Hamster räumt immer die Toilette aus

Diskutiere Hamster räumt immer die Toilette aus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, unsere neue Hamsterdame (ca. 11 Wochen alt) räumt leider jegliche Füllung der Hamstertoilette aus und pinkelt so hinein.:eusa_doh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster räumt immer die Toilette aus Beitrag #1
J

Jamari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere neue Hamsterdame (ca. 11 Wochen alt) räumt leider jegliche
Füllung der Hamstertoilette aus und pinkelt so hinein.:eusa_doh:
Wir haben es mit Chinchillasand, Toilettensand von Rodipet und normales Streu probiert.
Vielleicht kann mir ja irgend jemand einen Tipp geben. Wieso macht sie
das bzw. was könnte sie stören oder was könnte man noch ausprobieren.
Danke im voraus!

• Hamster räumt immer die Toilette aus Beitrag #2
Hallo!

was hast du den für einen Hamster?

Viele Hamster mögen die Toilette nicht. Was hast du den als Toilette? Steht sie an einen ruhigen Ort?

Vielleicht buddelt sie ja gerne. Hast du genug Einstreu drin?

Mh..wie wäre es wenn du eine große Schüßel richtig viel Chinisand reinmachst wo sie wirklich nach herzenslust buddeln kann?

Mir hat eine Salatschüßel und eine Auflaufform gute Dienste erwiesen diesbezüglich. Andere hier im Forum schwören auf Bonbongläser.

Oder aber ihr ist die Toilette zu schmutzig und zu klein,trotz tägliche reinigen.

• Hamster räumt immer die Toilette aus Beitrag #3
Hallo!
Hast du ansonsten noch ein Sandbad im Käfig? Oder noch andere Sandschalen/Toiletten?

• Hamster räumt immer die Toilette aus Beitrag #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, es steht ein Bonbonglas mit
Chinchillasand im Käfig und dies benützt sie ebenfalls als Toilette.
Die Ecktoilette (normale Größe auch von Rodipet) steht in einem "2-Kammer-Häuschen" also eigentlich ruhig. Unserer vorheriger, leider verstorbener Hamster, hat sie gerne benützt.
Die Toilette ist noch unbenutzt und sie fängt schon an auszubuddeln.
Das Einstreu ist hoch eingefüllt und auch im Häuschen schon fast bis zum Deckel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab ich noch vergessen ... es ist ein Goldhamster

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster räumt immer die Toilette aus Beitrag #5
Ganz einfach sie buddelt gerne.

Wenn ich das so lesen kann ich mir das nur so erklären das sie schlicht und ergreifend gerne buddelt.

Wie hoch ist den dein Streu? Und gibst du ihr Nistmaterial wie Küchenpapier?

• Hamster räumt immer die Toilette aus Beitrag #6
Ja, ich glaube auch :angel: ... immerhin pinkelt sie nicht ins Laufrad ... ist ja auch was ;) Ist nur nicht so schön wenn nichts in der Toilette ist was aufsaugt ... naja ... ist halt so.
Das Einstreu ist so ca. 10 - 15 cm hoch.
Küchenpapier bekommt sie auch (manchmal liegen ein paar Schnipsel in
der Toilette, vielleicht zum Aufsaugen??? :lol:)
Mal schauen, vielleicht lernt sie ja noch, dass so ein bisschen Sand in
der Toilette doch ganz gut wäre. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster räumt immer die Toilette aus

Hamster räumt immer die Toilette aus - Ähnliche Themen

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
hamster versteht laufrad nicht: hallo, wir sind neu hier im forum und haben ein problem mit unserem langhaar- hamster. er ist ca. 7wochen alt & ist eig sehr aktiv. doch leider...
Hamster völlig verstört??: Hallo zusammen, erstmal schön, dass ich ein kompetentes Forum gefunden habe. In vielen anderen, die ich mir angeschaut und angelesen habe, sind...
Oben