ähm... *räusper* bin ich krank oder was?

Diskutiere ähm... *räusper* bin ich krank oder was? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Rücken? hab ich hier was von Rücken gelesen? dann liegts bei mir auch am rücken *nie gradesteht- gewicht auf fußballen statt auf gesammtem Fuß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #21
Rücken? hab ich hier was von Rücken gelesen?
dann liegts bei mir auch am rücken *nie gradesteht- gewicht auf fußballen statt auf gesammtem Fuß (oder wie das sein soll) und leichtes hohlkreuz*

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #22
blackdobermann, sowas kann echt schlecht enden, du solltest einen Psychologen aufsuchen.
Aber sprich darüber mal mit deinem Hausarzt. Es kann auch sein, dass dieser dich für die Nerven zur Massage schickt.

Ich könnte mir aber eher denken, dass du zum Neurologen verwiesen wirst.

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #23
hii
fleckihund: ich hab das auch immer, genau so wie du das beschriben hast.

bin selber noch nicht zum artz deswegen gegangen. und außerdem glauben mir meine eltern das nicht das das herz so naja ich sag mal komisch pocht.

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hi
Fleckihund: ich hab das auch also das mit dem herz das das immer ich sag mal so komisch pocht, bin deswegen aber noch nicht zum artz gegangen.

außerdem glauben mir meine eltern das nicht. keine ahnung warum :(

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #24
Fleckihund, ich hab das auch, genau so wie du es beschreibst. Anfangs hatte ich auch total Panik bekommen, aber inzwischen nicht mehr ganz so. Zum Arzt bin ich deswegen noch nicht gegangen, ich geh nicht gern zum Arzt. Zumal mein Herz sich beim Arzt bestimmt normal verhalten wird und wie immer nichts festgestellt wird. Irgendwie finde ich es sehr beruhigend zu lesen, dass auch andere das haben, dann kann es ja eigentlich nichts schlimmes sein.

blackdobermann, das ist aber eher ungewöhnlich, was du hast. Ich kenne nur, dass mal die Nasenspitze taub wird, oder die Finger, aber nicht alles:eusa_think:

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #25
Jaaaa mach mir noch Angst.... streu noch Salz in die Wunde.... ;)

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #26
scheinbra haben das ganz schön viele hier..
zum arzt werde ich eh nicht gehen, ich gehe ja nichtmal hin obwohl ich WEIß das ich komplett falsch stehe und meinen rücken kaputtmache..

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #27
Hi,

Fleckihund, also in deinem Alter und unter den Umständen (wenig Bewegung und viel naschen ^_~ ) würde ich es an deiner Stelle erstmal mit täglicher Bewegung (zb 15 min Gymnastik und 1h spazieren) versuchen.
Du bist ja gerade in der Pupertät, da 'zickt' der Körper schon mal rum.
Ich bin zwischen 16-19 zb jede Woche trotz viel Sport ca 2x umgekippt (Kreislauf), aber so richtig. Der Arzt hat nichts gefunden außer eben das mein Kreislauf in die Knie ging. Inzwischen ist alles ok *g*

Wenn es mit der täglichen ruhigen Bewegung und der Gymnastik, vllt spezielle Rückengymnastik oder zb Yoga, Tai-Chi oder Pilates oder oder... (- vielleicht mit diesem Wii Fit Teil, wenn du sehr PC fixiert bist, wäre das vllt n Weihnachtsgeschenk/wunsch?) nicht besser wird, dann würde ich doch nochmal zum Arzt (Frauenarzt!?) gehen.

Außerdem solltest du dich neben der Naschereien vernünftig ernähren ^_~

LG Lilly

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #28
also ich finde ja das hört sich bei dir fleckihund wie panikattacken an :?

eine freundind von mir hat in abständen immer wieder diese symptome,herzklopfen,atemnot,panik vorm sterben usw...

gabs vielleicht mal was schlimmes in deinem leben? (mußt du nur dir selbst beantworten)

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #29
Ich glaube, die Panikattacken kommen erst, wenn das Herz so seltsam vor sich hinstolpert. Zumindest war es bei mir so. Das fühlt sich nämlich echt seltsam an. Vor allem, wenn es ohne ersichtlichen Grund passiert, z.B. wenn man ruhig in der Bahn sitzt oder so.

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #30
Also als ich das gelesen habe musste ich zuerst an Panikatacken denken. Vor allem weil es schon über ein halbes Jahr so geht (wenn ich es richtig verstanden habe) und die Ärztin auch schpon gesagt hat es ist alle in Ordnung.

Ich hatte selber mit Panikatacken zu tun, habe eine Therapie gemacht. Also ich hatte fast das gleiche damals.

LG Krissy

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #31
Ich glaube, die Panikattacken kommen erst, wenn das Herz so seltsam vor sich hinstolpert. Zumindest war es bei mir so. Das fühlt sich nämlich echt seltsam an. Vor allem, wenn es ohne ersichtlichen Grund passiert, z.B. wenn man ruhig in der Bahn sitzt oder so.
nicht seltsam- das fühlt sich schrecklich an *umfall*

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #32
Ich hab des leider auch manchmal :(
Man denkt das man fast erstickt...
Lg

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #33
Ich kenn das auch und bin ebenfalls der Meinung, dass es sich um Panikattacken handelt

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #34
Hi,

Fleckihund, also in deinem Alter und unter den Umständen (wenig Bewegung und viel naschen ^_~ ) würde ich es an deiner Stelle erstmal mit täglicher Bewegung (zb 15 min Gymnastik und 1h spazieren) versuchen.
Du bist ja gerade in der Pupertät, da 'zickt' der Körper schon mal rum.
Ich bin zwischen 16-19 zb jede Woche trotz viel Sport ca 2x umgekippt (Kreislauf), aber so richtig. Der Arzt hat nichts gefunden außer eben das mein Kreislauf in die Knie ging. Inzwischen ist alles ok *g*

Wenn es mit der täglichen ruhigen Bewegung und der Gymnastik, vllt spezielle Rückengymnastik oder zb Yoga, Tai-Chi oder Pilates oder oder... (- vielleicht mit diesem Wii Fit Teil, wenn du sehr PC fixiert bist, wäre das vllt n Weihnachtsgeschenk/wunsch?) nicht besser wird, dann würde ich doch nochmal zum Arzt (Frauenarzt!?) gehen.

Außerdem solltest du dich neben der Naschereien vernünftig ernähren ^_~

LG Lilly

Klar, auf Süßigkeiten und so habe ich verzichtet. Aber meine Eltern helfen mir dabei ;) Wir waren heute im Tierpark... naja, ich möchte heute auch noch etwas üben... ma gucken. Werde aber vllt um 17 oder 18 Uhr mit dem PC ma aufhören... und Wii Fit werde ich auch zum Weihnachten bekommen. :) Was wir morgen machen werden...puh keine Ahnung, vielleicht nichts. Dann such ich mir halt ne andere Beschäftigung...

Wie es wohl aussieht, bin ich ja nicht die Einzige hier *seufz*

@Puppe1984: Nicht dass ich wüsste...

@GiRu: Genau... :?

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #35
Ich glaube es ist die Angst vor dieser Attacke! Man steigert sich rein und wirklich dann passiert es, das Herz wird unruhig, der Blutdruck steigt, weil man Panik bekommt, aber es geht wieder vorbei.
Vielleicht gelingt es dir, dir einzureden: ist ja gut, gleich ists wieder überstanden, es gelassener sehen, sich nicht reinsteigern.
Gruß HelgaK

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #36
@ blackdoberman
Ich habe dieses Taubheitsgefühl auch ... Nur das es bei mir selten ist und den ganzen Tag andauert.
Ich werde da mal demnächst beim Neurologen ansprechen wenn ich wieder hin muss ...

• ähm... *räusper* bin ich krank oder was? Beitrag #37
Huhu

Das komische Schlagen des Herzen habe ich seit meiner Kindheit. Es "stolpert" mehrmals am Tag, teilweise schlägt es so stark (wenn ich im Bett liege z.B) dass mein ganzer Brustkorb bebt. 3-4 Mal, dann ist es wieder weg.

War vor ein paar Monaten beim Arzt, EKG, Herzecho messen usw. beim Echo messen war nichts auffällig, aber das EKG war eigentlich katastrophal.
Mein Arzt meinte, dass sowas auch mit dem seelischen Zustand zusammen hängt.? Aber bestimmt auch an meinem Tagesablauf, der ist nämlich nicht viel anders *g* Ich häng eigentlich auch viiiiel zu lange vorm PC und esse nicht wirklich gesund ;) Sport ist ein Fremdwort für mich^^

Naja, mir wurde gesagt in jungem Alter ist es noch nicht so schlimm, die Auswirkungen können im Alter kommen.
Also, man soll was ändern.. Ernährung, körperliche Aktivitäten....ich war bisher zu faul dazu :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ähm... *räusper* bin ich krank oder was?

ähm... *räusper* bin ich krank oder was? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben