Suche älteres Meeri

Diskutiere Suche älteres Meeri im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Suche für meinen 5Jahre alten Gizmo (unkastriert) einen wenn möglich gleichaltrigen Mitbewohner. Falls ihr noch Tipps zur Vergesselschaftung habt...
  • Suche älteres Meeri Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Suche für meinen 5Jahre alten Gizmo (unkastriert) einen wenn möglich gleichaltrigen Mitbewohner.
Falls ihr noch Tipps zur Vergesselschaftung habt schreibt mir bitte. Hab gehört, dass es bei älteren Tieren schwierig ist. Mein Gizmo ist da aber sehr pflegeleicht, deshalb denke ich, dass es zumindest mit ihm da keine Probleme gibt.

• Suche älteres Meeri Beitrag #2
Hm, du wirst aber nicht unbedingt die Chance haben einen gleichalten Bock dazu zusetzen, die Chancen das es so klappt sind sehr gering. Da beide Boss sein wollen, keiner wird sich unterbuttern lassen wollen und das kann böse enden. Deswegen setzt man zu erwachsenen Böcken, Jungböcke von höchstens 6 Wochen dazu, dann klappt das auch auf alle Fälle.
Man müsste schon einen sehr ruhigen und Bockgewohnten Altbock finden, damit das auch mit deinem Wunsch nach einem älteren Bock klappt.

• Suche älteres Meeri Beitrag #3
Ich denke mal, ein Weibchen zu holen wäre besser, oder? Aber ich will Gizmo nun mal nicht kastrieren lassen. Hätte zuviel Angst, dass ihm was passiert. Kostet das echt 70€?
Außerdem ist Gizmo eher von der ruhigen Sorte was andere Meeris angeht und macht mir nicht den Eindruck, als wolle er Boss sein, aber da kann ich mich auch täuschen.

• Suche älteres Meeri Beitrag #4
Erstens ist er schon ziemlich alt, deswegen fällt da schon die Kastration weg. Zweitens kannst du zu keinem unkastrierten Bock ein Weibchen setzen. Deswegen geht nur ein weiterer Bock.

• Suche älteres Meeri Beitrag #5
Darum suche ich ja auch nach einem Bock :)
Bis zu welchem Alter kann man Meeris denn kastrieren lassen?

• Suche älteres Meeri Beitrag #6
Darum suche ich ja auch nach einem Bock :)
Bis zu welchem Alter kann man Meeris denn kastrieren lassen?

Wenn du ein kastriertes Böckchen sucht, dann schau mal hier

da sind die Böckchen bereits kastriert und man findet auch mal ein älteres Tier.

Die Organisation sitzt zwar in Berlin, aber sie haben Bundesweit Pflegestellen und die Tiere werden auch mit Mfg´s verschickt.

Ich habe so kurz vor Weihnachten meinen kleinen Hugo aus Berlin bekommen, hat alles einwandfrei funktioniert. Die Tiere werden mit erfahrenen MS-Haltern verschickt, so dass im Norfall sofort gehoilfen werden kann.

Mein Hugo isz ungefähr 4 Jahre alt, sein genaues Alter ist unbekannt, er stammt urspünglich von einen Gnadenhof, der wegen Geldmangel schließen mußte.

• Suche älteres Meeri Beitrag #7
Man sagt, so bis zum Alter vin 4 Jahren können die Tiere noch kastriert werden, danach wird es kritisch und sollte nur im äußersten Notfall durchgeführt werden, oder wenn der Bock noch supergesund ist.

• Suche älteres Meeri Beitrag #8
Auf der Seite war ich schon und habe auch schon ne Mail hingeschickt. Trotzdem Danke. Leider sind dort alles älteren Tiere im Moment reserviert oder nur mit Partner zu vermitteln und für 3 meeris hab ich leider echt keinen Platz. Mal sehen, was die mir antworten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Außerdem komme ich aus Berlin, da is das mit den Notmeerschweinchen kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche älteres Meeri Beitrag #10
Ja, den Louis kenn ich schon von . Leider finde ich immer wieder nur die selben Tiere. In den Tierheimen in meiner Nähe hab ich mich auch schon erkundigt, Fehlanzeige. Hab eins 40km von Berlin entfernt gefunden. Warte jetzt noch die Antowrt von den LEuten von ab. Wenn die nix haben, dann werd ich den Kleinen wohl holen :)

• Suche älteres Meeri Beitrag #11
Ich drück dir alle Daumen.

• Suche älteres Meeri Beitrag #12
Vielen lieben Dank! :lol:
Na toll, das mit dem Meeri, was ich gefunden hab, hat sich erledigt. Die mir die vermitteln wollte hat wohl nicht ordentlich gelesen und wollte mir ein Ninchen verkaufen -.-
Jetzt kann ich nur auf die Leute von Notmeerscheinchen hoffen, dass die noch was passendes haben :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche älteres Meeri Beitrag #13
Hoffendlich klappt es, es ist immr wieder schön, wenn so ein kleines Notmeerschweinchen ein neues Heim bekommt.

Ich hab hier immer Tiere aus dem TH und von den Notmeerschweinchen hab ich Hugo. Er ist ein Prachtkerl, anhänglich und verscmußt. Mit den Mädels versteht er sich auch prima.

Ich finde, Nottiere haben ein ganz besonderes Wesen, man könnte glauben, sie wissen woher sie kommen.

Also, ich drück dir weiterhin die Daumen und sag bescheid *neugierigbin*

• Suche älteres Meeri Beitrag #14
Sag mal, hast du Luis genommen????????????????, ich hab gerade gelesen, er ist vermittelt:clap:

• Suche älteres Meeri Beitrag #15
Nee, das war ich nicht leider. Wie gesagt, die passenden Tiere dort sind alle schon vermittelt oder nur als Pärchen abzugeben. Mit der die Simba nimmt hab ich Kontakt. Der wird's bestimmt gut haben :)
Die Anzeige ist dort irgendwie nicht ganz aktuell, sonst würde bei Simba wohl auch reserviert stehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche älteres Meeri Beitrag #16
Schade, der Luis ist so ein Prachtkerl.

• Suche älteres Meeri Beitrag #17
werde euch auf dem laufenden halten :)
So habe mir jetzt bei notmeerschweinchen.de doch ein Junges als Partner für meinen Gizmo ausgesucht. Er heißt Einstein. An dem sind wir einfach nicht vorbeigekommen ;) Da er noch so klein ist dauert es allerdings noch 3Wochen, bis wir ihn haben können.
Leider geht es Gizmo seit gestern nicht gut...oh man der TA hat mir auch nur nochmal nen Termin gegeben, weil er sich nicht ganz sicher ist, was er hat und da soll nochmal ne Heimtierexpertin draufschauen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche älteres Meeri Beitrag #18
mini_einstein.jpg

meinst du diesen süßen kleinen Wutz?????????????

Was hat denn Gizmo? Als letztes Jahr meine Lotti und mein Max über die RBB gegangen ist, war Anni schlagartig alleine. Sie hat kaum gefressen, abgenommen und es ging ihr sehr schlecht. Sie hat ganz fürchterlich um ihre beiden Kumpels getrauert. Sie mußte auch noch einen Test über sich ergehen lassen, um eine Infektion eines neues Schweinchen zu vermeiden. Der war Gott sei dank negativ. Das hat alles gadauert und sie mußte 3 Wochen alleine bleiben.
Als dann aber Leni einzog, ging es ihr von Stund an besser.

• Suche älteres Meeri Beitrag #19
Jaaa, das is Einstein :)
Gizmo hat ja niemanden verloren. Er ist plötzlich ganz still. Er freut sich nicht mehr und frisst auch nicht mehr alles. Mag grad nur Gurke und Heu. Die Wärme is wohl nicht grad förderlich. Seine Boppeln sehen auch ein wenig komisch aus, so länglich und dünn, aber wenigstens frißt er und es kommt auch wieder hinten raus ;)

• Suche älteres Meeri Beitrag #20
Sind die Zähne okay?

Thema:

Suche älteres Meeri

Suche älteres Meeri - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben