Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.

Diskutiere Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Erst hatte er von etwa April bis Juni Probeleme mit dem Auge (Netzhautverletzung). Und dann hat er stetig abgenommen. Im Juni wog er noch 6 Kilo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O. Beitrag #1
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Punkte Reaktionen
0
Erst hatte er von etwa April bis Juni Probeleme mit dem Auge (Netzhautverletzung). Und dann hat er stetig abgenommen. Im Juni wog er noch 6 Kilo jetzt nur noch 4,3! Dabei hat er immer sehr gut gefressen. Wir füttern seit der Sache mit dem Auge von Hills "Sensitiv Skin"-Trockenfutter. Nun soll er von Hills Futter für Diabetes bekommen.
Ausserdem soll ich ihn täglich spritzen. Und mit der Leber muss man mal sehen ob es dann auch besser wird.

Meine Fragen:

Wer hat auch einen jungen kastrierten Kater mit Diabetes und kann mir Tips geben? Die Spritzen und das Futter hole ich am Mittwoch vom TA.
Was ist sonst zu beachten? Muss es feste Futterzeiten geben? Darf er noch Leckerlis bekommen wie nen Löffel Joghurt oder eine Schweibe Geflügelaufschnitt? Wie geht das mit dem spritzen?

• Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O. Beitrag #2
Hallo!

ich habe einen Kater (1 Jahr alt), er hat Cotison-Diabetes!

ich muss auch täglich messen und spritzen...

hat dir dein TA zum Hometesting geraten oder muss dein Kater zum Einstellen und für sogenannte Tagesprofile in die Praxis???

das mit den Futterzeiten kommt auf das Insulin an, normalerweise solltest du das Caninsulin bekommen und da wird morgens und abends gefüttert, immer zur bestimmten Zeit und DANACH (ist echt wichtig, weil wenn die Katze erst gespritzt wird und dann nicht frisst, dann unterzuckert sie!) wird gespritzt!

das Spritzen wird dir beim TA gezeigt! Mir hat man dazu ein paar mal Kochsalzlösung aufgezogen das ich unter die Haut gespritzt hab, es ist echt nicht schwer, die Katze merkt es kaum, also mach dir da keine Gedanken!!

wovon ich dir dringend abraten muss ist Trockenfutter!!!

Ich sollte auch das Trockenfutter von Hills füttern, hab das auch ne Zeit lang gemacht, die Blutwerte waren enorm hoch und mein Kater nahm wahnsinnig ab, es ging ihm sehr schlecht in der Zeit!

Am besten fütterst du nur noch Nassfutter, auch keine trockenen Leckerchen mehr! Als Leckerchen ist Quark, Hüttenkäse, getrocknete Fische und Shrimps (treiben die Werte aber auch ein bisschen hoch) oder Tunfisch mit Bohnen geeignet! Joghurt oder ein bisschen Geflügelbrust geht auch, aber alles nur noch in Maßen!

Also als ich damals auf nur noch Nassfutter umgestellt hab waren die Werte perfekt, bin richtig erschrocken als mein Kater mal ne Hand voll Trockenfutter fraß und die Werte gleich hoch geschossen sind!!

Du kannst dich gerne per PN bei mir melden, denn das Thema Diabetes ist sehr komplex und ich ich hätte da einen sehr nützlichen Link für dich!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O. Beitrag #3
Der Zucker war über 400!!!!!
Jetzt bekommt er täglich 2 mal Insulin nach den Fressen und bisher funktioniert das gut.
Neues Futter ist bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.

Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O. - Ähnliche Themen

Kater mit Diabetes der zu dünn ist: Hilfe! Ich möchte das mein Kater an Gewicht zunimmt. Er hat Diabetes und bekommt von Hills w/d weil es vonn Hills und Royal Canin meines Wissens...
HILFE!!!! Kater 4 Monate alt setzt sein Stuhl oft neben das Katzenklo: Hallo, Ich habe zwei Kater einer ist über ein Jahr alt und der andere habe ich im Juni bekommen und er ist erst vier Monate alt und auch mein...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...

Neueste Beiträge

Oben