Passt ein Hund zu uns?könnten wir ihm gerecht werden?

Diskutiere Passt ein Hund zu uns?könnten wir ihm gerecht werden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich überlege seit kurzem ob ein Hund zu unsere Familie passen würde. Ich bin 21 und wohne noch daheim, wir haben einen großen Garten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passt ein Hund zu uns?könnten wir ihm gerecht werden? Beitrag #1
S

Sarah***

Hallo,

ich überlege seit kurzem ob ein Hund zu unsere Familie passen würde. Ich bin 21 und wohne noch daheim, wir haben einen großen Garten und wohnen 500m vom Wald entfernt. Ich studiere zur Zeit noch werde aber im nächsten Jahr fertig und habe auch schon eine sichere Stelle in Aussicht. Mein Vater ist berufstätig meine Mutter ist zu Hause und mein Bruder geht noch zur Schule.

Zuerst hatte ich an einen Welpen gedacht, aber den Gedanken habe ich nach ich mich näher mit dem Thema Hund beschäftigt habe schnell wieder verworfen. Ich denke eher an einen Hund aus dem Tierheim oder von einer Notstation.( Einen dem "Hundeanfänger" gerecht werden können).

Eventuell könnte ich den Hund sogar mit zur Arbeit nehmen.

Achso ich habe noch 2 Zwergkaninchen, die allerdings in meinem Zimmer leben.

Jetzt zu den Problemen, ich denke der Hund würde nur im unteren Stockwerk leben können, weil die Treppe die zum 2 Stock führt,für einen Hund eher nicht geeignet wäre, da rutscht man als Mensch schon...und er müsste mit Kleintieren verträglich sein, obwohl ich Hund und Kaninchen räumlich immer trennen würde.

Und die große Frage, was wäre wenn ich nächstes Jahr mit meinem Freund zusammen ziehe, würde es ein Hund verkraften mitzukommen?

Ich freue mich auf Anworten, auch kritische, ein Tier soll ja gut überlegt sein:D

• Passt ein Hund zu uns?könnten wir ihm gerecht werden? Beitrag #2
Das wichtigste fuer den Hund waere, wie lange er allein bleiben muesste und wie viel Zeit fuer Gassigehen, Erziehung, Hundesport da ist ..