Freunden sie sich noch an?
Diskutiere Freunden sie sich noch an? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben uns jetzt einen neuen Welli gekauft, für Cookie. Der neue ist etwas kleiner als Cookie, hat aber bei seinem alten zu Hause immer total...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Freunden sie sich noch an? Beitrag #1
Wir haben uns jetzt einen neuen Welli gekauft, für Cookie. Der neue ist etwas kleiner als Cookie, hat aber bei seinem alten zu Hause immer total fröhlich gezwitschert (tierhandlung). jetzt haben wir ihn seit 1 1/2 wochen aber so richtig zwitschern tut er nicht. cookie hackt ihn manchmal und setzt sich auf ihn drauf (es sind beides männchen). doch wenn wir beide rauslassen (bis jetzt 2 mal weil er noch neu ist) tschilpt der neue laut, wenn cookie wo anders hinfliegt. also er zwitschert nicht sondern tschilpt nur. so richtig fröhlich scheint er nicht zu sein. sollen wir ihn wieder zurückbringen? oder kann ich was tun, damit sich die beiden anfreunden??
danke schonmal^^
-
-
-
Freunden sie sich noch an? Beitrag #2
Hallo Zwergpudel,
ich denke, die zwei müssen sich erst noch kennenlernen.
Hast du einen Check beim TA durchführen lassen, Quarantänezeit eingehalten? Gerade wenn die Wellis aus der Tierhandlung kommen, ist das nötiger.
Eigentlich setzt man den Neuzugang nicht sofort in den Käfig des anderen. Gestalte am besten die Voliere um, damit Cookie es nicht als Revier ansieht.
-
-
Freunden sie sich noch an? Beitrag #3
Hallo Zwergpudel,
1 1/2 Wochen sind eine kurze Zeit. Das der Neue Cookie ruft, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ich bin sicher, dass die Beiden sich mit der Zeit anfreunden weden. Zurückbringen würde ich ihn auf gar keinen Fall, denn jeder andere Welli bräuchte genau die gleiche Eingewöhnungszeit.
-
-
Freunden sie sich noch an? Beitrag #4
Wenn du zuvor schon einen Wellie hattest, trauert dein Vogel wahrscheinlich noch.
Laß ihm Zeit.
Wenn er vorher keinen Partner hatte, ist er vermutlich falsch geprägt also sieht er Menschen als seine Partner an.
Dann kann es schon mal ein Jahr dauern.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: