Kratzbaum???!!!

Diskutiere Kratzbaum???!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ola,Ihr Lieben!!!! Wir sind seit 3 Wochen stolze Halter von Anubis (Katerkind). Doch unser Zwerg hält nichts von seinem Kratzbaum (Auch nicht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum???!!! Beitrag #1
B

Beast

Ola,Ihr Lieben!!!!
Wir sind seit 3 Wochen stolze Halter von Anubis (Katerkind). Doch unser Zwerg hält nichts von seinem Kratzbaum (Auch nicht nach einsprühen mit Spielspray),hat da evtl jemand nen Tipp für uns????? Wäre echt supi. Liebste Grüße eure Beast.

• Kratzbaum???!!! Beitrag #2
Selbst mal vor seinen Augen so mit den Fingernägeln vorkratzen? Meine geht dann immer ab...wobei sie auch sonst schon kratzt. Aber vielleicht hilft es

• Kratzbaum???!!! Beitrag #3
Ein 2. Katzenkind, das es vormacht?;)
Oder habt Ihr noch mehr Katzen?

• Kratzbaum???!!! Beitrag #4
Danke für die Tipps,werden sie mal ausprobieren. Für weitere Tipps sind wir weiterhin sehr dankbar. Euer Beast. :lol:

• Kratzbaum???!!! Beitrag #5
versuch mit ihm am kratzbaum zu spielen, habe ich anfangs auch gemacht und der zappelnde wedel war dann doch interessanter, als die angst vorm riesen Kratzbaum und dann haben sie auch das sisal entdeckt und erkannt, dass man da so schön kratzen kann.

• Kratzbaum???!!! Beitrag #6
Was mir noch dazu einfällt..

Wie sieht denn der Kratzbaum aus?
Gibt es da vielleicht so ein paar wackelige Hängematten, Kuhlen oder sowas, bei denen sich das Katerchen beim Betreten erschreckt hat?
Manche Katzen sind da recht sensibel und meiden nach so einem Erlebnis erstmal den Kratzbaum.
Oder ist er überhaupt noch nie an den Kratzbaum
gegangen?

• Kratzbaum???!!! Beitrag #7
Weder Hängematten noch Kuhlen,ein einfacher kleiner Kratzbaum. Und nein,Er war noch nie dran. Drauf und in der Höhle schon,nur der Rest ist eher uninteressant.Wir haben nur 1 Katerkind. Oder ist Er mit 12 Wochen noch zu Jung um dafür interesse zu haben????

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum???!!! Beitrag #8
Was ist denn das fuer ein Spielspray Oo
Eventuell koennte Katzenminze oder ein Tropfen Baldrian helfen, wenn die Katze darauf reagiert, dann so auf ca. nem halben Meter den Kratzbaum olfaktorisch markieren, dann sollte der kleine Totengott den Kratzbaum schon interessant finden ..
Hatte der kleine im frueheren Zuhause keinen Kratzbaum ? Hat er keinen Kumpel ? Normalerweise wetzen die ja dann oft den Kratzbaum hoch und runter ..

• Kratzbaum???!!! Beitrag #9
Weder Hängematten noch Kuhlen,ein einfacher kleiner Kratzbaum. Und nein,Er war noch nie dran. Drauf und in der Höhle schon,nur der Rest ist eher uninteressant.Wir haben nur 1 Katerkind. Oder ist Er mit 12 Wochen noch zu Jung um dafür interesse zu haben????

Ok, also so ein "Miniding", unten eine Höhle und dann ein kurzer Stamm und oben noch eine kleine Liegeplatte, richtig? Und dazu noch ziemlich wackelig nehme ich an...

Solche "Bäumchen" mögen die wenigsten Katzen;)

Da kann man sich gar nicht richtig dran hochstrecken und so ein Teil ist meistens äusserst uninteressant.
Ich empfehle erstmal die Anschaffung eines etwas höheren Baums, mit langen Säulen und mehr Spielmöglichkeiten. Und dann nach wie vor ein 2. Kätzchen als Spielkamerad, mit dem er dann auch den neuen Kratzbaum rauf und runter jagen kann;)

• Kratzbaum???!!! Beitrag #10
Ola,Ihr lieben!!!!!!!
Ich möchte euch noch mal ganz lieb Danke für eure tollen Tipps sagen!!!! Habt uns sehr geholfen und die neugier von Anubis war größer. Er weiss nun endlich wofür er sein Kratzbaum und seine Kratzwelle hat.Also Danke.
LG euer Beast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum???!!!

Kratzbaum???!!! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben