Hunde werden Vernachlässigt !!!

Diskutiere Hunde werden Vernachlässigt !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :evil:( weiß nicht ob das hier hin gehört ) Hallo Komme gerade vom Gassi gehen hab da bei die Schwester(21) von meinem Partner getroffen wohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #1
-=Liene=-

-=Liene=-

:evil:( weiß nicht ob das hier hin gehört )

Hallo
Komme gerade vom Gassi gehen hab da bei die Schwester(21) von meinem Partner getroffen wohnt ja nur 4 Häuser weiter .
Also ich schwänge mal bischen weiter aus sie ist jetzt 21 hat ne Tochter die ist 4.
Und Lebt mit einer Frau (ca30) zusammen wo im grunde nix gegen spricht .
Jetzt ist sie wieder Schwanger , weiß gott von wem aber egal .
Sie bekommt wirklich nix aleine hin ihre Freundin macht alles mit dem Kind und mit dem Haushalt sie selber sizt nur am pc nicht mal Essen kocht sie .
Jetzt kommen wir aber mal zu dem eigentlichem tehma sie hatte immer einen Hund Beagel ca 8mon alte der Hund wird wie scheisse behandelt es wird wirklich ganz nix mit ihm gemacht es wird wenn das Wetter gut ist 1 mal am Tag rausgegangen wenn überhaupt 10 min .
Und das macht sie auch nicht selber sondern ihr Freundin .
Sonst ist der Hund nur auf dem balkon eingesperrt und wenn er dan mal rein darf ist der an der Leine an der Heizung weil sie noch nicht Stuben rein ist !!

Jetzt kommts jetzt hat sie sich heute noch einen Beagel geholt weil der so wie sie es sagt auf 200€ runter gesetzt war .. Aber auch mit dem ist das nicht anders .
Das Einziegst gute was ich daran sehe ist das der Hund jetzt jemanden zum spielen hat .
Wenn sonst jemand mit dem Hund sielt ist es die 4 Jährige Tochter die den Hund einsperrt an der Leine hinter her zieht und was weiß ich nicht noch . Wenn der Hund den mal abhaut was ich sehr gut verstehen kann kommt der immer gleich zu uns werd denn aber auch gleich wieder abgeholt und gute 300m im nacken getragen und ausgeschimft ..

Wie haben mit den nicht wirklich viel zutun das sie zustände wie im alten Rom !!
Aber jetzt die farge an echt was kann man da machen .
Kann man überhaupt was machen ??

L.g Liene

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #2
Hallo,

hast mal versucht mit denen zu reden?

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #3
  • Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #4
Und mit deren Freundin? Mit der auch nicht zu reden.

Wenn alles nichts hilft würde ich den Tierschutzbund mal informieren.

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #5
Und mit deren Freundin? Mit der auch nicht zu reden.

Wenn alles nichts hilft würde ich den Tierschutzbund mal informieren.

Nee das bring eben so wenig die kann man sich als Haussklaven vorstellen die macht alles was die Dicke (Maltest Schwester) will.

Ja der Tierschutzbund das ist ja meine frage machen die überhaupt was ???

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #6
Wenn es wirklich so extrem dort zugeht, ist das schon fast ein Fall für den Tierschutz.
Ich meine, du könntest zumindest beim VetAmt anrufen, die müssen sowas nachgehen und wenn die Hunde dort auf dem Balkon leben müssen, werden die dort auch etwas unternehmen.

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #7
Wenn es wirklich so extrem dort zugeht, ist das schon fast ein Fall für den Tierschutz.
Ich meine, du könntest zumindest beim VetAmt anrufen, die müssen sowas nachgehen und wenn die Hunde dort auf dem Balkon leben müssen, werden die dort auch etwas unternehmen.

Das ist doch schon mal gut zuwissen war mir nur nicht sicher in wie weit die da anfangen so was nach zugehen essen bekommen die Hunde ja (abgelaufen baby gläser) stehen zwar auch mal auf der tages karte aber essen bekommen sie !!

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #8
Trotzdem.
Wenn irgendwas auf Verwahrlosung hinweist und die Hunde vom Verhalten her in der Zeit gestört sind, wird da aufjedenfall etwas unternommen.

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #9
Trotzdem.
Wenn irgendwas auf Verwahrlosung hinweist und die Hunde vom Verhalten her in der Zeit gestört sind, wird da aufjedenfall etwas unternommen.

Das ist doch gut zu wissen :)
Müssen die denn die Hunde auslasten oder kann das jeder halten wie er will???

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #10
Hy,
also eine "auslastungs Pflicht" gibt es leider nicht. Aber Balkonhaltung ist verboten und auch nicht artgerechte Haltung (wobei dies ein sehr dehnbarer Begriff ist) ist gesetztes widrig.

Aber du kannst es beim vet am probieren....wie gehen die denn mit dem Kind um??

LG SUNO

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #11
Das kann leider jeder Hundehalter halten wie er will...
Aber wenn wirklich die Pflege vernachlässigt wird und es so an die Tierquälerei geht wie es jetzt klingt, werden die entweder mit den Haltern reden oder ihnen die Hunde wegnehmen.

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #12
Hey, ich will mir das gar nicht vorstellen...2 Kleinkinder, 2 Hunde, (2 arbeits"suchende" Frauen??-weiss ich nicht hört sich aber so an) ...ooijoi.

Hört sich schwer nach Vet amt und früher oder später auch Jugendamt an - Manno Mann für fast alles brauchen wir einen Schein - Führerschein, Gewerbeschein, Fahzeugschein blablablabla nur Tiere und Kinder die darf man so haben- furchtbar.

LG SUNO

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #13
Auslasten müssen sie sie nicht, sie dürfen sie halt nicht verwahrlosen lassen... Für mich persönlich ein schmaler Grad aber ok ...
Denke mal, so direkt werden sie die Hunde nicht mitnehmen, aber je nach Zustand des Tieres kann es sein, dass die Besitzer "gezwungen" werden, mit ihnen zum Tierarzt zu gehen und müssen dann auch eine Art Bescheinigung vorlegen, dass sie das gemacht haben. Die Schutzleute rufen dann beim Tierarzt persönlich nochmal an. Es gibt dann wohl nochmal eine Nachkontrolle und wenns dann immer noch so aussieht, wird der Hund mitgenommen. Ich weiß allerdings nicht, wo da die Grenzen sind und ob das dann auch wirklich immer beantragt wird. Würde da aber trotzdem mal irgendwie anrufen und bescheid geben.

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #14
Hy,
also eine "auslastungs Pflicht" gibt es leider nicht. Aber Balkonhaltung ist verboten und auch nicht artgerechte Haltung (wobei dies ein sehr dehnbarer Begriff ist) ist gesetztes widrig.

Aber du kannst es beim vet am probieren....wie gehen die denn mit dem Kind um??

LG SUNO

Vorallem ist der Balkon von oben bis unten dicht gesch*****
und gepi**** das ist echt wiederlich .
Das hängt auch alles in denn Haaren !!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey, ich will mir das gar nicht vorstellen...2 Kleinkinder, 2 Hunde, (2 arbeits"suchende" Frauen??-weiss ich nicht hört sich aber so an) ...ooijoi.

Hört sich schwer nach Vet amt und früher oder später auch Jugendamt an - Manno Mann für fast alles brauchen wir einen Schein - Führerschein, Gewerbeschein, Fahzeugschein blablablabla nur Tiere und Kinder die darf man so haben- furchtbar.

LG SUNO

Ja sind Arbeits los aber bestimmt nicht Suchend :eusa_doh:
Ich finde so was schlimm das Kind was jetzt da ist hängt nur im Zimmer und kann sich mit sich selber beschäftigen schlimm . Will garnicht wissen wie das mit dem 2 wird !!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das kann leider jeder Hundehalter halten wie er will...
Aber wenn wirklich die Pflege vernachlässigt wird und es so an die Tierquälerei geht wie es jetzt klingt, werden die entweder mit den Haltern reden oder ihnen die Hunde wegnehmen.

Hmm ok ich werd das mal versuchen !!! Muss man da seinen namen angeben
wäre nicht so gut wenn ja !! Ärger ist eh schon deswegen aber könnt ihr euch ja vorstellen warum ich das nicht will !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #15
Vorallem ist der Balkon von oben bis unten dicht gesch*****
und gepi**** das ist echt wiederlich .
Das hängt auch alles in denn Haaren !!

Dann koenntest du beim Jugendamt Glueck haben, denn das sind keine Verhaeltnisse fuer ein Kind. Das Jugendamt kann meines Wissens fordern, dass die Tiere wegkommen, sonst koennte das Sorgerecht entzogen werden ..

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #16
Dann koenntest du beim Jugendamt Glueck haben, denn das sind keine Verhaeltnisse fuer ein Kind. Das Jugendamt kann meines Wissens fordern, dass die Tiere wegkommen, sonst koennte das Sorgerecht entzogen werden ..

Also meinst du ich soll am besten bei beiden stellen alarm schlagen ???
Kann man das denn ohne meinen Namen zu sagen ??

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #17

Das kann das Jugendamt ABER... Die kommen erst mal angemeldet, was heißt, sie machen mit der Person einen Termin. Wenn diese beschriebenen Zustände herrschen, hat die Person Zeit es in vernünftige Bahnen zu lenken und man bekommt auch jemanden an die Seite ( manchmal sogar über Jahre ).
Es dauert oft lange, bis das Jugendamt handelt, was in manchen Fällen nicht so gut ist und es liegt auch immer im Ermessen des zuständigen Mitarbeiters.

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #18
Hey,

Liene, du bist leider in einer dummen Situation, denn es ist ja sowas wie deine Schwägerin ....aber so wie du das erzählst musst du als verantwortungsbewußter Mensch früher oder später etwas unternehmen - nicht nur wegen der Hunde....

Mich wundert es auch, daß die Nachbarn sich nicht beschweren...das stinkt doch auf dem Balkon - oder?
Wenn du eine Meldung z.B. beim Jugendamt machst....dann kannst Du anonym bleiben. es ist auch nicht so tragisch - so schnell werden niemandem die Kinder weggenommen - aber es könnte ihnen vielleicht geholfen werden.

Nun noch eine Idee - was ist wenn Du dich an den vermieter der Frauen wendest und ihm die verunreinigung und unsachgemäße Nutzung des Balkon meldest? Es dürfte nicht in seinem Interesse liegen, daß sein Eigentum verwahrlost......eventuell weckst Du die "Damen" damit errst mal auf?

Wirklich eine heikle Situation - aber du wirst etwas tun müssen. Oder dein Freund, erklärt seiner Schwester, daß er das nicht länger mit ansieht .....

LG SUNO

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #19
Hey,

Liene, du bist leider in einer dummen Situation, denn es ist ja sowas wie deine Schwägerin ....aber so wie du das erzählst musst du als verantwortungsbewußter Mensch früher oder später etwas unternehmen - nicht nur wegen der Hunde....

Mich wundert es auch, daß die Nachbarn sich nicht beschweren...das stinkt doch auf dem Balkon - oder?
Wenn du eine Meldung z.B. beim Jugendamt machst....dann kannst Du anonym bleiben. es ist auch nicht so tragisch - so schnell werden niemandem die Kinder weggenommen - aber es könnte ihnen vielleicht geholfen werden.

Nun noch eine Idee - was ist wenn Du dich an den vermieter der Frauen wendest und ihm die verunreinigung und unsachgemäße Nutzung des Balkon meldest? Es dürfte nicht in seinem Interesse liegen, daß sein Eigentum verwahrlost......eventuell weckst Du die "Damen" damit errst mal auf?

Wirklich eine heikle Situation - aber du wirst etwas tun müssen. Oder dein Freund, erklärt seiner Schwester, daß er das nicht länger mit ansieht .....

LG SUNO

Schön das du das verstehst .
Ich habe gestern mit dem amt gesprochen ich muss das ganze Schriftlich machen .
Werd ich mich jetzt mal ran machen die tage!!
Ja das mit dem Vermieter wird leiden nichts sie wohnt über ihrem Vater und dem gehört das Haus also Kannst du dir ja denken was bei raus kommt wenn ich da hin gehe ..
Na ja ich werd das mal schreiben und gucken was es bringt !!!!:eusa_think:

• Hunde werden Vernachlässigt !!! Beitrag #20
Wollte nur mal bericht geben das ich das jetzt ans Amt weiter geleitet habe :)
mal gucken was bei rum kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde werden Vernachlässigt !!!

Hunde werden Vernachlässigt !!! - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben