Pommerngans legt Eier im Herbst

Diskutiere Pommerngans legt Eier im Herbst im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Meine Pommerngans hat in der letzten Woche 3 Eier gelegt. Soweit ich weiß ist das so gut wie unmöglich, dass eine Gans im Herbst schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pommerngans legt Eier im Herbst Beitrag #1
Julesi

Julesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Pommerngans hat in der letzten Woche 3 Eier gelegt.
Soweit ich weiß ist das so gut wie unmöglich, dass eine Gans im Herbst schon Eier legt.

Hat irgendwer von euch Erfahrung damit?!
Normalerweise legen Pommerngänse im Jänner/Februar die Eier.
Irgendwie ist hier etwas total durcheinander gekommen.

Soweit ich weiß ist es auch noch nie wem gelungen, dass eine Gans im Herbst schon Eier legt?

Meine kleine Gans von heuer stammt zwar von reinrassigen Pommerngänsen, ist jedoch schneeweiß. Mittlerweile ist ein kleiner Graustich drinnen. War bis jetzt das einzige Küken von über 20, dass so aus der Reihe getanzt ist.
Kann mir da wer ein bischen was drüber sagen?!

• Pommerngans legt Eier im Herbst Beitrag #2
Hallo,
ich habe seit letztes Jahr auch ein Pärchen, die haben im Februar dieses Jahr angefangen zu legen.
Sie hatte 26 Eier gelegt, und 5 Küken sind geschlüpft. Stell Dir vor, seit 4 Wochen legt sie schon wieder und sie hat mitlerweile 29 stück. Es sind auch graue Pommerngänse. Ich habe sie seit dem 5. Ei im Stall. Bin mal gespannt, was meine Paula daraus macht!
LG

• Pommerngans legt Eier im Herbst Beitrag #3
Ich glaube wenn man Enten und Gänse wie Hühner hält, dann kommt das alles ein wenig durcheinander. Hühner legen ja auch das ganze Jahr Eier.
Gutes Futter, warme Ställe sind dafür gute Vorraussetzung zum Eier legen. Ich würde die Eier aber zu dieser Jahreszeit nicht ausbrüten lassen, dass wäre viel zu kalt für die Küken später.
Denke aber mal, dass sie nur Eier legen und hoffentlich nicht das Brüten anfangen.
LG Anja

• Pommerngans legt Eier im Herbst Beitrag #4
Es ist überhaupt nicht so ungewöhnlich dass Gänse im Spätherbst/ Winter Eier legen. Allerdings ist es zum ausbrüten nicht so eine gute Zeit, wenn du die Eier wegnimmst fangen sie auch nicht zu brüten an.

@AnjaW.
man kann Enten und Gänse und Hühner sehr gut zusammen halten und es hat keinen Einfluss auf den Legebeginn der jeweiligen Sorte.

• Pommerngans legt Eier im Herbst Beitrag #5
Ich meinte damit die Haltungsbedingungen und nicht die Artenvielfalt in einer Geflügelgruppe.
In der freien Natur wird zu dieser Jahreszeit wohl kaum ein Tier Nestpflege betreiben.
LG Anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pommerngans legt Eier im Herbst

Pommerngans legt Eier im Herbst - Ähnliche Themen

Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
Nymphensittichhenne legt Eier: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und weiß nicht so recht ob mein Thema hier her gehört. Aber soweit ich weiß gehört der Nymphensittich ja zu...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Ständiges eierlegen: Hallo ich weiß, hier haben schon viele Eierfragen gestellt und ich hab mir auch schon viel durchgelesen, aber die richtige Antwort für mich war...
Oben