Fische zähmen?

Diskutiere Fische zähmen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Öh... Ja irgendwie versuch ich schon sehr lange, dass die Kois beim füttern hochkommen und sich das Futter aus meiner Hand nehmen aber die hauen...
  • Fische zähmen? Beitrag #1
nelly

nelly

Punkte Reaktionen
0
Öh... Ja irgendwie versuch ich schon sehr lange, dass die Kois beim füttern hochkommen und sich das Futter aus meiner Hand nehmen aber die hauen immer ab. Manchmal sitze ich da stundenlang vor und schau mir die an aber die kommen nicht hoch. In unserem anderem Teich lassen sie die Fische aus der Hand füttern und da kommen sogar die Stichlinge hoch um sich ihr Futter abzuholen *lach*
Naja vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben wie ich dass am besten anstelle;)

• Fische zähmen? Beitrag #2
Also
erstmal anfangen mit im wasser plätschern und warten ob sie kommen, wenn sie nichht kommen egal futter rein. Und weggehen das sie fressen können. Und ab jetzt das immer wieder wiederholen und dann bleibst du einfach maL neben dem teich stehen mid abstand

Weist du? Das sie wisssen du machst ihnen nichts

aLy <3

• Fische zähmen? Beitrag #3
vielleicht hast du zu viele pflanzen bzw. versteckmöglichkeiten im teich?können sich kois verstecken werden sie nur sehr schlecht zahm...versuchs mal mit knoblauch:shock: ja das ist kein scherz sie lieben das!jana

Thema:

Fische zähmen?

Fische zähmen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Oben