Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und etwas zufällig hier gelandet. Ich war bei google und habe nach Thunfischdose gesucht....
Also meine beiden Siam-Katers Bismarck & Napoleon, der eine bald 2 Jahre, der andere 1,5, sind leider schon Feinschmecker.
Als Kitten sind die mit Felix und Whiskas gefüttert worden. Das das Müll ist brauche ich ja nicht zu sagen. Also habe ich denen das abgewöhnt und statt dessen immer mehr Felidae beidemischt.
Dabei hat Napoleon es anstandslos gefressen und Bismark hat gescharrt am Boden und das Fressen abgelehnt, aber es dann nach Stunden doch gefressen weil er hunger hatte.
Eines Tages hat er gar nichts mehr gefressen. Keine Chance, und er war am blöken, wenn Ihr Siams kennt wisst ihr wie nervtötend das nach 4 Stunden sein kann!!!! ;-)
Dann haben wir etwas experimentiert und Animonda Souce Beutels gegeben (unser größter Fehler). Danach rührten beide fast gar nichts mehr außer die Beutels an. Dabei ist das Futter auch nicht so das Wahre und wir fütterten am Tag 4 Stück davon.
Wir haben sofort interveniert und dann schließlich auf Grau Nassfutter umgestellt in Kombination Felidae TroFu. War auch kein Problem, waren beide von begeistert inkl. der Thunfischvariante :lol:
Wir haben diese Mixpalette bestellt und immer alles schön gemischt gegeben, damit die nicht verwöhnt werden. Nach ein paar Wochen, war den Majestäten Napoleon und Bismarck das aber zu viel Auswahl und fingen an zu selektieren. Erst flog die Sorte Hühnchen raus, dann Rind, Truthahn, Lamm, bis nur noch Seelachs und Thunfisch übrig waren. Diese Versionen haben die schön gefuttert.
Ja haben wir gedacht, die Exzellenzen hätten Ihre Auswahl getroffen-> Denkste! :lol:
Jetzt wurde auch das Futter von Bismarck abgelehnt und immer wird mit der Pfote gescharrt auf dem Boden (Wenn Ihr das sehen könntet, das sieht einfach cool aus!). Der kleinere Napoleon betrachtet seinen größeren Bruder Bismarck als seine Mami und hält sich (leider) mit dem Futter immer an ihn, isst aber ansonsten sogar Mandarinen und Gurke.
Ja also haben wir wieder geschaut, was kann ich den Herrschaften geben?!? So kam ich auf eine Interessante Thunfischsorte von Gimpet, Thunfisch in der Dose mit 49% Thunfischanteil. Gekauft ---> serviert ---> hmmm lecker, Bismarck hat sich die Pfoten geleckt und dabei geschnurrt wie Graf Krucks.
Aber das nicht genug, jetzt nach 2 Monaten fängt er wieder an mit der Pfote zu scharren und frisst nur noch in Rationen immer so 2 Teelöffel voll danach wird gescharrt und frisch muss es sein, alles länger als 10 Minuten (ab)gestanden merkt der Adel sofort.
Ich verzweifele an dem Vieh noch, der betrachtet das teuerste USA-Futter als Fressen des gemeinen Volkes. Also ich habe gerade noch eine Büchse Delphin-gerechten Thunfisch im Medizinschrank geöffnet, da kommt doch jemand (wie durch Zufall) um die Ecke mit der Nase im Duft des Thunfischgeruches. Tja dachte ich mir komm du mal her du kleiner Drecksack (ich liebe meine Kater-ich sage das nur so
;-> ).
Geöffnet --> serviert --> Alles aufgefuttert und danach abgeleckt und mich dann umgarnt bis zum geht nicht mehr.
Napoleon hat es auch gefressen, er war vom Saft des Fisches eher begeister, weils so Intensiv halt riechtt denke ich.
Normal ist der Kater auch nicht, beide sind Stubenkater und dürfen nicht raus. Kann ich denen nicht einfch mal 2 Mäuse kaufen (meine Frau ist auf einem Lehrgang für eine Woche), die würden sich doch bestimmt freuen die Katerlies. Was meint Ihr?
Schaut vielleicht mal auf meine Homepage auf edit, dass ist meine Seite mit meinen beiden Katerlies mit ein Paar Bildern und Videos. Schaut es Euch mal an wenn Ihr Interesse habt.