- Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O. Beitrag #1
chrissynrw1982
- Punkte Reaktionen
- 0
Erst hatte er von etwa April bis Juni Probeleme mit dem Auge (Netzhautverletzung). Und dann hat er stetig abgenommen. Im Juni wog er noch 6 Kilo jetzt nur noch 4,3! Dabei hat er immer sehr gut gefressen. Wir füttern seit der Sache mit dem Auge von Hills "Sensitiv Skin"-Trockenfutter. Nun soll er von Hills Futter für Diabetes bekommen.
Ausserdem soll ich ihn täglich spritzen. Und mit der Leber muss man mal sehen ob es dann auch besser wird.
Meine Fragen:
Wer hat auch einen jungen kastrierten Kater mit Diabetes und kann mir Tips geben? Die Spritzen und das Futter hole ich am Mittwoch vom TA.
Was ist sonst zu beachten? Muss es feste Futterzeiten geben? Darf er noch Leckerlis bekommen wie nen Löffel Joghurt oder eine Schweibe Geflügelaufschnitt? Wie geht das mit dem spritzen?
Ausserdem soll ich ihn täglich spritzen. Und mit der Leber muss man mal sehen ob es dann auch besser wird.
Meine Fragen:
Wer hat auch einen jungen kastrierten Kater mit Diabetes und kann mir Tips geben? Die Spritzen und das Futter hole ich am Mittwoch vom TA.
Was ist sonst zu beachten? Muss es feste Futterzeiten geben? Darf er noch Leckerlis bekommen wie nen Löffel Joghurt oder eine Schweibe Geflügelaufschnitt? Wie geht das mit dem spritzen?