Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit!

Diskutiere Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey!! ich muss hier mal meine wut über meinen reitverein rausschreiben. Also seit einem knapp dreivierteljahr reite ich schon dort und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! Beitrag #1
A

alexkiki95

Punkte Reaktionen
0
hey!!

ich muss hier mal meine wut über meinen reitverein rausschreiben. Also seit einem knapp dreivierteljahr reite ich schon dort und mittlerweile bin ich froh wenn ich dort wieder weg bin. Denn das was da eighentlich abgeht ist nicht jedem reitschüler dort bekannt. Meine Freundin hat eine Freundin und die ist erwachsen. Und die hat privaten kontact zur der RL die auf dem hof wohnt und auch dafür zuständig ist. So jetzt hat meine freundin durch die erfahren das pferde die vielleicht durch reitschüler total verritten worden sind und in professionelle hände gehören einfach zum schlachter gebracht werden, oder weil sie überlasstet werden und dann anfangen zu lahmen. Sie werden nochnichtmal zum verauf angeboten sondern einfach nur rücksichtslos zum schlachter gegeben. Dazu kommen sie nur wenns hochkommt 1 mal die woche 1-2 stunden auf die koppel. Die Boxen sind nicht gerade hell. die Pferde schnappen teilweise beim satteln und wollen sich nicht trensen lassen. bei einem pferd war das so extrem das der gestiegen ist! So und der ausschlaggebende punkt für meinen wechsel ist echt krass. so eine Tierquälerrei hätte ich von denen nie gedacht. bei aller rücksichtslosigkeit finde ich das soo schei*e von denen das ich am liebsten jedem der RLs eine klaschen könnte!!!!! Denn letzte stunde ist ein pony was öfters mitläuft wiedermal mitgelaufen. das ist total süß und lieb nur nach einer halben stunde hat es so geatmet wie wenn wir die nase zu haben und versuchen trotzdem noch durch sie zu atmen. So als ob das pony am ersticken wäre. schon fast verzweifelt hat der versucht nach luft zu atmen. dann habe ich die RL gefragt was der point denn wohl hat, und die hat dann nur kalt gesagt: "der ist dämpfig, da kann man jetzt auch nix mehr dran ändern!" und trotzdem muss der genausoviel arbeiten wie jedes andere Pferd dort auch. 2 stunden pro tag in allen 3 grundgangarten und wenn er nicht will bekommt er mit der gerte eine geklatscht. Und das finde ich sooo fies und gemein von denen!! Am liebsten würde ich zum tierschutz gehen und denen das melden!!!! glaubt ihr das geht?

auf jedenfall werde ich da weggehen! so schnell wie möglich! so was will ich nicht unterstützen!!!!

lg, alexkiki

• Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! Beitrag #2
Das ist krass!

du KANNST es melden aber ob es was bringt ist eine andre sache ...

habe das auch mal bei einem anderen hof versucht der hatte seiner pferde mit verschimmelten brot gefüttert und die tausenden von katzen hat er einfach rohes fleisch IM stall hingeschissen.... das heu war von scheis* quali und die boxen waren ziemlich dunkel und verschimmelt mer will ich nicht sagehn mir wird grad schlecht!
und ja das übliche ... das melden hat GARNIX gebracht Oo

• Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! Beitrag #3
oh mein gott! Das was du da erzählst klingt grausam.
Ein dämpfiges Pferd gehört im extremfall nicht in einen Schulbetrieb, sondern es muss eine "Extrabehandlung" genießen dürfen... Sowas ist wirklich Tierquälerei, du musst auf jeden Fall etwas unternehmen!

• Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! Beitrag #4
danke für eure antworten!

ich werde es wohl melden und hoffen das es was bringt. Das geht doch "geheim" oder? der namen von einem wird dort doch dann nicht genannt oder? Ich finde es nähmlich richtig scheiß* und hab heute nochmal auf den reitplan geschaut und was sehe ich, der arme kerl muss 2 stunden AM STÜCK LAUFEN!!!:x:x Da ist bei mir wieder die wut hochgekocht maaan merken die den garnichts, ich hasse es!! Und auf der internett seite steht dann auch noch ich zitiere:

An erster Stelle stehen bei den Reitlehrern des RSV das Wohl der Pferde

das ist sowas von gelogen! wenn das stimen sollte dann würden die pferde täglich auf die koppel kommen, helle boxen haben, gesund sein und sich für den schulbetrieb eignen. viele pferde dort sind total veritten und haben keinen bock mehr was ich auch zu 100 % verstehe. ich bewundere ein pony in meinem verein dem täglich angfänger in den rücken plumsen und der trotzdem immernoch allesmacht und sich in ruhe satteln und trensen lässt und das seit jahren. hut ab für die geduld und rittigkeit dieses ponys!

• Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! Beitrag #5
wenn dus willst wirt es geheim gehalten also denke ich mal einfach mal nachfragen ;)

ohh ja mus ein sehr geduldiges pony sein! für mich war es ein riesen unterschied vom verritenem pferd auf ein privat pferd umzusteigen echt!

• Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! Beitrag #6
Hallo, ich kenne viele Reitvereine, denen Schulpferden es wie bei dir beschrieben nicht anderes geht, ich finde Reitschulbetriebe sollen verboten werden, denn das schlimme ist die Reitschüle wo keine Ahnung von haben ist auch verständlich, dafür sind sie ja Schüler unterstützen das, ich war früher auch in einer Reitschule, die Pferde wo dort waren kammen alle zum Schlachter bis auf einen der wurde verkauft, viele Schulpferde kammen vom Schlachter und zwischen einem Halben Jahr oder Jahr landeten sie wieder dort, wegen, bösartigkeit oder andere sachen, in diesem verein wo ich war haben die Pferde nur dann Tageslicht gesehen, wenn sie auf dem Reitplatz unterricht hatten, sonst waren die in der box und bei denen sind die immer 3 Std gelaufen statt nur zwei, um die Pferde vorwärts zu bekommen musste man mit der Gerte so darauf schwaden bis sie sich mal in gang gesetzt haben, wie es heute ist ka. Ich weiß nur das die RL von damals nicht mehr dort arbeitet, aber ich denke in allen Reitvereine mit Reitschulbetrieb ist das so wie bei dir. Denn die Pferde wo kein Geld mehr bringen werden abgeschonen. Ich bin ehe dafür das man da mal bessere Gesetze machen müsste.

• Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! Beitrag #7
Unbedingt melden, das ist den Pferden gegenüber echt nicht fair. Außerdem müssten die Schulpferde des öfteresn Korrekturgeritten werden, in jedem normalen Reitstall wird das gemacht, sonst sind sie tatsächlich im Eimer.

Wenn du schon vom Stall weggehst, dann mit einem Knall, jag denen ruhig Mal den Amtstierarzt und den Tierschutz selbst an den Hals.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit!

Tierquälerrei und rücksichtslosigkeit! - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben