Macht ihr auch mal Futterpause ???

Diskutiere Macht ihr auch mal Futterpause ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; chiara wird zweimal täglich also morgens und abends gefüttert... einmal so zwischen 8-10 uhr morgens und abends zwischen 18.30-21.30 uhr entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #21
chiara wird zweimal täglich also morgens und abends gefüttert...

einmal so zwischen 8-10 uhr morgens und abends zwischen 18.30-21.30 uhr entweder eine stunde vor dem großen spaziergang oder danach (wenn er abends stattfindet)

den fastentag empfiehlt man besonders beim barfen,um den magen-darmtrakt zu reinigen man kann gar nichts oder auch nur gemüse an dem tag füttern...

allerdings ist chiara ja auch noch jung und ich würde glaub ich vor mitleid zerfliessen,dewegen mache ich es nicht obwohl ich barfe...

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #22
Ein Fastentag hilft die Harnstoffwerte zu senken, die evtl. durch zu viel Eiweiß erhöht sein können. Man muss keinen kompletten Fastentag machen, es reicht eiweißarm zu füttern.
Beim Barfen füttert man ja aber ohnehin nicht ausschließlich Muskelfleisch sondern abwechslungsreiche Mahlzeiten die nur zu einem Teil aus eiweißreichem Muskelfleisch bestehen, ich denke daher ist auch bei der Rohfütterung ein Fastentag nicht zwingend notwendig.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #23
Ein Fastentag hilft die Harnstoffwerte zu senken, die evtl. durch zu viel Eiweiß erhöht sein können. Man muss keinen kompletten Fastentag machen, es reicht eiweißarm zu füttern.
Beim Barfen füttert man ja aber ohnehin nicht ausschließlich Muskelfleisch sondern abwechslungsreiche Mahlzeiten die nur zu einem Teil aus eiweißreichem Muskelfleisch bestehen, ich denke daher ist auch bei der Rohfütterung ein Fastentag nicht zwingend notwendig.

Aber ohne jeglichen grund ist das also nicht nötig oder wie??

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #24
Beim Fertigfutter halte ich es nicht für nötig, da dort ohnehin meist wenig tierisches Eiweiß drin ist. Wenn man Fertigfutter füttert würde ich den "Fastentag" eher so gestallten, dass der Hund ein oder zweimal die Woche eine Fleischmahlzeit bekommt um den Speiseplan mit etwas Frischem zu ergänzen. Dabei braucht man das Fleisch nicht supplementieren, wie es beim Barfen nötig wäre ;)

Wenn der Hund gebarft wird und die Portionen sehr eiweißhaltig sind (also viel Muskelfleisch) dann ist ein Fastentag schon sinnvoll, an dem es z.B. eine kleinere Portion Pansen mit Gemüse geben kann.

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #25
Ok denn kann ich ja beruhigt sein denn mach ich alles richtig :)

• Macht ihr auch mal Futterpause ??? Beitrag #26
Fütterungszeiten

Ich mache auch keine Futterpause, aber welche Fütterungszeiten habt ihr denn wenn ihr 2mal am Tag füttert? Ich hab einen Labbi der niemals satt wird:eusa_doh:. Gruß benji08
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:uups: Upps, hab gerade festgestellt das schon viel über Fütterungszeiten geschrieben wurde. Sorry, aber besser spät als nie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht ihr auch mal Futterpause ???

Macht ihr auch mal Futterpause ??? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben