Macht ihr auch mal Futterpause ???

Diskutiere Macht ihr auch mal Futterpause ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wollte mal von euch wissen ob ihr auch mal nen Futter freien tag bei euren Hunden einlegt ??? Wenn ja wie oft ?? Wenn nein warum ??? L.g...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #1
-=Liene=-

-=Liene=-

Hallo wollte mal von euch wissen ob ihr auch mal nen Futter freien tag bei euren Hunden einlegt ???
Wenn ja wie oft ??
Wenn nein warum ???

L.g Liene

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #2
Ich würde es bei meinem Hund nicht machen.
Sowas ist nicht nötig.

In der Natur müssen Wölfe auch mal Tage ohne Nahrung auskommen... aber dies ist nicht die Natur.

Ich finde es überflüßig, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt.

Wenn man den Hund ordnungsgemäß füttert, braucht man keine Fastentage machen.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #3
Meine Hunde haben auch keinen "Fastentag". Zum einen ist Inka erst 6 Monate alt und noch im Wachstum, zum anderen ist Amber Leberkrank und muss spezielle Fütterung haben.
Da ich barfe, teile ich die Futterportionen so ein, dass meine Hunde regelmäßig (Inka 2 x tägl. und Amber 3 x tägl.) gefüttert werden.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #4
Ich mache sowas auch nicht?
Meiner bekommt 2 mal am Tag was zu fressen.

Warum sollte man sowas denn machen?

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #5
Das frage ich mich auch.

Wenn man das Futter gut portioniert und in kleinen Mengen füttert, bekommt der Hund kein Übergewicht...

Wie gesagt, unnötig. Früher war es noch gebrauch, heute weiß man bereits daß es unnötig ist.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #6
Manchmal wenn sie schon genug bei der Arbeit bekommen haben gibts abends nur noch was zum knabbern oder etwas Reis mit Gemüse. Aber wenn einer Durchfall hat gibts nen Fastentag und danach Schonkost

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #7
hallo ihr, das gibt´s bei uns auch nicht, oh je, da könnt ich was anstellen, wenn er abends nicht sein fressen bekommen würde. kriegt ja jetzt eh diätfutter und ist am abnehmen, da leg ich keinen solchen tag ein. meine mam hatte das früher mal bei ihrem ersten hund so gemacht, ab und an mal einen futterfreien tag. aber bei den beiden jetzt macht sie das auch nicht mehr.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #8
Meiner würde mir auch was erzählen, wenn der mal nen Tag nichts bekommen würde.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #9
ja das kannste mal glauben:roll: da wär er total unleidig
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@annika1982: deiner is ja echt goldig, jedes mal wenn ich das bild seh muss ich schmunzeln, sowas von knuffig, auch noch haben will:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #10
Füttert ihr immer um die selbe Zeit?

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #11
ja schon, eben halt abends nachm gassi gehen, also nach der groooßen runde. das ist dann so um viertel/halbsieben rum. dann geh ich um halbzehn nochmal kleine runde.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #12
Mal kann es früher oder etwas später sein.
Versuche aber schon es immer regelmäßig zu geben.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #13
Würde ich nicht machen... weil ich Anfangs nur beim Training füttern würde (ich werde mir ja keinen Welpen holen. Also Erwachsener Hund).

Mahlzeiten immer nach oder während großen Runden....

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #14
  • Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #15
Also meine drei bekommen zweimal täglich Futter und höchstens mal abends nur was zum Knabbern (Schweineohr, Kong mit Füllung oder so), also einen ganzen Tag nichts füttern mache ich nur bei Durchfall.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #16
Kp um genau zu sagen ..:uups:
Die Tante in der Zoohndlung meinte das Heute zu mir !!!
Darum wollte ich das ja wissen !!!

L.g Liene

Also ich würde sowas nicht machen, habe ich auch noch nie gehört.
Ich glaube das wurde früher mal gemacht.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #17
Tjaa da haben wir das Problem schon :D Ich geb ihnen das Futter wenn ich will und nicht wenn sie wollen. Es ist klar dass sie es irgendwann fordern und Terror machen wenn sie es immer zur gleichen Zeit bekommen. Bei mir gibts ne Zeitspanne zw. 19 und 0 Uhr. Morgens auch, irgendwann zw. 5 und 12 Uhr gibts was. Das fällt denen dann kaum auf wenns mal nichts geben würde :D

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #18
An meinen Arbeitstagen (mo-fr) gibt es das Futter morgens gegen 6.00 Uhr. Abends variiert das, irgendwann zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Am Wochenende gibt es das Frühstück irgendwann vor 11.00 Uhr.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #19
hab jetzt auch seit ich sein futter umgestellt hab, also auf diätfutter das füttern am wochenende auf zweimal aufgeteilt, also früh nach der runde und abends nach ner runde. unter der woche bekommt er von mir abends futter, da er tagsüber bei meinem schatz dabei ist.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #20
Meine bekommen täglich ihr Futter, aber nicht zu bestimmten Zeiten.
Aber immer erst nach dem spielen oder toben, nie vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht ihr auch mal Futterpause ???

Macht ihr auch mal Futterpause ??? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben