Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere gagigagi's gesammelte Themen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also ich hab eben eine matte unter meinem 54liter aqua und habe ein paar krätzli an der scheibe (sieht nicht so schlimm aus).Hab noch nie eine...
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #21
gagigagi
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab eben eine matte unter meinem 54liter aqua und habe ein paar krätzli an der scheibe (sieht nicht so schlimm aus).Hab noch nie eine wasserpfütze gesehen oder so aber hab schonmal aqua gelüpft als es noch 1 zehntel wasser drinnen hatte.hoffentlich hab ich kein loch))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))):
mein aqua hatt glaub zu wenig sauerstoff und kohlendioxid und Co2 oder so.
halöle, hab ein rieeeeeesen proplem,meine pflanzen in meinem aqua gehen kapput wachsen nicht und wurzeln sich nicht in den boden, und ich hab mich immer gefragt wiso, und jetzt glaub ich ist es weil ich zu wenig sauerstoff kohlendioxid u.s.w hab. kann das sein????, und wenn es so were was müsste ich dan machen, hab mal gehört bräuche einen Oxidator und Co2 gerät oder so.Bin am verzweifeln weiss nicht was und wie ich vorgehe soll. HELFT mir bitte wie ich vorgehen soll?
Meine pflanzen gehen eben immer kapput, ich dünge regelmässig mit plantamin, und hab körniges kies,kann es den sein as ich einen nährstoffboden oder wie man dem sagt brauche???? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
also so sieht mein aqua aus:
us:
Anhänge
Picture0028.JPG
32,4 KB
· Aufrufe: 140
Picture0023.JPG
28 KB
· Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #23
gagigagi
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich habe keinen nährboden sollte ich das haben?
ich habe genügend beleuchtung und guppys,2dornaugen,6garnelen,1wels
also ich hab aufjedenfall kein gift im aqua¨!
ich dünge regelmässsig mit plantamin(immer nach 4wochen)
Der standort ist auch gut.
Ww teste ich nochmal und schreibs euch dan
also ich hab zwei wasserpests gehabt wo kapput gegangen sind, hab den tonring abgenommen und eingesetzt und nach 2wochen Kapppput.
Ich hab normal eingepflanzt
hab noch nie buntpflanzen gehabt
hab viel verschiedene pflanzen im aqua gehabt
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #24
gagigagi
Punkte Reaktionen
0
nährboden
ich habe keinen nährboden ist das schlimm? also ich hab nur kies.
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #25
Fischliebhaber
Punkte Reaktionen
0
nein, es ist nicht schlimm.
Lg F.
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #26
marsu
Punkte Reaktionen
0
Hi
Nein ich würde nie Nährboden verwenden.
Weil 1.gibt es Pflanzen die nehmen den Dünger über die Blätter auf,da würde ein Nährboden überhaupt nichts bewirken.
Und 2. gibts dann Pflanzen die nehmen es über die Wurzel auf,dafür gibt es Düngekugeln extra für die Aquaristik.
Google mal nach Düngekugeln fürs Aquarium da findest du auch was wie man sie selber machen kann.
Und wenn du Co2 einsetzen möchtest würde ich dir raten,Bio Co2 zu verwenden.
Weil das Co2 mit den Flaschen zu Teuer ist.
LG Marsu
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #27
gagigagi
Punkte Reaktionen
0
mittel
ich hab gehört ein aqua wo mit guppys besetzt ist und mit üsswaswertieren besetzt ist, bräuchze nur pures leitungswasswer, stimmt das, braucht es wirklich keine mitteli?
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #28
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Sag mal eröffnest du einfach nur aus jux und dollerei massenweise Beiträge?
Oder warum sonst Antwortest du nicht?
gagigagi's gesammelte Themen Beitrag #29
pepper77
Punkte Reaktionen
0
Wasserpest sind Bundpflanzen du mußt jeden Stengel einzeln setzen sonst gehen sie dir kaputt. Auf deinem Bild vom Aquarium die lange Pflanze links im Bild ist auch eine Bundpflanze da auch alle Stengel einzeln. Dann gehen sie dir eigentlich auch nicht kaputt.
Endler Guppy: Hallo,
hat
nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund greift meinen an: Hallo.
Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus..
Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...