad anzubieten, voraussagen kann man nie ob sie es dann auch nutzen werden.

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #3
Unsere Mädels haben es mittlerweile geschafft in einen Rhythmus zu kommen und laufen gleichzeitig :D
Die Männer sind nach wie vor zu blöd und versuchen es in beide Richtungen.

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #4
Es ist so wie bei Menschen, eine gesicherte Auskunft darüber das jeder ein Laufrad nimmt kann dir keiner geben ;)
Hab hier z. B. ein Exemplar die Rennt in einem und wechselt nach ner Zeit ins andere und schmeißt da auch schon mal eine andere Maus raus, die dann ins andere geht usw.
Hab auch welche die Teilen sich die Laufräder auf und oder laufen gemeinsam in einem.
Alles ist möglich.
Wenn du jedoch mehrere Laufradjunkies hast ist ein weiteres auf jeden Fall nicht verkehrt.

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #5
Off-Topic
Es ist so wie bei Menschen, eine gesicherte Auskunft darüber das jeder ein Laufrad nimmt kann dir keiner geben ;)

Sehr schöner Satz! :clap: Musste mir gerade Menschen in Laufrädern vorstellen.... :mrgreen:

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #6
Off-Topic
:eusa_doh:jetzt wo du es sagst, kommt mir der satz selbst blöd vor. wollte damit eigentlich nur die Individualität zum Ausdruck bringen :uups:

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #7
Off-Topic
Ich weiß gar nicht was ihr habt, es gibt doch auch Laufräder für Menschen, kennt ihr die nicht? :mrgreen:

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #8
Off-Topic
Doch, doch - die aufm Spielplatz haben mir auch immer sehr viel Spaß gemacht... :)

• Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll Beitrag #9
Jetzt noch mal meinen Senf zu dem Thema:
Wir haben 2 Laufräder für 3 Mäuse. Und beide werden genutzt. Mal in jedem Laufrad eine Maus, mal beide zusammen in einem. Wenn beide zusammen in einem Laufen, geht IMMER was schief und Crispy wird rumgeschleudert. Die Mausi lernt aber auch nicht daraus und macht weiter so. Macht scheinbar Spaß. Also mein Fazit: Zu viele Laufräder könnte es hier gar nicht geben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll

Zweites Laufrad überhaupt sinnvoll - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Innen "hui" Draussen "pfui": Hallo Zusammen :039: Meine Überschrift mag etwas blöd klingen, trifft aber den Nagel schon auf den Kopf... Ich werde ein wenig erzählen, um die...
Oben