Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich?

Diskutiere Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nochmal ich .. Sry .. Wen ich NERVE sagt mir das pls. Aber da ich wirklich einen Hund suche der zu mir passt und nja ich mach mir da ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich? Beitrag #1
B

Bazi022

Punkte Reaktionen
0
Nochmal ich .. Sry .. Wen ich NERVE sagt mir das pls.

Aber da ich wirklich einen Hund suche der zu mir passt und nja ich mach mir da ja auch sorgen ob der dan gesund ist etc.

Ich hab mich eigt. für den MALTESER entschieden weil ich finde der passt einfach zu mir.

ich finde überhaupt Hunde Toll usw.

Aber ich habe angst das ich mir dan nen Hund Holle und dan ist / war das eine Qualzucht etc.

Zu meiner Frage :

Welche Hunde sind ehnlich zu MALTESER

Und wen ich mir einen MALTESER holle dan

Minimalteser oder MALTESER ?

Mfg.

• Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich? Beitrag #2
Kenne mich mit der Rasse zwar nicht aus, aber wenn ich nen Malteser wollte, würde ich wohl entweder bei einem anerkannten Züchter schauen oder noch lieber einem Notfall eine Chance geben.

Hier z.B.:

Und vorallem würde ich einen "normalen" Malteser suchen. Keine Miniversion.

Und bitte nicht bei irgendwelchen dubiosen Vermehrern oder Hinterhofzüchtern. Gerade solche kleinen Hunde sind bei denen sehr beliebt.

• Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich? Beitrag #3
Hy,

hab mich als bissel schlau gemacht....
zusammen gefasst:

Der Malteser ist ein sehr liebnswürdiger, menschenfreundlicher und gut zu erziehender robuster Familienhund. Durch sein sanftes Wesen wird er oft als Therapie Hund für Geistig behinderte Menschen eingesetzt...es ist wohl eone sehr alte rasse, bei deren Frage nach dem Ursprung sich die Geister scheiden....

Fellpflege ist aber super wichtig, tägliches bürsten und kämmen ist angesagt - sonst verfilzt er total und kann dadurch sogar krank werden.Und das eben die ca. nächsten 16 Jahre JEDEN TAG!!!!

Die Malteser Züchter halten im allgemeinen nichts von den Mini Zuchten...google mal selbst bißchen.

hast Du alles gut bedacht mit Hund Halten usw...?

LG SUNO

• Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich? Beitrag #4
Batzi, bleib doch bitte mal bei einem Thema, das wird hier alles langsam sehr unübersichtlich. Du bekommst auch nicht mehr Antworten, weil du mehrere Threads zum selben Thema eröffnest, im Gegenteil wird sich sicher ein inhaltlich qualifizierterer Meinungsaustausch ergeben, wenn ein Thema stringent fortgeführt wird.

Ich schließe jetzt alle deine anderen Themen und gebe diesem Thread einen etwas aussagekräftigeren Titel, weil das sonst ein zu großes Durcheinander gibt - für alle, die die anderen Themen nicht kennen:

• Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich? Beitrag #5
Sry aber ich will wirklich eine RICHTIGE Rasse für mich finden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tut mir auch LEID ich bitte um verzeihung.

Hab ein bisschen ÜBERTRIEBEN ...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich?

Ist ein Malteser ein geeigneter Hund für mich? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?: Hallo an euch, ich habe über CBD Öl für Hunde gelesen, habe aber keine Erfahrung. Gibt es hier welche? Es ist so, dass mein Malteser seit Tagen...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben