Das meiste dort ist für deine Zwecke ohnehin eher nebensächlich. Und HQI Strahler haben die soweit ich weiß auch nicht, aber ich geb dir einfach ne andere Quelle dazu an, wenn dus wo anders billiger kriegst.
Alsooo... Ich geh mal von nem 150x80x80er Terrarium aus. Das hier ist zwar in der Anschaffung recht teuer, aber das effizienteste, was ich dir zusammen stellen könnte und die Anschaffung lohnt sich.
Helligkeit
2x HQI daylight oder NDL Brenner, 70W
Bekommst du am billigsten bei Ebay, dort teilweise schon mit Vorschaltgerät angeschlossen als Einbaustrahler, Runder Spot, was immer das Herz begehrt. Da hab ich schon Angebote gesehen ab 30€ aufwärts mit Vorschaltgerät und allem, in nem Fachgeschäft kostet teilweise alleine ein HQI Einbaustrahler (wenn sie überhaupt welche haben) über 100€ und dann noch das Vorschaltgerät dazu, wär Schwachsinnig.
UV
1x Lucky Reptile Bright Sun UV desert 70W
Das wäre das da in 70W:
http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Lucky-Reptile-Bright-Sun-UV-Desert
Hab ich zwar auch schon für 39€ gesehen, aber viel billiger wirds nicht. Das macht sowohl warm, wobei du nicht ganz auf deine Temperaturen kommen wirst, als auch sehr Hell, weils eben auch eine HQI Lampe ist. Die einzige Zoohandel-lampe, die meiner Meinung nach wirklich was taugt.
Dazu brauchst du dann noch ein Vorschaltgerät, das Originale ist entsprechend teuer und löhnt 80€:
http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Lucky-Reptile-Bright-Control-PRO
Alternativ könntest du auch bei Ebay ein normales 70W EVG für HQI-Strahler kaufen, bräuchtest allerdings einen Fachmann, der das für dich anschließt. Also wenn du jemanden kennst, dann kommst du bei Ebay hier wesentlich billiger weg, da hab ich schon EVGs ersteigert für 15€.
Soo, damit wäre das wichtigste zusammen.
Jetzt kannst du noch ne Röhre zum Grundausleuchten reinhängen, muss aber nicht unbedingt sein, ich finde 2 HQI und Bright Sun tuns auch. Aber wenn du eine gleichmäßige Ausleuchtung schöner findest oder so, kannste noch ne T5-Röhre reinhängen.
Wenn du das installiert hast, kannst du gemütlich deine Temperaturen messen, auf dem Sonnenplatz, Umgebung und kühlste Ecke usw. Und dir dann überlegen, wo du noch zusätzliche Wärme brauchst. Dafür kannst du dann nen stinknormalen Spot aus dem Baumarkt oder einen Halogenspot aus dem Baumarkt nehmen, die gibts dort für wenige Euro.
Also das einzige, was du wirklich aus nem Fachhandel brauchst ist die Bright Sun und ggf. das Vorschaltgerät, den Rest führt ein normaler Reptilienhandel nicht oder ist dort überteuert.
Puh, hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt
Liebe Grüße
Patricia