Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09

Diskutiere Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nachdem ich hier nun schon an verschiedenen Stellen vehement den Freigang von Katzen verfochten habe, kommt jetzt wohl das Echo auf mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #1
hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich hier nun schon an verschiedenen Stellen vehement den Freigang von Katzen verfochten habe, kommt jetzt wohl das Echo auf mich zurück...:?

Während der Herbstferien waren wir eine kurze Woche im Urlaub (die Nachbarn haben wich während dieser Zeit um die Katzen gekümmert) und zwei Tage vor unserer Rückkehr ist Tapsi ausgeblieben (sie hatte sich grad mal wieder angewöhnt, nachts drin zu bleiben und tagsüber zu wandern).

Sie war uns ja erst im Februar zugelaufen, hat uns dann ihre 5 Babys geschenkt und sich benommen, als gehöre sie schon immer hierher.
Trotzdem traue ich ihr zu, dass sie beleidigt war auf Grund unserer Abwesenheit und sich jemand anderen gesucht hat.

Da sie sich draußen eher umsichtig bewegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie blindlinks in irgendwelche Keller oder Schuppen läuft, um sich einschließen zu lassen oder auf der Straße vor ein Auto springt (hier gibt's eh' nicht so viele davon).

Die Ungewissheit darüber, wie es ihr geht, macht mir allerdings doch mehr aus, als ich dachte.

Da unsere Gegend nicht sooo dicht besiedelt ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass ich sie auf diesem Wege finde, trotzdem hier ein Fahndungsfoto:

2j2dt35.jpg

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #2
Mehr als Daumen drücken können wir leider nicht. Hoffentlich kommt sie zurück oder ihr erfahrt wenigstens, wo sie geblieben ist. Vielleicht hat sie sich ja wirklich vorübergehend neue Dosis gesucht und steht bald wieder putzmunter bei euch vor der Tür.

Daumen und ganz viele Pfötchen sind hier jedenfalls gedrückt.

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #3
Ich drück dir die Daumen das sie wieder zurück kommt. Unsre Katzen waren auch oft mal Tagelang weg und sind dann wieder aufgetaucht und haben so getan als wäre nichts gewesen! :roll:
Hoffe das ist bei dir auch so!

LG
Sterni

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #4
Habe in der Umgebung diverse Plakate aufgehängt, Telefonnummernschnipsel dran....hoff!

Die Nachbarn sind befragt und haben den Auftrag, ihr schöne Grüße auszurichten, wenn sie sich treffen. Wir wären dann jetzt wieder da und sie könnte wieder nach Hause kommen.

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #5
  • Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #6
HUHU

viel Glück bei der Suche nach der Kleinen
Drück beide Daumen
Die Katze meiner Schwester ist leider auch weg
Erst der neue aufdringliche neue Freund dann der Umzug und jetzt das Baby Kevin ich glaube das War einfach viel zu viel für die Sally
Die hat bestimmt auch die Koffer gepackt und hat sich eine Rühigere Ecke gesucht
Na Ja ich hoffe es

Grüsse simi

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #7
Sie ist nicht bei Tasso registriert und ohne Kenn-Nummer lässt mich das Formular nicht weiter...:?

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #9
Danke, 6Ms! Machich sofort!

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #10
Drück dir auch ganz fest die daumen dass du sie gesund wieder zurückkommt.
lg<3

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #11
Wenn sie denn gesund woanders eingezogen wäre, würde ich es wohl auch akzeptieren....solange sie heil ist!
Registrierung fertig!

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #13
noch nicht's neues?

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #14
Auf Grund unsere Plakate kamen zwei Rückmeldungen
- über einen Grautiger, der sich in einem bestimmten Garten rumtreibt, sich aber nicht anfassen lässt (passt nicht zu ihr, sie ist eher zutraulig).
- über einen Dauerbewohner des hiesigen Campingplatzes, der Katzen hortet und von dem sie vielleicht damals zu uns übergesiedelt sein könnte (dazu könnte passen, dass sie zwar gut gepflegt und normal genährt war; auch die Stelle, an der sie uns zugelaufen ist und die Tatsache, dass sie nicht kastriert war).
Wenn das der Fall sein sollte, seh' ich ganz schön alt aus....
Ich werde trotzdem mal nachforschen, wo er wohnt und mal höflich vorsprechen.

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #15
Hi ,

habt Ihr mit dem " Dauerbewohner sprechen können ? Ist " Eure " Tapsi dort ?

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #16
Den hab' ich noch nicht ausfindig gemacht.
Unser Tierarzt jedoch hatte vor einer Weile eine Fundkatze, auf die die Beschreibung passt (grau Tiger gibt's allerdings ein paar...) in Behandlung, konnte mir aber spontan keine Kontaktdaten nennen.
Ich werde meine gedruckte Suchanzeige dort vorbeibringen. Die Leute haben wohl Angst, dass der ursprüngliche Besitzer Ansprüche anmeldet...

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #17
Ich hab' sie gefunden!!!!!

n015.gif

n015.gif
n015.gif

n015.gif

Guckt mal hier:

Sie ist ca. 15-20 von hier entfernt aufgegriffen worden und grad zu dem Tierschutz gelangt, der auch die Kastra für unsere beiden Streuner in die Wege geleitet hat.

Was für eine Fügung.

Hab' schon telefoniert: Donnerstag hol' ich sie ab!

Froifroifroifroi!

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #18
Ach wie schön! Ich habe hier bisher immer nur mitgelesen, aber mitgehofft habe ich immer.

Eine Katze von mir war auch mal im tiefsten Winter bei Schnee und Minusgraden weg und tauchte wohlbehalten bei uns wieder auf.

Das Leben kann schön sein.:038:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und das "Keiner vermisst mich" aus dem Link stimmt ja wohl nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #19

Und das "Keiner vermisst mich" aus dem Link stimmt ja wohl nicht;)

Nee...echt jetzt!
Vor allem, da wir ja mit dem freundlichen Tierschutzmenschen (der wirklich sehr engagiert ist) schon über unseren Verlust gesprochen hatte...

• Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09 Beitrag #20
Hurra - herzlichen Glückwunsch und Willkommen zuhause Tapsi (nix da "Molly"!)

Die Dame wollte sich den Laden da einfach mal persönlich angucken und wissen, was das mit den bösen Tierquälern auf sich hat, die einfach kommen und wildlebende Katzen kastrieren. Wie gemein ;)

Gut, dass ihr sie noch gefunden habt, bevor sie vermittelt war. :)

Off-Topic
Und tinyurl funktioniert mit dem Internetexplorer hier überhaupt nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tapsi auf Abwegen seit 19.10.09

Oben