Suche älteres Meeri

Diskutiere Suche älteres Meeri im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eigentlich schon. Er frißt ja auch.
  • Suche älteres Meeri Beitrag #21
Eigentlich schon. Er frißt ja auch.

• Suche älteres Meeri Beitrag #22
Er könnte irgendwo Zahnspitzen haben, die man auf dem ersten Blick nicht gleich sieht.

Wie verhält er sich sont. es ist ja doch gerde jetzt überall sehr heiß, meine liegne auch faul rum und der Futternapf wird auch nicht mehr ganz ausgeleert.

Geh aber mit ihm zum TA, wenn du unsicher bist.

Alles Gute für den kleinen Gizmo.

• Suche älteres Meeri Beitrag #23
war doch schon beim ta, wie gesagt. morgen gehe ich wieder

• Suche älteres Meeri Beitrag #24
Also, Gizmo hat eine ganz dolle fiese Blasenentzündung und ein wenig zu nehmen darf er noch. Außerdem hat sie noch ein paar Herzgeräusche gehört, was aber bei dem Alter und der Wärme vorkommen kann. Hoffe er ist bald wieder fit der Kleine. Drücken wir mal alle die Daumen für unsere Tiere, dass es bald kühler wird :)

• Suche älteres Meeri Beitrag #25
Die Herzgeräusche solltest du nich auf di leichte Schulter nehmen und immer mal wiedr kontrollieren lassen. Mein Max hatte eine Herzinsuffizenz und mußte täglich medikamente nehmen.

• Suche älteres Meeri Beitrag #26
Na, die Ärztin hat das doch so gesagt, wie ich geschrieben habe. Ich nehm nix auf die leichte Schulter. Mein kleines Babyschwein is kurz vorm Abnippeln...glaub mir, ich mach mir grad genug Sorgen für ...

• Suche älteres Meeri Beitrag #27
So wars auch nich gemeint, sorry

• Suche älteres Meeri Beitrag #28
Schon ok. Ich weiß echt nicht weiter. Ich kann einfach nicht mit ansehen, wie schlecht es ihm geht. Wenn ich bloß wüßte, ob er es schaffen wird, oder ob ich sein Leiden lieber beenden sollte. Bin jetzt schon nur noch am heuelen

• Suche älteres Meeri Beitrag #29
Ich kann deine Lage gut verstehen.

Meine § hatten im letzen Jahr eine Chlamydieninfektion und in Folge der vielen AB´s noch eine schwere Gelbsucht, die nur Anni überlebt hat.

Ich habe morgens, abends und nachts gepäppelt und tagsüber mein Mann. Das zog sich über 4 Wochen hin und ich war auch fix und alle. Allerdings hab ich dann das Okay meines TA´s abgewartet, die Tiere zu erlösen.

hätte ich auf die Ratschläge aus einiger User gehört, hätte ich gleich zu Beginn der Krankheit alle einschläfern lassen sollen. Ich habs nich getan und wie gesagt, Anni hat es geschafft.

Man kann so aus der Ferne nich viel sagen, aber du wirst es merken, wnn de Kleine nich mehr will und dann solltest du ihn gehen lassen, so schwer es auch ist *tröst*

• Suche älteres Meeri Beitrag #30
Was ihm mehr zusachaffen macht, als die blase sind wohl die herzgeräusche. die TA meinte, wir können nur nochmal abwarten, ob es besser wird, wenn es jetzt hoffentlich etwas kühler wird :(

• Suche älteres Meeri Beitrag #31
Ich kenne deine finanziellen Möglichkeiten nich, aber ich würde den Kleinen Röntgen lassen.

Mein Max hatte eine Herinsuffizenz u.v.m., das wurde mit ca. 8 Monaten auf einem Röntgenbild festgestellt.

Für sein Herz mußte er täglich ein Medikament einnehmen und damit konnte er gut leben, auch an heißen Tagen.

Ansonsten kann man das Herz mal mit einem leichten Hertonikum unterstützen. Ich verstehe nich, dass deine TÄ nicht tut sondern nur abwarten will. Das könnte es für den kleinen Kerl fatale Folgen haben.

• Suche älteres Meeri Beitrag #32
Sie meinte, dass man da mit medikamenten nix mehr machen kann. Das Herz klingt halt gedämpft. Oh man. Heute geht's im schon besser, aber immernoch schlecht und es wird wohl nicht wirklich kühler. Ich kann diese Entscheidung einfach nicht treffen. Es ist so wschwer weil ich immer hoffe, dass es wieder wird und Angst habe die falsche Entscheidung zu treffen. Ich würde mich doch immer fragen, ob es doch besser geworden wäre...Ich habe meinem Freund auch schon gesagt, dass er dann mit Gizmo zum TA muß.Ich kann da einfach nicht dabei sein, obwohl ich auch da wieder das Gefühl hätte, ihn allein zu lassen..

• Suche älteres Meeri Beitrag #33
Bleib bitte bei ihm, auch wenn er es nicht schaffen sollte. Wenn du ihm auf seinen letzten Weg nicht begleitest, wirst du es dir im Nachhinen nich verzeihen.

Trotzdem wünsche ich den kleinen Gizmo gute Besserung.

• Suche älteres Meeri Beitrag #34
ich kann das nicht, dann löse ich mich da völlig auf...wie soll ich das denn machen?

• Suche älteres Meeri Beitrag #35
Pass auf, ich war ganz genau deiner Meinung und als ich damsl die kleine Maxi erlösen lassen mußte, konnte ich auch nich mit rein, ich habs nich fertig gebracht.

Im Nachhinein hat mich dieser Schritt wahnsinnig gequält. Ich hab sie auf ihren letzten Weg im Stich gelassen, die kleinen Schweinis, die einem do voll vertrauen. Alles ist fremd, der Geruch die Umgebung usw., da sollten sie doch wenigsten einen bekannten Freund haben, der sie auf den letzten Weg begleitet. Kurzum, ich kann mich heute noch nich verstehen und mache mir da noch immer Vorwürfe.

Inzwischen habe ich schon öftern noch Schweinchen auf ihren letzten Weg begleitet und selbst wenn ich schon verheult da ankomme, das stört keinem, nich mal den TA, der versteht dich völlig. Ich hab schon ältere Männer weinend aus der Praxis kommen sehen und alle Patienten hatten dafür verständnis.

Nimm, wenn es soweit ist allen Mut zusammen, geh mit deinem Freund, aber lass ihn in dieser fremden Umgebung nich alleine.

• Suche älteres Meeri Beitrag #36
Geht es ihm den so schlecht?
Mußte bisher erst eins von zig meerschweinchen einschläfern lassen.
Es war hart und ich hab geflemmt wie ein Schoßhund.
Auf der anderen Seite war es für mich wichtig bei ihr zu sein. Shanon war sehr krank wir haben 6 Mon um sie gekämpft 2 Mon. dabei mit Zwangsernährung.
Ihr Herz war so stark sonst hätte ich sie auch zu Hause sterben lassen als ich sie auf der Seite liegend fand.
Was ich persöhnlich sehr schön fand war das beide Ärztinnen die sie behandelt hatten da waren. Ich war ja Stammkunde und eigentlich hatten wir immer viel Spaß. Aber in diesem Moment waren alle ruhig, es war eine für diesen Augenblick ganz besondere Atmosphäre und ich habe Shanon bis zum letzten Atemzug begleitet.

Hast du vielleicht jemanden der dich begleiten kann, falls es tatsächlich dazu kommen muß?

LG Corinna

• Suche älteres Meeri Beitrag #37
Ich mußte meinen Gizmo leider gestern einschläfern lassen. Es ging einfach nicht mehr. Er hatte gar keine Kraft mehr und trotz der Temperaturerniedrigung ist es nicht besser geworden. Ich bin die ganze Zeit bei ihm geblieben und bin auch froh darüber. Es war echt hart und ich hab nur geheuelt (ich glaube ich muß gleich wieder weinen). Er fehlt mir so und ich seh immer das Bild vor mir, wie er da liegt und einschläft. Ich will ihn zurück...

• Suche älteres Meeri Beitrag #38
Schau mal, da wo dein Gizmo jetzt hingeht, geht es ihm wieder gut und er findet auf der Regenbogenwiese viele neue Freunde, sie den Weg schon vor ihm gegangen sind.

Von mir sind auch ne Menge Schweinis dort.

Es tut mir leid für dich, aber du wirst ihn für immer in deinen Herzen tragen.

• Suche älteres Meeri Beitrag #39
Kennst Du schon?

• Suche älteres Meeri Beitrag #40
Ich weiß bzw ich hoffe doch, dass es die richtige Entscheidung war und ich habe lange dafür gebraucht, sie zu treffen, aber ich wollte nicht, dass es ihm länger schlecht geht, auch wenn er glaube ich keine Schmerzen hatte. Es war wirklich teilweise zu schwer für ihn den Kopf hochzuhalten...Wie er da im Käfig rumgeschwankt ist war wirklich schlimm. Er fehlt mir soooo wahnsinnig!
Danke für eure aufbauenden Worte. Ich hoffe doch auch, dass es ihm jetzt besser geht und ich ihm vielleicht auch ein wenig fehle... Habe ihn mir auch schon im Meerihimmel vorgestellt. Wahrscheinlich lästert er da mit meinem ersten Meeri gerade über mich ;)
Wann geht die Traurigkeit denn weg?

Thema:

Suche älteres Meeri

Suche älteres Meeri - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben