Welches Rennmaus-Futter ist am besten?

Diskutiere Welches Rennmaus-Futter ist am besten? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich bin am überlegen meine Rennmäuse auf anderes Futter umzustellen. Bin grade bei Zooplus und will heute noch bestellen. Folgendes Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Ich bin am überlegen meine Rennmäuse auf anderes Futter umzustellen.

Bin grade bei Zooplus und will heute noch bestellen.

Folgendes Futter haben die da:

JR Farm Rennmäusefutter - Zusammensetzung: Getreideextrudate, Weizenflocken, Hirse, Erdnüsse, Reis (7%), Datteln, Mais, Fleischbrocken (Mais, Fleisch), Erbsen, Karottenpellets, Weizen, Hafer, Vitaminhafer, Kürbiskerne

Prestige Gerbilfutter (hatte ich bisher) - Zusammensetzung: Extrudat für kleine Nager, Pellets für kleine Nager, Weizen, VAM Körnchen, Haferkerne, Maisflocken, extrudierte Luzerne, Erbsen, Erdnüsse enthülst, Mais, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, extrudierte Schnittbohnen, Kräuterextrudat, Sonnenblumen, Kürbiskerne, Weinbeere getrocknet, Banane getrocknet, Papaya getrocknet, Puffweizen, Puffmais, Reis, Aprikose getrocknet, Ananas getrocknet, Garnele (Sonnenblumenkerne & Banane hol ich immer raus und füttere sie so als Leckerlie)

Gerri Gerbil - Zusammensetzung: Soja (20%), Weizen, Mais, hafer, Alfalfa, Erbsen, Johannisbrotpresslinge, Karotte, Kürbiskerne (3%), Rosinen (3%), Vitamine, Mineralien, Inulin, Hefe, in der EU zugelassene Farbstoffe

Ansonsten gibt es noch 2 Futterpakete von Rosenlöcher für Mäuse (). Wenn irgendein Farbmausfutter besser wäre, würde ich das auch Füttern, solange es nicht zu teuer wird.

Dazu muss ich sagen, dass vorallem 2 meiner 3 Herren das ein oder andere Gramm zu viel auf den Rippen haben (bekommen bald ein Laufrad).

LG

• Welches Rennmaus-Futter ist am besten?

Anzeige

• Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #2
Hallo Jenny!

Bis auf die Futterpakete von Rosenlöchle habe
habe ich alles da was du aufzählst und wechsle immer hin und her. Ich mische dan noch immer Kanarienfutter unter.
Ich finde alle super,es wird keins bevorzugt

Ich kann eigentllich alles empfehlen. :D Und dann immer etwas mischen.

Keine große Hilef oder?​

• Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #3
nicht wirklich ;) trotzdem danke... Alles bestellen kann ich nicht... Meine Eltern bezahlen mein Futter und haben ein Wörtchen mit zu reden

• Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #4
Folgendes Futter haben die da:

JR Farm Rennmäusefutter - Zusammensetzung: Getreideextrudate, Weizenflocken, Hirse, Erdnüsse, Reis (7%), Datteln, Mais, Fleischbrocken (Mais, Fleisch), Erbsen, Karottenpellets, Weizen, Hafer, Vitaminhafer, Kürbiskerne

Prestige Gerbilfutter (hatte ich bisher) - Zusammensetzung: Extrudat für kleine Nager, Pellets für kleine Nager, Weizen, VAM Körnchen, Haferkerne, Maisflocken, extrudierte Luzerne, Erbsen, Erdnüsse enthülst, Mais, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, extrudierte Schnittbohnen, Kräuterextrudat, Sonnenblumen, Kürbiskerne, Weinbeere getrocknet, Banane getrocknet, Papaya getrocknet, Puffweizen, Puffmais, Reis, Aprikose getrocknet, Ananas getrocknet, Garnele (Sonnenblumenkerne & Banane hol ich immer raus und füttere sie so als Leckerlie)

Gerri Gerbil - Zusammensetzung: Soja (20%), Weizen, Mais, hafer, Alfalfa, Erbsen, Johannisbrotpresslinge, Karotte, Kürbiskerne (3%), Rosinen (3%), Vitamine, Mineralien, Inulin, Hefe, in der EU zugelassene Farbstoffe

Also, wenn ich mir das so anschaue, finde ich da nichts optimal.

Bei den ersten beiden Sorten sieht man an erster Stelle Extrudate und Pellets. Da weiß kein Mensch, was da drin ist. Gerri Gerbil klingt etwas netter, allerdings ist doch Soja ziemlich kalorienreich, oder vertue ich mich da? Und die 3% Rosinen und Kürbiskerne finde ich auch recht viel. Ich glaube, ich würde selber mischen.

• Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #5
Also ich wollte eig. das erste von dem Rosenlöcher nehmen, aber in der einen Packung ist neben dem Hafer auch Malz drin?!? Malz kenn ich nur von Malz-Bier :eusa_eh:

Werde trotzdem JR Farm Rennmäusefutter, Prestige Gerbilfutter (für die Umstellung oder zum Mischen) und noch getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse & Obst nehmen.

Die ganzen Kerne (Kürbis & Sonneblumen) sortiere ich raus (ist bei dem von Prestige nicht viel)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kannst du mir irgendein Futter empfehlen? Würde ja auch anderes Futter nehmen, muss ja nicht "speziel" für Renner sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #6
Mich würde das nun auch betreffen. Welches Rennerfutter soll ich am besten kaufen/was untermischen/raussortieren? Danke.

• Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #7
ich hatte JR farm rennmäuse futter aber dann hatte das der laden mal nicht und dann hab ich das normale jr mäusefutter genommen.Meine mäuse mögen das lieber und deshalb bleibts jetzt dabei.

• Welches Rennmaus-Futter ist am besten? Beitrag #8
Aber es wird doch sicher einen Grund geben, warum da unterschieden wird, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Rennmaus-Futter ist am besten?

Welches Rennmaus-Futter ist am besten? - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr von diesem futter haltet Die MArke ist Marengo ZusammensetzungRindergrieben, Mais, Weizen, Hafer, Fischmehl...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Belcando-Trockenfutter: hallo ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der...
Oben