Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!!

Diskutiere Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich wende mich jetzt mal an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht die zündende Idee habt. Meine Arbeitsstelle, die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #1
Z

zimtsternderl

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich jetzt mal an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht die zündende Idee habt.

Meine Arbeitsstelle, die ich am 15.9. angetreten hab, hat mir eigentlich zugesagt, dass ich Luna immer mitbringen könnte.
Nach einer Woche hieß es dann "Nee, ist uns doch nicht so recht... Nur im Notfall..."

Ich hab mich also um einen Hundesitter bekümmert und eine ältere Dame gefunden, die den ganzen Tag Zeit für Luna hatte.
Prinzipiell ganz toll, nur bin ich mir der Dame überhaupt nicht zurechtgekommen.
Trotz wiederholter Ansagen wurde dem Hund ständig irgendein Zeug vom Tisch gefüttert, Luna durfte da echt alles, so dass jegliche Erziehung zu Hause zwecklos war, mit den Abholzeiten gab´s Probleme und als ich dann letztens in der Stadt angesprochen wurde, warum ich denn den Hund von Frau N. spazieren führe, ist mir der Kragen geplatzt, denn die Dame hatte überall erzählt, sie hätte jetzt einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt und Luna würde ihr gehören.

Nunja, auf jeden Fall kein Hundesitter mehr...

Jetzt bin ich total verzweifelt, denn ich weiß nicht, wie ich an eine Betreuung kommen soll, die viel Zeit hat, mir kein Faß aufmacht, wenn´s mal abends später wird und auch sonst einigermaßen zuverlässig ist, ohne gleich 200€ im Monat zu verlangen...

Wisst ihr Internetseiten oder Möglichkeiten, wo ich mich informieren kann, oder wär´s am Besten, Luna echt an jemanden abzugeben, der mehr Zeit hat?

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!!

Anzeige

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #2
Schwierig. Bei meiner Bekannten klappt das mit dem Hundesitter super. Sie und die Sitter sind mit der Zeit gute Freunde geworden. Der Hund fühlt sich bei beiden wie zuhause und auch mit Erziehungsfragen ist man auf einer Wellenlänge. Aber sowas zu finden, ist bestimmt sehr sehr schwer.
Vielleicht Anzeigen im Supermarkt oder Zoogeschäften? Oder nette Leute in der Nachbarschaft, die sich über Gesellschaft freuen würden?
Wie alt ist denn der Hund, welche Rasse? Ist ja auch wichtig. Ner alten, wackligen Oma sollte man nicht unbedingt einen stürmischen, großen Junghund in die Hand drücken.

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #3
Hi Simone, ja, das mit dem Tiergeschäft ist ´ne gute Idee.
Luna ist ein Cocker und 9 Jahre alt, allerdings ziemlich lebhaft und stürmisch und wenn sie merkt, dass jemand nicht konsequent ist, dann nutzt sie das gnadenlos aus...

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #4
:lol: verstehe, wir hatten früher auch Cocker. Der Sitter sollte also konsequent sein und den immer hungrigen Augen eines Cockers wiederstehen können.
Irgendwo hatte ich mal was von einer Tiersitterdatenbank gelesen. Vielleicht weiss das ja jemand?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du jemanden für Luna findest.

Schau doch da mal:

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #5
wie lange bist du denn von zu hause überhaupt weg? also wie lange müsste der hund denn maximal alleine bleiben?

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #6
Hy, neben den Aushängen beim TA und im T-Fachgeschäft...könntest Du noch an die schwarzen Bretter der Supermärkte gehen und eventuell in der Nachbarschaft die Briefkästen bestücken...

Schade dass dein Arbeitgeber nicht worthält...:-(

viel Glück LG SUNO

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #7
Schade dass dein Arbeitgeber nicht worthält...:-(

viel Glück LG SUNO

ja, finde ich auch. Hat er eine Begründung gesagt? Haben sich Kollegen beschwert? Das ist eine bescheuerte Situation.
Was macht dein Hund den während der Arbeit? Hat er geschlafen, gespielt etc?

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #8
@ Engelchen09:
Bin leider wenn´s richtig blöd läuft bis zu 10 Stunden weg, so lang kann Luna auf keinen Fall daheim bleiben.
Mein Mitbewohner macht aktuell auch ein Praxissemester, danach wär´s dann wahrscheinlich wieder etwas unproblematischer, aber aktuell geht´s gar nicht.

@suno & snoopy:
Begründung war irgendwie, dass der Hund ja doch Unruhe reinbringt und auch nicht so super hygienisch ist...
Ja klar, sie kommt morgens rein und schaut sich erst mal um, die Unruhe bringen aber die Kollegen rein, die dann erst mal auf sie reagieren, sie streicheln wollen etc.
Dann dauert´s 10 Minuten und sie legt sich hin und pennt, schaut ab und zu mal hoch, wenn jemand kommt oder geht.
Und klar, wenn´s draußen regnet, wird sie nass und bringt nasse Pfotenabdrücke rein, aber das find ich jetzt auch nicht so speziell....

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #9
hy,

kann dein Mitbewohner nicht auch an der Uni rumfragen, was aushängen...eventuell könne sich ja 2 Leute um Luna kümmern......und du kannst denen im gegenzug Urlaubsvertretung anbieten....

LG SUNO

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #10
Ah, danke dir Suno, die Idee mit der Uni ist auch gut.
Manchmal ist man echt ein bißchen vernagelt...

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #11
Auch bei Tierärzten und anderen Hundebesitzern fragen, vielleicht kann Luna ja zu einem Artgenossen.

Mein Hundesitter (praktischerweise mein vater) verzieht Jack auch rückhaltlos, und Jack hat seitdem er da die tage verbringt 3 kilo zugelegt - aber dennoch gibt es bei uns keien probleme mit ihm, er kann gut unterscheiden, dass er beim opa aufs Sofa darf und vom tisch Sachen abbekommet (mittlerweile haben wir uns auf Hundeleckercken statt leberwurstbrot geeinigt, da steht jetzt eben immer ne Tüte mit Leckerlies auf dem Tisch, da hab ich wenigstens etwas kontrolle was er frisst)

Und Jack weiß ganz genau, dass hier andere Regeln gelten, Sofa und Bett tabu sind und bettelei beim essen nicht geduldet wird.

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #12
okay, 10 stunden ist natürlich ganz schön viel...
aber vielleicht würde es ja auch reichen, wenn sich jmd. nur einen halben tag um ihn kümmert, 4-6 stunden kann ein hund schon alleine bleiben, wenn du dich danach ausgiebig um ihn kümmerst.

klar wäre eine ganztagsbetreuung besser, aber wenn es evt. leichter ist, jmd. nur für halbtags zu finden, wäre es ja zumindest eine alternative.

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #13
Oder vielleicht jemand, den Du regelmäßig beim Spaziergang triffst und daher "kennst"?
So bin ich damals an meinen Hundesitter gekommen.

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #14
Ich weiß grad nicht ob du es schon geschrieben hast, aber WO wohnst du denn? Vielleich gibt es hier jemanden in deiner Nähe. Ich habe auch einen Sitter Hund, mit dem gehe ich mittags gassi. Einer mehr würde mich nicht stören... Den Kontakt hatte ich damals über die Hundeschule bekommen.

LG

• Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! Beitrag #15
Na da hast du schon viele, gute Hinweise bekommen, was hat sich denn bis jetzt getan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!!

Total verzweifelt... ich will meinen Hund nicht abgeben!!! - Ähnliche Themen

Hund und Kind - ich krieg´s nicht gebacken...: So, ich oute mich. Ich bin grad völlig verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und beansprucht grad meine komplette Aufmerksamkeit, so...
Pechvogel Rüde SITO aus Spanien, 8 J., 17 kg, 47 cm, in Düren bei Köln: Achtung, Roman!!! :uups: Hallo, ich war lange nicht mehr hier online, aber jetzt wende ich mich an euch wegen unseres Pechvogels/Sorgenkindes...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben