Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby?

Diskutiere Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jah,ich habe seit einiger Zeit ein Kaninchen.Es gehörte meinem Kumpel,doch da er eine Allergie hat,hat er es an mich abgegeben.Nun,sie lebt halt...
  • Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #1
T

Taddl

Guest
Jah,ich habe seit einiger Zeit ein Kaninchen.Es gehörte meinem Kumpel,doch da er eine Allergie hat,hat er es an mich abgegeben.Nun,sie lebt halt allein,die Pepper.Sie ist fast 3 und sie ist nun schwanger =)

Ja,ich wollte mal fragen,ob ihr vielleicht wisst,ob das klappen könnte,wenn ich ein Weibchen oder Männchen behalte (kommt drauf an,was kommt usw) und dann bei ihr lasse.Also,dass die Pepper dann nicht mehr so alleine ist.

Meint ihr,dass das funktionieren könnte,oder ist sie zu alt bzw. das Junge zu jung für sie?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,Taddl (Tatti)

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby?

Anzeige

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #2
Hi
Ich kenne mich, zugegebenermaßen nicht besonders gut mit Kaninchen aus, aber ich glaube nicht, dass die Mutter ihr eigenes Junge nicht als Käfiggefährten akzeptieren würde. Mit einem fremdem Tier wäre das was andres.
Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht so gut aus ={

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #3
Danke^^

Ja,so hab ich auch gedacht.Denn,ich denke,dass sie sich vielleicht besser mit ihrem Jungen versteht,als mit nem neuen Kaninchen,weil sie ja schon immer alleine war.Aber ich finde,dass sich das ändern muss,denn Kaninchen leben halt nicht gerne allein,und irgendwas zeigt mir,dass sie das auch nicht gerne tut^^

Liebe Greez,Tatti

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #4
Wie kommt es denn das sie schwanger ist? Zum ersten Mal in ihrem Leben? Sie ist nämlich schon viel zu alt für eine erste Schwangerschaft!
Ich denke sie würde ich gut mit einem ihrer Kinder verstehen, das würde ich dann auch ausprobieren, wenn das mit den Jungen alles so klappt.

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #5
Wir haben sie laufen lassen,weil ich schon oft gezüchtet habe und meine Jungen immer gesund waren und immer in gute Hände gekommen sind =)
Ich finde es toll,zuzusehen,wie die kleinen sich entwickeln und bei ihrer Mutter trinken,und ja,sie zu versorgen!

Neee,ist nicht ihre erste Schwangerschaft!Da ist sie wirklich zu alt für xDD

Danke für deine Antwort =)))

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #6
ich würde auf alle Fälle eines der Jungen bei ihr lassen. Du weißt ja bestimmt, dass man ein Nini nicht alleine halten soll, oder hast du noch mehr Ninis??

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #7
Hi,

gehen tut das auf jeden Fall, man muss sie aber permanent zusammen lassen, also bei nem Rammler zur Kastra ist klar das der mind. 6 Wochen nicht zur Häsin soll, aber in nebeneinander stehenden Käfigen geht das auch vorüber;)

Ich hab ja ne kpl. Family, Mama/Papa, zwei Söhne und ne Tochter:p

LG. maglite

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #8
²kleine_hada: Ja,deshalb war das so ne Idee von mir,weil sie so allein ist =)

²maglite: Ja,genau,mit dem Rammler weiß ich bescheid und so

Ok,ich denke,dann is das geklärt,ich kann euch ja dann mal Fotos von den kleinen machen^^

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #9
Hallo Taddl wie ich gelesen habe bist du 13...
sag mal hast du dich auch mit der sache genetik etc auseinander gesetzt????

ich muss ehrlich sagen ich finde es traurig das das kaninchen schwanger ist und ich hoffe das es das letzte mal sein wird.

ich hoffe auch das du einen guten partner für sie findest!!!

zudem würde ich dich bitten nicht den namen "züchter"zu nutzen denn der wird zu sehr für andere dinge missbraucht und nicht jeder sollte behaupten das er züchtet nur weil er kaninchen nachwuchs hat! ;)

• Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? Beitrag #10
Huhu^^

Bin doch wirklich leicht geplättet, wie viele doch noch sehr junge Leute in diesem Forum von sich behaupten zu züchten oder gezüchtet zu haben

Kein persönlicher Angriff in deine Richtung Taddel, aber wie Sanni schon sagte, der Begriff Zucht sollte wirklich nur von etablierten und erfahrenen Züchtern verwendet werden
Meine persönliche Definition von Züchten habe ich hier schon mal erläutert;)

etwas weiter unten^^

LG

Thema:

Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby?

Versteht sie sich gut mit eigenem Ninchen-Baby? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben